7 Uhr 15 - sagt ihr da viertel acht oder viertel nach sieben?

7 Uhr 15 ist für mich .....

  • viertel acht

  • viertel nach sieben

  • viertel über sieben


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
1. Mich nach der Uhrzeit zu fragen ist ein durch und durch sinnloses Unterfangen. Ich weiß so gut wie nie, wie spät es ist.

2. Falls nun tatsächlich jemand diesen unsinnigen Versuch unternehmen sollte mich nach der Uhrzeit zu fragen, weil er es nicht besser weiß und ich eine Uhr in der Tat greifbar habe dann hängt es ab von:

... ob ich fröhlich, gutgelaunt, frech, gelassen, gelangweilt, praktisch, verärgert, kreativ, verwirrt ... bin und ob ich gerade ...
im Garten, Schuppen, Keller, Werktstatt, Waschküche, Dachboden, Schlafzimmer, Bad, Toilette:klo:, ... bin und ob ich gerade ...
Unkraut jäte, gieße, mich sonne, pflanze, Wäsche aufhänge:waesche1:, koche, schreibe, lese, schlafe, schaukle, tanze, Staub sauge:saugen:, ...
:mad2:
Du merkst 100%ig situationselastisch.

interessant! :)
 
Werbung:
Aber gar nicht ...
denn meistens lauten meine Antworten:
"Ich weiß es nicht", "Ich habe keine Ahnung", "Ist das so wichtig?", "Schau selber nach", " Woher soll ich das wissen", " Mir egal", ...
auch interessant! :)
toll auf wie viele arten man das sagen kann :)
wie ist das bei euch anderen, welche formulierung bevorzugt ihr da? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben