8 x 4

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
6.003
Hallo,

habe mal eine Frage zu der Legevariante 8 x 4. Obwohl ich mir sicher bin, dass diese hier schon öfter gestellt wurde.. nur geb's zu - bin zu faul zum Suchen. :rolleyes:

Welchen Hinweis sollen diese 4 Zusatzkarten geben?

Weiters.. wie funktioniert das mit dem Spiegeln, Korrespondenzkarten, verwendet man hierzu nur die oberen 32, und werden die letzten 4 dabei außer Acht gelassen?

Danke!

lg
 
Werbung:
meinst du mit Zusatzkarten diese:
37 - Ahnen
38 - Geistführer
39 - Krafttiere
40 - Engel
?

oder die unterste Reihe ?
 
Ja genau, ich meinte die unterste Reihe.. oben je 8 Karten zu vier Reihen.. und die restlichen 4 unten ran. :rolleyes: uij, hab mich wohl unverständlich ausgedrückt..

Dachte stelle die Frage hier, denn bei den Lenormand werden ja fast alle großen Blätter so ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...du bist zu faul zum suchen, ich zu faul zum schreiben :D
aber in den ersten 5 themen auf dieser seite ( lenormand) findest du das wichtigste ;) ansonsten nur mal häuserdeutung oder so beim suchen eingeben. sind super beschriebene seiten dabei
 
ich "stolperte" über den Begriff 4 Zusatzkarten

die unterste Reihe nehme ich als die nahe Zukunft, die letzte Karte bekommt besonderes Augenmerk
 
Elfenzauber.. ja sorry für den Begriff "Zusatzkarten". Nur wusste nicht, wie ich die letzten 4 Karten hätte anders benennen sollen.

Zur besseren Veranschaulichung:

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
33 34 35 36

Genau diese fettgedruckte Reihe habe ich damit gemeint. Aber im Endeffekt wusstest ihr nun eh worauf ich hinaus wollte. Nahe Zukunft also.. danke!

Danke auch dir micha für den Link und jessey für den Verweis. Werde mir das morgen mal alles in Ruhe durchlesen.

Nur hoffe, dass ihr mich generell nicht falsch verstanden habt. Mir ging es nicht darum wie korrespondieren, spiegeln etc. im Allgemeinen funktioniert, sondern auf die 8 x 4 Variante bezogen. Dass eben diese Möglichkeiten speziell nur mit den Positionen 1 - 32 möglich sind. Denn beispielsweise Karte auf Platz 33 kann man ja schlecht mit einer der obigen in Korrespondenz setzen. Oder sehe ich das falsch?
 
Für mich sind die Karten das nächstliegende Geschehen/Ereignis: so wird es in naher Zukunft kommen.
So liegen die Energien.
Das ist kreiert und wird erscheinen, wenn ich nichts anderes kreiere.
 
Werbung:
Elfenzauber.. ja sorry für den Begriff "Zusatzkarten". Nur wusste nicht, wie ich die letzten 4 Karten hätte anders benennen sollen.

Zur besseren Veranschaulichung:

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
33 34 35 36

Genau diese fettgedruckte Reihe habe ich damit gemeint. Aber im Endeffekt wusstest ihr nun eh worauf ich hinaus wollte. Nahe Zukunft also.. danke!

Danke auch dir micha für den Link und jessey für den Verweis. Werde mir das morgen mal alles in Ruhe durchlesen.

Nur hoffe, dass ihr mich generell nicht falsch verstanden habt. Mir ging es nicht darum wie korrespondieren, spiegeln etc. im Allgemeinen funktioniert, sondern auf die 8 x 4 Variante bezogen. Dass eben diese Möglichkeiten speziell nur mit den Positionen 1 - 32 möglich sind. Denn beispielsweise Karte auf Platz 33 kann man ja schlecht mit einer der obigen in Korrespondenz setzen. Oder sehe ich das falsch?

ich beziehe diese schon mit ein...gehören ja mit zum blatt. ich spiegel z.b. auch 4er gruppen oder je nach dem... da einem manchmal eine konstellation auffällt die aus mehreren karten besteht. also vorstellbar als 3er oder 4er kombi
 
Zurück
Oben