7 of Disks - Failure

Werbung:
also zum einen - dass man mit tarot sich selber super angucken kann - auch die bereiche, die man selbst so ungern anschaut und deswegen permanent ausblendet - ist eh eine der - imho - am weitesten verbreiteten anwendungsmöglichkeiten.

zauberererern kann man aber, wie gesagt, auch toll mit den karten.
dazu arbeite ich ähnlich wie bei einer mesa oder manchmal sogar direkt in einer mesa.
das dies nix ist, was man sich schwierig erarbeiten muß von den grundlagen her, weiß ich von jemanden, die nur mit ein bissl magischer theorie von mir versehen, sich sowas selber erarbeitet hat und sehr erfolgreich damit war/ist.
magische theorie haben hier ja alle, also geh ich davon aus, dass jetzt jeder weiß, was ich da mache und es selber jetzt auch machen könnte bzw. kann, wenn sie es net eh selber schon länger machen.

:)
 
also zum einen - dass man mit tarot sich selber super angucken kann - auch die bereiche, die man selbst so ungern anschaut und deswegen permanent ausblendet - ist eh eine der - imho - am weitesten verbreiteten anwendungsmöglichkeiten.

zauberererern kann man aber, wie gesagt, auch toll mit den karten.
dazu arbeite ich ähnlich wie bei einer mesa oder manchmal sogar direkt in einer mesa.
das dies nix ist, was man sich schwierig erarbeiten muß von den grundlagen her, weiß ich von jemanden, die nur mit ein bissl magischer theorie von mir versehen, sich sowas selber erarbeitet hat und sehr erfolgreich damit war/ist.
magische theorie haben hier ja alle, also geh ich davon aus, dass jetzt jeder weiß, was ich da mache und es selber jetzt auch machen könnte bzw. kann, wenn sie es net eh selber schon länger machen.

:)

mag sein, das ich es mache, nur hab ich keine ahnung, was "mesa" ist (ausser ein gitarrenverstärker :D).
kennst du vllt. eine homepage, wo ich mich darüber schlau machen könnte ?
oder du beschreibst es selber...
 
Mesa ist ein Begriff südamerikanischer Schamanen. Damit bezeichnet sich der Altar. Die Mesa ist ein Abbild der Welt. Sie hat klare geopraphische Angaben (Osten, Westen, Norden, Süden), Unterteilungen in verschiedene Weltenbereiche (z.b. Unter-, Mittel- und Oberwelt ), aber auch Polaritäten (oben/unten, etc.). Das soll ein Handhaben der magischen Kräfte erleichtern. Bei den nordamerikanischen Indianern wurde dies mit Hilfe des Medizinrads ausgedrückt, auch der christliche Altar ist ursprünglich auf diesen Prinzipien aufgebaut.

Das Aktivieren einer Mesa ist ein uraltes religiöses Ritual. Heutzutage findet es in Peru und auch anderen Teilen Südamerikas noch Verwendung. Verbindungen zu schwarz-afrikanischen Naturreligionen bzw. deren afro-amerikanischen Ablegern sind zu sehen.

Dieses Abbild der Welt, das die Mesa ist, wird zumeist in den Bereichen Heilung, Weissagung, Schadens- und Strafzauber verwendet. Auch um Menschen zu binden oder zu beeinflussen. Klarerweise sind das noch nicht alle Möglichkeiten. Steigt man über das magische Weltbild hinaus, so zeigt sich in der Mesa auch ein Abbild einer Situation oder das Psychogramm eines Menschen.

Wie aus dem Text ersichtlich, gibt es eine dauerhafte Mesa, wie auch nur für bestimmte Zwecke aufgebaute. Verwendet wird die, die je nach Situation erforderlich ist.
das findet man auf einer seite, die ich hier nicht verlinken darf, weils auf meinem webspace gehostet ist.
suchbegriff bei google: "schamanismus für hexen und magier" ist ein projekt des magischen netzes und wurde von silver und mir erstellt.
wobei nach 7 jahren bestehen dieser unterseite würd ich heut vll. noch ein paar sachen reinschreiben oder auch anders beschreiben.

:)
 
ok, interessant, tnx. verstehe ich das also richtig (?) ->
du baust das ritual auf, und suchst dir dabei die karten bewusst aus
 
Nein, kein Thread über Festplatten :D

Ich meine die Tarotkarte aus dem Thoth-Tarot Deck...
ihr wisst doch- 7 für Netzach und, astrologisch, Saturn im Stier.

Wie kommt es dazu, dass diese Karte Fehlschlag (failure) genannt wurde ?
Was sind eure Einsichten zu dieser Karte, falls vorhanden ?

Für die, die es noch nicht kennen, hier, das Bild.
Gut, ich versuchs mal. :)

Auf der naiven Ebene bedeutet sie, dass die Niederkunft längst fällig ist.

Für den Magier, der mit seiner "Ich bin das Alien dieser Welt"- Phase struggelt, bedeutet das Fehlschlag, Missgeburt, für Halbbewusste eine Ungeburt.

Den Impuls zur Kreatur hat man noch im Aussen gesucht, was deshalb ein Fehlschlag war, da er im Geschöpf welches man kreirt hat mit enthalten ist, der Impuls selbst ist, (den man bekommt, um zu kreiren ;)).

Verbal 0 in dem Augenblick gerade vor der 1.
Die Aussage ist: Es WIRD kommen und
Der Mensch denkt, Gott lenkt. :D

Ja, diese Karte ist sehr interessant, weil sie Wesentliches über den Standort/Vertrauen ihrer Interpretatoren aussagt. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben