Der Traum vom Traum

ina1989

Mitglied
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
86
Ort
Nordtirol
seit ein paar Tagen träume ich immer, dass ich träume. Es ist hier jetzt schwer zu schreiben. Ich versuche das jetzt hier mal zu vereinfach:
der Traum heißt sagen wir mal A
der Traum vom Traum heißt B

Ich weiß nicht, was ich in TraumB träume. Ich sehe nur wie ich auf wache, mit Mama am Küchentisch sitze und ihr den TraumB in TraumA erzähle.
Während TraumB ist mir bewusst, dass ich schlafen und gerade in TraumA träume, dass ich träume.
Kann mir das jemand erklären, was hat das für eine Bedeutung???

Ich weiß es klingt kompliziert, aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem.
 
Werbung:
also Du träumst das Du träumst!
Denke das dort etwas in Dir brodelt und noch wächst...vielleicht hast Du etwas mitbekommen (so am Rande) was Du nicht genau einschätzen kannst.
http://www.traumdeuter.ch/default.htm
Schau Du mal selber ob Du in dem Link was findest, denn Deine Art zu träumen ist wirklich schwierig nachzuvollziehen.
Wünsche Dir auf jedenfall Klärung.
Alles Liebe
Lamat
 
danke für den link, den muss ich mir speichern. wirklich toll.
sehr interessant auch was mein traum vom traum zu bedeuten hat:

Assoziation: - Erschaffen,- Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: - Was ist für mich real?
Allgemein:
Traum im Traum kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen.
Psychologisch:
Das gibt es: Man träumt zu träumen, das Unbewußte übertönt die bewußte Wahrnehmung. Ein Signaltraum: Jetzt ist ein 'wacher Verstand' gefordert.
 
Werbung:
Zurück
Oben