8-er Legung - wie funktionierts?

Loredana

Neues Mitglied
Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
5
Huhu
Ich habe bisher immer das große Blatt mit 4 x 9 ausgelegt, und würd gerne wissen wie die Legung mit 4x8 + 4 funktioniert bzw zu deuten ist, da ich bisher nicht fündig geworden bin über die Suche, und keine passende Literatur hierhabe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

liebe Grüße Lorie:winken5:
 
Werbung:
hallo loredana,

eigentlich ist es genauso zu deuten wie der 9er-legung. nur dass die letzten 4 karten deine schicksalskarten sind im zeitraum von 4-6 wochen. so hab ich es zumindest gelesen. ich persönlich bevorzuge diese legeart, aber jeder wie er will.
viele meinen, dass bei einer gelegten 9er dasselbe ergebnis rauskommt wie bei derselben 8er-legung. allerdings was ich nicht verstehe ist, dass die häuserbedeutung ja dann eine andere ist. vielleicht kann das jmd. mal erklären (steht mit sicherheit schon irgendwo im forum *gg*). schau mal rein bei www.lenormandschule.de, da kannst dir unterlagen runterladen. das hilft dir sicher weiter

lg
tokessa
 
huhu Tokessa

hab schonmal vielen lieben Dank, hast mir schon sehr weitergeholfen:kiss4:
würd mich auch interessieren wie es sich da nun mit der Häuserstellung verhält
 
Hallo ihr zwei ,

ja, das mit der Häuserbedeutung ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen, als ich hier las es kommt das gleiche raus. :confused:

Ich für meinen Teil hab festgelegt, dass ich prinzipiell nur die
8-er Legung mache und lege deshalb auch keine 9 er um.
Wer eine 9er gedeutet haben möchte hat also bei mir keine Chance.
Zumal ich bei 9ern da irgendwie sowieso blockiert bin..

Loredana , leg dich drauf fest wie du das grosse Blatt auslegen willst und dann bleib dabei. Da bist du dann auf der sicheren Seite ..

LG moonstar
 
hallihallo,

ja ich versteh das. jeder hat so seine vorlieben, meine ist ebenfalls die 8er. hab 1 x versucht von einer 9er in eine 8er umzulegen (nicht nur versucht auch getan *gg*). aber irgendwie war ich dann so durch den wind, weil sich bei mir die aussagen doch unterschieden also mit der häusern, KK´s; mein hauptproblem ist, dass ich bei der 9er die mittleren karten nicht erkenne. bei der 8er springen die mir förmlich ins auge. aber wie gesagt, jeder hat so seine vorlieben.

alles liebe
tokessa
 
Guten Nachmittag Miteinander

Gerne würde ich dazu etwas fragen: warum stellt sich beim "Umlegen" die Frage nach den Häusern.

Die Häuser ändern sich doch nicht, oder? Ich meine, dass die erste Karte immer die erste ist, und die letzte immer die letzte; oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand kurz aufklären könnte - dank dafür!

Herzlich
Erlkönig
 
hallo erlkönig,

naja, wenn ich umlege von einer 9er in eine 8er, ändern sich zwar nicht die häuser aber die KK´s (denkfehler meinerseits). die häuser bleiben natürlich gleich. sorry!! :doof:

lg
tokessa
 
Werbung:
Guten Nachmittag Tokessa

Ich danke dir, dass du mich aus dieser Endlosschlaufe des Grübelns befreit hast...

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag!

Herzlich
Erlkönig
 
Zurück
Oben