8. Wiener Töchtertag am 23.4.

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Der Wiener Töchtertag findet bereits zum 8. Mal statt und Ziel ist es den Mädchen diverse Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen, vom praktischen Beruf bis hin zum Studium ist so quer alles dabei was nicht gerade dem Mädchenklischee entspricht - also Technik, wissenschaft und co. Da wird wirklich einem Klischee aktiv gegengewirkt und ich finde das sehr klasse!
Unter anderem können die Mädels lernen wie man etwa einen PC selbst zusammenbaut (DiTech) oder Solaranlagen baut, was es für Berufe an Hochschulen und universitäten gibt etc.

:welle:
 
Werbung:
Von dem Töchtertag hab ich auch schon gehört.
Es ist sehr sinnvoll, dass versucht wird traditionelle Klischees abzulegen.
Technik und IT Bereich sind zukunftsträchtig, egal ob als Lehrberuf oder als Studienfach.
 
Ich hab gar nicht gewusst das der Ditech auch Lehrlinge aufnimmt geschweigedenn welche asubildet. Ich hab immer gedacht die machen sich nicht die Mühe und nehmen nur die ärgsten Computerfreaks auf die eh schon alles können.
 
Werbung:
Wieso nicht?
Ich hätte sowas als Kind total spannend gefunden, egal ob man nun einen Computer zusammenbaut, oder mal sich für soziale Berufe interessiert, Astronomie begreifen will - ich denke an so einem Tag wird einem viel geboten und sicher toll für die Mädels die mitmachen.

Ach ja für alle dies interessiert: www.toechtertag.at Da sind alle Infos aufgelistet!
 
Zurück
Oben