8,8 Millionen Arbeitslose in D.

es wird sich zeigen ..ob wir uns als menschliche einheit begreifen oder nicht...:)-die steinzeit ist nur ein haarspalt daneben:)
 
Werbung:
Ja, und mein Hund hat auch schon für mich vorgesorgt. Ich war so "glücklich", als die Familie ihn hatte.

Nun müsste ich alleine um ihn kümmern, wo alle andere keine Zeit für ihn hatten. Aber er ist trotzdem so süß, dass keiner ihm böser sein kann. Nur ich hatte satt, mich nur um den Hund zu kümmern.

Ich müßte zu sehen, wie ich mein Leben ohne Hund gestalten kann. Aber wir sind alle eins, und müssen uns auch um die gelibte Hunde aud der Familie kkümmern , - hat mein Mann gemeint und ist jeden Abend mit dem Hund ins Bett gegangen.

Da müßte ich mir eine andere Wohnung suchen, wo keine Hunde mehr sind.

So hat ein Hund für mein Leben vorgesort.

Weiß zwar nicht ganz genau, was du meinst, aber nach 25 Leben als Mensch wird unsere Seele wieder als Tiere geboren.
 
Hallo Twitty

wie ich bereits sagte - war mir auch was von 330€ bekannt - ich danke Dir für die genauen Zahlen

Bitte bitte bin aber die Tweety, die oft von der Oma beschützt wird und permanent Silvester den Kater ärgert.

es muss (meiner Meinung nach) ein Mindestlohn... - weil - es muss ja erstrebensWERT bleiben - Arbeit zu finden bzw. seine Familie/sich selbst zu versorgen

Ich verstehe jeden der den Mindestlohn fordert, aber ich kann mich mit einen Kleinbetrieb, der dieses nicht abwirtft keine Angestellten leisten. Wir machen also auch mit dieser Forderung Kleinstbetriebe kaputt. Würde mich mal Richtung Unternehmer schlau machen, da liegen nämlich etliche Fallstricke.

und es würde DEM widersprechen - wenn Jemand in Lohn und Brot steht - weniger bzw. dasselbe an finanziellen Mitteln zur Verfügung bekommt - wie ein Arbeitssuchender - dann ist kein AnReiz DA

Ich habe schon oft genug eine Zahl von 24 Millionen Menschen hier reingeschrieben die schon betroffen sind. Da sollte man mal langsam aufhören zu Träumen.

ein Bsp. - bin Geringverdiener - bei uns werden auch 1,50€ - Praktikanten eingesetzt und von manchen war ich begeistert - haben ihren Job wirklich gut... Ich fragte sie - ob sie sich bei uns bewerben... - "Nö - da verdiene ich genau soviel - wie jetzt - wenn nicht weniger" - war die Antwort - ich habe jetzt keine Lust DIE Rechnung aufzumachen - aber Pluspunkt für sie und dabei denke ich noch nicht einmal an die - die noch weniger verdienen als ich und DAS kann nicht sein! Darum muss ein Mindestlohn eingeführt werden. ... und grade für "Vati" - weißt Du wieviele Männer in mittelst. Unternehmen - nicht die Gelder bekommen die ihnen zusteh´n - DAS z.B - ist eine StaatsAufgabe - zu kontrollieren - ob Jeder Arbeitnehmer auch die für ihn vorgesehenen Gelder und Zuschläge erhält.

Das ist mir durchaus bewusst, nur wo nichts ist kann nichts gezahlt werden. Man hat ja auch kein Recht wenn das Geld ausbleibt von der Firma sofort Arbeitslosengeld oder auch H.IV zu beantragen, man hängt so zu sagen in der Luft. Ein Problem, was keiner lösen will.

zum GrundEinkommen - dieses müsste vom Staat festgesetzt werden - sprich - WAS braucht ein Erw./ein Kind /Monat o pro Jahr an finanziellen Mittel um... und DER WERT ist dann bindend für ALLE - auch für die Banken - denn die haben andere Vorstellungen - von dem WAS man im Monat an finanziellen Mittel unbedingt braucht - sie gehen von 500€ pro Person aus - das wäre der Mindestbedarf...

Plus Miete bzw Mietanteil.

wenn Deine Frage anders gemeint - von mir nicht richtig verstanden - frag einfach nach

Kenne die Misere aus eigener Erfahrung.
 
Hallo Twetty

Ich verstehe jeden der den Mindestlohn fordert, aber ich kann mich mit einen Kleinbetrieb, der dieses nicht abwirft keine Angestellten leisten. Wir machen also auch mit dieser Forderung Kleinstbetriebe kaputt. Würde mich mal Richtung Unternehmer schlau machen, da liegen nämlich etliche Fallstricke.

Tut mir leid - SO ist es nicht - nicht bei uns. Die Kleinstbetriebe haben gute und viele Aufträge bekommen - aber WAS Haben sie mit ihrem Gewinn gemacht? Nicht (alles - nicht vollständig) an den Arbeitnehmer sondern in die eigene Familie - z.B. noch ein Arbeitsplatz für die Tochter - noch einen für die Nichte (und wenn der Wasserkopf zu groß? Muss er platzen!) und dann musste dort noch ein Wochenendhaus und da noch eins und dann musste der Sohn das neueste Auto - Tochter auch und die Enkel darf man auch nicht vergessen - NUR SO kann Es nicht fkt. Das Geld muss sich bewegen.

und es würde DEM widersprechen - wenn Jemand in Lohn und Brot steht - weniger bzw. dasselbe an finanziellen Mitteln zur Verfügung bekommt - wie ein Arbeitssuchender - dann ist kein AnReiz DA
Ich habe schon oft genug eine Zahl von 24 Millionen Menschen hier reingeschrieben die schon betroffen sind. Da sollte man mal langsam aufhören zu Träumen. - versteh ich nicht - wie Du meinst?


ein Bsp. - bin Geringverdiener - bei uns werden auch 1,50€ - Praktikanten eingesetzt und von manchen war ich begeistert - haben ihren Job wirklich gut... Ich fragte sie - ob sie sich bei uns bewerben... - "Nö - da verdiene ich genau soviel - wie jetzt - wenn nicht weniger" - war die Antwort - ich habe jetzt keine Lust DIE Rechnung aufzumachen - aber Pluspunkt für sie und dabei denke ich noch nicht einmal an die - die noch weniger verdienen als ich und DAS kann nicht sein! Darum muss ein Mindestlohn eingeführt werden. ... und grade für "Vati" - weißt Du wieviele Männer in mittelst. Unternehmen - nicht die Gelder bekommen die ihnen zusteh´n - DAS z.B - ist eine StaatsAufgabe - zu kontrollieren - ob Jeder Arbeitnehmer auch die für ihn vorgesehenen Gelder und Zuschläge erhält.

Das ist mir durchaus bewusst, nur wo nichts ist kann nichts gezahlt werden.
Es IST DA - muss nur umverteilt… - Versteh eine Sache nicht - warum hat der Staat für SEINE Beamten ein eigenes Versorgungssystem entwickelt. Aus diesem Grund unterliegt dieser Berufszweig auch nicht dem Schutz der gesetzlichen Kranken-, Renten-, und Arbeitslosenversicherung.
Ein Teil dieses Versorgungssystems ist die Beihilfe. Beamte erhalten zu ihren Bezügen von ihrem Dienstherrn eine Beihilfe zu den Krankheitskosten. Die Höhe der jeweiligen Zuschüsse sind entweder personen- oder familienstandsbezogen und unterscheiden sich je nach Bundesland. Warum tut dies der Staat nicht für alle Berufszweige…? Ich denke - den Kopf hegt und pflegt er übermäßig und seinen Körper vernachlässigt er auf´s gröbste.
z.B. - wenn einem Beamten gekündigt wird - dann hat er eben kein Anrecht mehr auf eine Gehaltfortzahlung in voller Höhe!
Man hat ja auch kein Recht wenn das Geld ausbleibt von der Firma sofort Arbeitslosengeld oder auch H.IV zu beantragen, man hängt so zu sagen in der Luft. Ein Problem, was keiner lösen will. - DAS stimmt - da kann aber der Staat Reglements schaffen - DAS WENN - DANN Fkt. eintritt

LG Mora
 
Die meisten mittelständischen Unternehmen jammern....
Einer sagte schon Mitte der 80-er, daß er sich 6 Millionen Arbeitslose in Deutschland wünscht, weil man die Angestellten dann besser im Griff hätte.
offiziell hatte er Schulden, aber jeder in der Familie fuhr einen Neuwagen, ok, Autohändler, seine Tochter besuchte eine Privatschule und sein liebstes Urlaubsziel war die Schweiz.
Schulden zu haben, gehört zu Geschäft und die Mitarbeiter unten zu halten, ist ein beliebtes Hobby.
Entweder ich bezahle meine Angestellten anständig oder ich muß halt allein werkeln. Man kann von niemandem verlanmgen, daß er für einen Lohn arbeitet, der auf Hartz IV Niveau ist.



Sage
 
so sehe ich es auch und DA müssen die Hebel... - müssen? aber könnten! - Nein! müssen!

ein Bsp. vor Jahren machte die Firma pleite - wo mein Mann... - also das ist ein Krimi! Angefangen hatte es schon vor Monaten - so -> auf einmal waren vom Lohn 800 Mark abgezogen - ohne ein Wort - ohne eine Erklärung - wozu auch? zu viel Wissen macht ja auch blöd. Wie ich bin - sagte zu meinem Mann - Du das dürfens´sie aber fei, fei net - einfach vom Lohn - Ab zum RA - mit Erfolg. Irgendwann sagte ich zu meinem Mann - weißt - wenn sie SO schon anfangen... - dann wird´s wohl nicht mehr lange dauern... ER wollte u. konnte das nicht glauben - aber... - es kam wie es kommen musste. Das war auch so eine Firma (Unternehmer war Krs.- tagsabgeordeneter) sie haben soviele Aufträge - aber auch leider eine zu große Verwandtschaft und zuviel Anspruch ans Paradies... Aber nun war Holland in Not - es galt ja zu retten - was zu retten war - nicht wahr? Also wurden über Nacht - alle Fahrzeuge verkauft (natürlich in der Verwandtschaft - zu einem fairen Preis - die wurden ja wieder gebraucht - um ´ne neue Firma...) - die Firma auf Frau überschrieben und so ging man gelassen - der Dinge die da kamen entgegen und stand nicht so ganz mittellos im Regen. Die Arbeitnehmer hingegen - für die LV´s abgeschlossen... (und die gab´s sogar noch auf ihren Namen - Jahre danach... - was ich nur wissen kann - weil die VS irrtümlich an meinem Mann einen Brief schrieb) und die Anspruch auf Abfindung gehabt hääätten (waren ja über 10 Jahre) - die gingen FREIlich leer aus.

... und SchwupsDiWups - war ein paar Monate später ´ne neue Firma...

is ja nur ein MiniWinziNanolütter Einblick ins ArbeitsLeben

LG Mora
 
Ich war auch schon mermals arbeitslos,
das kann man gut als Chance fuer eine asketische Zeit im Leben nutzen.
Und Essensreste bekommt man immer geschenkt - man muss sich nur trauen zu fragen.

Wer nicht fragt der nicht gewinnt.

H A G A L A S :lachen:
 
Es wird sicher auch Gewinner dieser Krise geben, aber im Moment läuft der reale Dominoday ab und der letzte Stein ist noch lange nicht dran.
 
Werbung:
Ich habe eher den Eindruck, die am Arbeitsamt, wissen oft selbst nicht was sie tun und sagen, haben ja auch druck von oben.
 
Zurück
Oben