wunderschöner weisser Vogel

A

AphroditeTerra

Guest



liebe Foris,


bin noch ganz verliebt in den weissen Vogel
der mir heute Nacht im Traum begegnete:


ich sass oder hockte unter einem Baum
und da flogen zwei weisse grössere Vögel durch die Lüfte
so rief ich sie an, in der Vogelsprache (kräh kräh hi hi)
die Vögel stoppten ihren Flug und näherten sich mir

ich weiterhin sprach mit ihnen, sehr leise und sanft
dann streckte ich vorsichtig den Arm aus
einer der Vögel setzte sich auf meine Hand
und ich streichelte ihn ganz vorsichtig

wie es weiterging, habe ich vergessen
aber ich nehme an, der Vogel flog dann wieder hinauf



Ali:liebe1:
 
Werbung:



liebe Foris,


bin noch ganz verliebt in den weissen Vogel
der mir heute Nacht im Traum begegnete:


ich sass oder hockte unter einem Baum
und da flogen zwei weisse grössere Vögel durch die Lüfte
so rief ich sie an, in der Vogelsprache (kräh kräh hi hi)
die Vögel stoppten ihren Flug und näherten sich mir

ich weiterhin sprach mit ihnen, sehr leise und sanft
dann streckte ich vorsichtig den Arm aus
einer der Vögel setzte sich auf meine Hand
und ich streichelte ihn ganz vorsichtig

wie es weiterging, habe ich vergessen
aber ich nehme an, der Vogel flog dann wieder hinauf



Ali:liebe1:

Hallo!


Ein wunderschöner Traum!!!

Normalerweise sind Vögel im Traum ein Symbol für Phantasie, Gedanken und Ideen, die ihrem Wesen nach Freiheit benötigen, um hervortreten zu können.

Farbe Weiß: Unschuld, Unreife oder Verarmung des Gefühlslebens. Vielleicht geht es in dem betreffenden Traumbild darum, etwas zu bereinigen - oder umgekehrt "durch den Kakao zu ziehen"!

Baum: Ein gesunder, blühender Baum ist Symbol von Stärke. Das Sitzen im Traum weist auf Entspannung, Gelöstheit und seelische und geistige Ausgeglichenheit hin oder verkörpert den Wunsch danach.

Frage doch in einem anderen Traum die Vögel, was sie dir sagen wollten? Oder kannst du dich erinnern?

Kann es sein, dass du dich nach Freiheit sehnst? Fühlst du dich momentan in irgendwas gefangen? Wenn ja, hast du die Kraft dich daraus zu befreien. :banane:

So seh ich deinen Traum!

lg Felice
 


danke Felice für deine Anregungen

nun, nach Freiheit brauche ich mich nicht zu sehen
denn ich trage die Freiheit in mir

hier habe ich eine ganz intersante Erläuterung gefunden
da ich ja sehr starke Kundalini Energien, gerade Nachts, fühle:


Die Umwandlung von Yin und Yang zu Licht

Dies ist die gelungene Transformation der "materiellen" Erscheinungsformen von Yin/Wasser und Yang/Erde zu Mond-Licht und Feuer-Licht --- das Materielle wurde (in uns) wieder zum kosmisch-spirituellen Urgrund zurückgeführt.

Sehr häufig finden sich durchlichtete Yinbilder als Zustandsbilder während der Meditation. Zustandsbilder sind eidetische, kurz aufblitzende Bilder, welche für den Meditierenden ein Indikator seines Jeweiligen Zustandes sind (deshalb der Name). Solche typischen Yin-Zustandsbilder sind Autoscheinwerfer, Straßenbeleuchtungen, Kerzenflammen, weiße Sonne, Mond, Sterne, leuchtender Schnee.

Yin

Wasser - Schwan - Mond

Hier symbolisiert der Schwan den Prozess der Vergeistigung (bei den Alchemisten galten Vögel als Symbol für Dämpfe). Der Schwan ist vergeistigte Yin-Kraft, die sich vom "stofflichen" Wasser (elementare Yin-Kraft) abhebt und dem Kosmischen (Mond, Spirituelles) zustrebt.

http://64.233.183.104/search?q=cach...+weisser+Vogel+Traumsymbol&hl=de&ct=clnk&cd=1


somit sehe ich in diesem Traum eher Bilder eines inneren Prozesses in mir


der Vogel versinnbildlicht die Freiheit
und genau das empfinde ich: Freiheit




Ali:liebe1:

 



liebe Foris,


bin noch ganz verliebt in den weissen Vogel
der mir heute Nacht im Traum begegnete:


ich sass oder hockte unter einem Baum
und da flogen zwei weisse grössere Vögel durch die Lüfte
so rief ich sie an, in der Vogelsprache (kräh kräh hi hi)
die Vögel stoppten ihren Flug und näherten sich mir

ich weiterhin sprach mit ihnen, sehr leise und sanft
dann streckte ich vorsichtig den Arm aus
einer der Vögel setzte sich auf meine Hand
und ich streichelte ihn ganz vorsichtig

wie es weiterging, habe ich vergessen
aber ich nehme an, der Vogel flog dann wieder hinauf



Ali:liebe1:

Bei den Indianern heisst es: Wenn du von einem Tier träumst, das zu dir spricht, dann ist es dein tierischer Begleiter.
Du hast in deinem Traum mit dem Tier gesprochen, worauf es reagiert hat.
Versuche den Vogel vor dem Einschlafen zu rufen. Wenn du wieder von ihm träumst, folge ihm. Schau wo er dich hinführt und was er dir zeigen möchte.

Wünsche erleuchtende Träume
 
danke sista
werde mich nun sofort in das Reich der Träume begeben
letzte Nacht führte ich ja anregende Gespräche über Buddhismus




Ali:romeo::engel::gitarre::schaf::schaf::schaf: :schaf::angel2: :romeo:
 
Hey, klingt interessant. Kann auch sein, dass diese Vögel höhere Wesen oder Götter sind, die sich dir in Tiergestalt näherten.

Früher hatte man ja die Vorstellung, dass wir in den Träumen mit den Göttern in Kontakt treten, nur heute ist dieses Wissen leider vergessen.

Zufällig kenne ich auch einen Gott, der gerne in Weiß erscheint, seine Substanz/Energie ist dabei irgendwie elastisch und sehr glatt und fein. (Einen anderen weißen hab ich auch mal kurz gesehen, der war eher flauschig und fluffig, und sah später aus wie ein brauner Bär.)

Sag, kannst du dich irgendwie erinnern, welchen Eindruck dir diese Vögel gaben, oder hattest du mal andere Träume, in denen du höhere Wesen trafst, vielleicht auch in Tiergestalt, oder in Menschengestalt, oder als irgendwas anderes. (Diese Leute können ja erscheinen, als was sie wollen.)

(Mir erschien der eine mal als Pfau, und ein andermal als Ziegenbock, und auch öfter in menschlichen Gestalten, aber es geht immer darum, wie er dich anschaut, bei dem hab ich immer voll das Gefühl, dass er mich durch und durch kennt.)

Viel Glück bei deinen Gesprächen über Buddhismus, hoffentlich glaubst du nicht alles, was die verzapfen. (Obwohl vieles auch ganz gut ist.)

Animar Sol
 
El sueño de la razón produce monstruos

como pode existir um sonho da razão????

aber deine Götter sind ja vielleicht ganz witzig
liebe Sternenspiel und die Buddhisten verzapfen
ganz gute Ideen...
einer flauschig der andere elastisch und glatt


ich sehe das eher als Totem oder Krafttier
als eine neues Potential, welches in mir entstand


Allegrah,:liebe1:

habe die Traumreise gestern abend gemacht
der Vogel kam zu mir und geleitete mich zu einem Wald
es war nachts und der Wald wirkte dunkel und geheimnisvoll

wir kamen zu einem kleinen See
dort hielt der Vogel und bedeutete mir in den Seee zu blicken
das Wasser war völlig ruhig und dunkel,
ich beugte mich über das Wasser
und blickte in meine Gesicht, welches umgeben war von lauter Sternen
dann schlief ich ein, es war wunderschön und bewegend




Ali:liebe1:

 
Dicen que los portugueses entienden el español, pero no vice versa. (No es verdad.)

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" ist der Titel eines Bildes von Goya, und ein vielverwendetes Zitat, das sich darauf bezieht, wenn ein Mensch das Licht seines Verstandes nicht gebraucht, dann wird seine Fantasie (oder sein Halbverstand) abenteuerliche Ideen zusammenbasteln, die wie Dämonen wirken.

Aber du hast recht, dieses Zitat wirkt unverständlich, wenn man es nicht kennt, und noch mehr, wenn man kein Spanisch spricht (wie wohl die meisten hier), also werd ich mir ein neues einfallen lassen.


Du kannst den Vogel verstehen, wie du willst, wichtig ist, dass du mit deinen Erfahrungen mit ihm so weitermachst, und das mit den Sternen find ich wunderschön.

Spiel
 
Dicen que los portugueses entienden el español, pero no vice versa. (No es verdad.)

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" ist der Titel eines Bildes von Goya, und ein vielverwendetes Zitat, das sich darauf bezieht, wenn ein Mensch das Licht seines Verstandes nicht gebraucht, dann wird seine Fantasie (oder sein Halbverstand) abenteuerliche Ideen zusammenbasteln, die wie Dämonen wirken.

Aber du hast recht, dieses Zitat wirkt unverständlich, wenn man es nicht kennt, und noch mehr, wenn man kein Spanisch spricht (wie wohl die meisten hier), also werd ich mir ein neues einfallen lassen.


Du kannst den Vogel verstehen, wie du willst, wichtig ist, dass du mit deinen Erfahrungen mit ihm so weitermachst, und das mit den Sternen find ich wunderschön.

Spiel

danke liebe Sternenspiel,

jetzt habe ich natürlich verstanden
ich habe mir die Gravur von Goya angesehen...

wenn ich in Madrid bin, gehe ich gleich immer in den Prado
und da kommen natürlich die Goya Bilder auch dran

seine dunklen Bilder mit den Fratzen und Geistern


nun zurück zum Traum:
ich glaube, es war ein sehr wichtiger Traum
und er weist mir meinen inneren Weg sehr genau


nochmals lieben dank:liebe1:





Ali:liebe1:
 
Werbung:
Liebe Aphrodite Terra - wissen tu ich nicht und sehe zwei kommende Begleiter

Lass Dich doch überraschen

lg MoRa
 
Zurück
Oben