70 Cent zu teuer?

ja naja ich muß ja zugeben, wenn ich unsere Ferienwohnung in Berlin vermiete, nehme ich auch nicht die billigsten Preise und versuche immer das allergrösstmöglichste von jedem rauszuholen, was ja auch geschäftlich ok ist und immer klappt. Wegen Berlintourismus eben.

:)
bin halt Engel und Teufel zugleich.

Geschäfte eben. Geld.... :)

Aber nicht nur das, wir bieten ja sauberes
und excellenteste Gegend
und große Wohnung
für DEN Preis.
Andere nehmen da mehr.
 
Werbung:
ich persönlich waere auch bereit mehr geld zu bezahlen,wenn die toiletten sauber gehalten werden!

aus erfahrung weiss ich wie es mich oft zur flucht geschlagen hat...der dreck...
 
da fällt mir übrigens ein, hier unten in meiner Signatur
doch lieber unser Fewo am Kudamm anzubieten,
für euch

als das Traumtagebuch.
danke für den Gedankenanstoss.

lg
 
nein Eisfee, 70 Cent muß veraltet sein
- jedenfalls auf einer Raststätte in Ri. Harz von Berlin -
Da hatte ich 1 Euro bezahlt!!!

und mein Freund 2,50 für kleinen bitteren Kaffee.

ist so.
leider.

Bei 70 Cent würde ich nicht drüber nachdenken, weil ich 70 Cent von früher kenne, 1 Euro war aber schon echt der Hammer.
Insbesonder 2,50 für den Kaffee!!!!!!!! der bitter und ungenießbar war lt. Freund.

Ich muß aber auch andererseits zugestehen, WENN ICH die Möglichkeiten hätte, würde ich das auch gerne verlangen!! Muß ich zugeben nunmal, weil es so ist. Mit Rücksicht auf Kunden natürlich. Nicht rücksichtslos-
 
hab auch schon 1 Euro zahlen müssen an der Autobahnraststätte. aber wenn ich mir die Tempel angucke, alles neu. das kostet nun mal. und die Toiletten werden automatisch gereinigt und desinfinziert. da kann man nicht meckern.
abzocke finde ich nur wenn menschen überhaupt nichts investieren und erhöhen bis zum abwinken, die kunden ungerechtfertigt ausquetschen.
und man kann sich die gebühr auch noch verrechnen lassen und sich einen nobel- schröder cafe kaufen aus diesen hightech kaffeemahlbrühmaschinen. für mich, da ich nur löslichen kaffee trinke, ist das wirklich etwas Besonderes:zauberer1
 
Kein Mensch zwingt dich da "mitzuspielen". Du musst nichts verzehren/kaufen in einer Raststätte und du musst deren Toi nicht benutzen.

R.
:D keine Sorge,war nur als Anregung für die gedacht die es halt Sorgen macht, mich juckt sowas überhaupt nicht mehr...finds eher amüsant wie immer weiter im Kreis entwickelt wird, hier ein bisserl teurer dort ein bisserl besser...und dann wundern wenn keiner zahlen will oder oft auch kann :D
 
.... zu Hause bleiben

Die Leute haben für alles Mögliche und Unmögliche Kohle, befinden sich auf den Weg in den Urlaub, verfahren Sprit, der Unsummen kostet, erwarten aber, dass sie eine wildfremde Toilette vollschei?en dürfen ... für umme ... oder doch zumindest für billig. Wieso eigentlich?

Wenn ich mir mit mehreren Kindern alles leisten kann, Urlaub, Auto, Sprit ... aber nicht das Pinkeln in einer Raststätte, die ich ausschließlich als Pissoir benutze (das gefälligst sauber zu sein hat), dann sollte ich doch einfach mal mein Konsumverhalten überdenken.

R.



:thumbup::D
 
ja naja ich muß ja zugeben, wenn ich unsere Ferienwohnung in Berlin vermiete, nehme ich auch nicht die billigsten Preise und versuche immer das allergrösstmöglichste von jedem rauszuholen, was ja auch geschäftlich ok ist und immer klappt. Wegen Berlintourismus eben.

Geschäfte eben. Geld.... :)
Richtig! Und ich glaube das Gros der Meckerer hier ist sich gar nicht bewusst, dass die Tois an der Autobahnraststätte nicht vom Staat der Öffentlichkeit zur verfügung gestellt werden, sondern dass sie Teil eines privatwirtschaftlichen Unternehmens sind.
Da gibt es einen Pächter, der eine Unsumme für die Pacht der Raststätte bezahlt und die Tois den Durchreisenden zur Verfügung stellen muss. Er muss den Unterhalt dieser Toilettenanlage finanzieren und jeder hier weiß, wie angeblich zivilisierte Menschen Toiletten zurichten, so dass sie innerhalb kürzester Zeit verstopft sind, überlaufen, der Boden verdreckt, Papier alle etc.

Gegen all das, soll der Pächter für "sein Geld" etwas tun? Der Nur-Clo-Konsument erwartet Ordnung und Sauberkeit, Vorhandensein von Toi-Pap, Seife, etc., kommt, schei*t daneben, verstopft den Topf mit Rollenweise Toilettenpapier und schimpft dann, dass er was zahle soll, damit dem allen ein Riegel vorgeschoben wird??

Hallo!!! Wer von euch allenn stellt Fremden von der Straße eine Toilette zur Verfügung???? Ich definitiv nicht. Meinen Pott dürfen nur meine Gäste mitbenutzen, aber sonst niemand.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben