7 Uhr 15 - sagt ihr da viertel acht oder viertel nach sieben?

7 Uhr 15 ist für mich .....

  • viertel acht

  • viertel nach sieben

  • viertel über sieben


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Also gut ... rein sprachlich würde ich es genauso wie @Loop :winken5:sagen
damit steht es nun 3:3. gott, ist das auuuuuufregend!!!!!! vielleicht wird ein elferschießen notwendig!! :)
und da drängt sich gleich die frage auf, sagt ihr "elfer" oder "elfmeter"? man könnte natürlich auf "strafstoß" sagen, oder gar "penalty". :)
oder muss da ein eigener thread her? oder gibts gar einen 10 jahre alten zu dem thema, den man reanimieren könnte? :)
 
Ist die Frage, ob du eine Digitaluhr benutzt hast...dann würde es richtiger heißen : 33 min. geteilt durch 6 ...soviel Genauigkeit sollte sein, Tacita. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben