1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

8 der Stäbe

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von ElaMiNaTo, 29. Dezember 2004.

1. ElaMiNaTo

ElaMiNaTo Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    schreibt mal bitte eure gedanken zu 8 der stäbe auf....

ich weiss gar nicht was ich von der karte halten soll.....

2. Raven

Raven Mitglied

Hallo Ela

Also, die Karte von für Kommunikation stehen, für "Streß" im Sinne von "viel los", unter Strom stehen etc stehen oder daß etwas "in der Luft liegt. Beziehungsmäßig kann z.B. "die Post abgeben", es fehlt aber möglicherweise an Alltagstauglichkeit. Auf der beruflichen Ebene wird einem nicht gerade langweilig und spirituell kann man mit Geistesblitzen und kreativen Einfällen rechnen.

Liebe Grüße,
    Raven

3. roli

roli Mitglied

Hallo Elaminato
    Welchen Tarot benützt Du denn ?
    Gruss Roland

4. kartenleger21

kartenleger21 Mitglied

bei mir beeutet diese karte

erreife die chancen , die von ausserhalb kommen
    neue pläne , kurze entfernung

im beruf: es kommt anderst als man denkt

in beziehung: pland interessanter als beziehung

alles liebe stefan schmitt

5. Elena1966

Elena1966 Mitglied

Huhu,

die Grundbedeutung der 8 Stäbe ist für mich folgende:

Im Bezug auf ein erwünschtes bzw. erwartetes Ereignis: etwas, das ersehnt und erhofft ist, wird sehr schnell einen positiven Verlauf nehmen, viel schneller als erwartet,

ansonsten:

es liegt etwas Positives in der Luft, was in zeitlich sehr naher Zukunft erkannt wird - kann auf alle Bereiche genau so gedeutet werden

oft bedeutet diese Karte auch eine glückliche Nachricht, ein Zusage auf eine Bewerbung, ein Lebenszeichen eines lange "verschollenen" Freundes, ein Liebesbrief und und und

Was mich aber immer verblüfft, ist der zeitliche Charakter, erscheint diese Karte - so wird diese glückliche Nachricht - innerhalb der nächsten 7 - 10 Tage eintreffen, meistens sogar innerhalb einer Woche

Wenn man die Karte noch geistig-spirituell sehen möchte oder das Legethema in diese Richtung zielt bzw. diese Karte eine Person beschreibt:

bedeutet es noch, dass ein Zauber seine Arbeit tut, positive Energien fliessen und dass man selbst energetisch sehr viel Kraft besitzt, um Angelegenheiten ziemlich schnell und mit Leichtigkeit selbst eine positive Wendung zu geben.

Liebe Grüße
    Elena

Alles Liebe
    Elena

6. Gundis

Gundis Mitglied

Werbung:
    Servus!

Hier meine Gedanken zu der 8 der Stäbe, die für mich positiv gefärbt ist. Die Stäbe sind prinzipiell, das ist ja bekannt, dem Feuerelement zugeordnet. Also schnell, ungeduldig, aktiv, nach vorne strebend, etwas in Bewegung bringend.

Die 8 steht für mich für den Kreislauf Werden-und-Vergehen. 8 ist für mich ein Neubeginn einer Phase.

Der Himmel ist blau, beruhigend, positiv, windstill. Davor die Stäbe steuern auf den Boden zu, werden ihn bald treffen, ankommen und in der Erde Wurzeln fassen. Einige Triebe sind an den Stäben bereits zu erkennen.

Auf alle Fälle wird dies sehr rasch vorsichgehen, eigentlich auch eher unerwartet. In einem Buch hab ich mal gelesen, dass die 8 der Stäbe mit Amors Pfeilen verglichen wird und in Liebesdingen auch für die "Liebe auf den ersten Blick" stehen kann.

Ich hoff, ich konnte ein paar Anregungen liefern.
    Lieben Gruß
    Babsi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen