7.Haus

Liebe Annie_Star,

Ich glaube es ist der Pluto, der eben so Stirb und Werde in die Beziehung bringen kann. Pluto in sieben möchte die totale Beziehung oder lieber gar keine. Man strengt sich an, versucht perfekt alles richtig zu machen, der Mond hat auch ein wenig Angst im Stressbereich und so kann man sich von seinen eigenen Bedürfnissen und Gefühlen entfernen. Oder, man ist mit Pluto eifersüchtig und selbst absolut treu, verlangt im Gegenzug dies auch vom Partner und so könnte er Zwänge auslösen. Mit Pluto findet man auch beinahe jedes Haar in der Suppe, sein Spektrum reicht von Faszination bis Abstoßung, auch Ekel. Pluto kann man angehen, sobald man sich seine eigenen Stärken und Schwächen bewusst macht, diese sich eingesteht - so etwas macht echt stark.

Stimmt, so oberflächliches Geplänkel mag ich überhaupt nicht, oder sich nicht entscheiden können zwischen 2 Optionen :schaukel: obwohl ich das ja selber manchmal nicht kann mit meinem Waagemond :o
Und nicht nur Treue verlange ich von anderen, ich würd sogar sagen, alles was der andere sich erlaubt, darf ich mir auch erlauben... also wenn jemand der Meinung ist, er darf grundlos über andere urteilen, dann darf ich das auch :clown: ...oder wenn er meint mich auf eine bestimmte Art und Weise behandeln zu dürfen, dann darf ich ihn auch so behandeln, und wenns nicht immer angenehm ist... leider wird das nicht immer so akzeptiert :rolleyes:
Hat sowas von Rachegedanken an sich gelle :D

Arnold schrieb:
Deinen aufsteigenden Mondknoten finde ich bei dir sehr wichtig, da er im zweiten Haus steht. Man soll seinen Selbstwert erkennen, seine Bedürfnisse und diese auch dem Du entgegenhalten.

Daran arbeite ich stetig, zumal das ja auch ein gutes Hilfsinstrument ist, die Spreu vom Weizen zu trennen :foto:

Alles Liebe,
Annie
 
Werbung:
Hallo meine Lieben,

das sind ja gaaaaanz tolle Antworten von euch, sehr sehr herzlichen Dank für eure Mühe.......:)

L.G.
Holly
 
Hallo Ihr,

Ach Blacky*seufts*, manchmal bist Du ein richtiges Schnuckelchen :kuss1:

Zurück zum 7. Haus und Holly

Da mein siebtes Haus pickepacke voll ist-3er WG sozusagen und die anderen hier schon so tolle Sachen gschrieben haben mag ich Dir ein bisschen was von meinem erleben schildern.....

dieses ewige spiegeln wollen...müssen,geht mir an mir ziemlich auf den Geist. Ständig das Bedürfnis haben alles was passiert mit irgendwem besprechen zu wollen...dabei is dat total albern.
Sinnigerweise sind das alles Menschen,die nix im 7. Haus haben,was ja auch eigentlich sehr nachvollziehbar ist,weil die aus sich heraus agieren und nicht ständig sich ein OK vom einem Gegenüber abholen müssen.
Ich glaube...so richtig weiß ich das nicht...das Menschen mit einer starken Besetzung dort, lernen sollten auf Ihr Bauchgefühl zu hören.....unabhängig von anderen. Natürlich ist es leichter im Leben, wenn man sich bei allem was man tut eine "Reiserücktrittsversicherung" abschließt...aber so richtig toll ist es dann ja auch nicht. Man latscht lieber nur auf gut ausgebauten Wegen rum...die Puckelpisten sieht man garnicht,weil man ja ewig bemüht ist, bloß nicht anzuecken,allen alles recht zu machen, um so die Achtung den Selbstwert,die Bestätigung für sein denken, handeln, fühlen zu bekommen.
Everybodys Darling sein wollen...
Dabei verliert man sich aber...man ist dann ein Faxsimile von der Person mit der man gerade spricht/bzw bemüht sich das zu sein.
Und das hat überhaupt nichts mit Selbstlosigkeit zu tun-nein im Gegenteil...eher mit Egoismus.....sich im wahrsten Sinne des Wortes gut fühlen können.

Liebe Grüße
Sisu
 
Liebe Sisu, :)

warum bist Du denn so streng mit Dir? :liebe1:

dieses ewige spiegeln wollen...müssen,geht mir an mir ziemlich auf den Geist. Ständig das Bedürfnis haben alles was passiert mit irgendwem besprechen zu wollen...dabei is dat total albern.

Warum soll das albern sein? So bist Du eben und Du wirst mit der Zeit und dem Bewusstsein, dass Du das eben brauchst, immer moderater in Deiner Art und Weise werden, wie Du damit umgehst.

Sinnigerweise sind das alles Menschen,die nix im 7. Haus haben,was ja auch eigentlich sehr nachvollziehbar ist,weil die aus sich heraus agieren und nicht ständig sich ein OK vom einem Gegenüber abholen müssen.

So mag das wohl sein, aber glaubst Du nicht, dass Menschen wie Du gerade bei den Leerhäuslern Lücken schließen können?

Das Leben ist nun mal Geben und Nehmen. Und wo ist das besser symbolisiert als bei Venus, Waage, dem 7. Haus? Wer nur nimmt, der wird sich sein Leben lang wundern, warum er ständig verlassen wird. Wer nur gibt, der guckt früher oder später auch dumm aus der Wäsche. :waesche1:

Ich glaube...so richtig weiß ich das nicht...das Menschen mit einer starken Besetzung dort, lernen sollten auf Ihr Bauchgefühl zu hören.....unabhängig von anderen.

Keiner muss alles mit sich selbst ausmachen können. Schau, ich musste lernen, mir bei anderen Menschen Hilfe zu holen, mich anzuvertrauen, zu reden, wenn ich eigentlich lieber alleine klar kommen möchte. Du meinst evtl. Du müsstest lernen, mehr mit Dir alleine klar zu kommen. Beides ist richtig. Aber am richtigstens ist wahrscheinlich, sich wie eine Waage in der Mitte einzupendeln. Nicht im Übermaß alleine klar kommen und nicht im Übermaß andere zusabbeln.

Wichtig ist nur, dass man den zweiten Schritt nicht vor dem ersten tun möchte, dann stolpert man nämlich und erkennt nicht, dass jede Begegnung ein Geschenk ist, das man erst mal in Ruhe auspacken sollte, bevor man schon darüber nachdenkt, wie man die Verpackung recyclen könnte.

Dabei verliert man sich aber...man ist dann ein Faxsimile von der Person mit der man gerade spricht/bzw bemüht sich das zu sein.

Nein. :) - man ist, der, der man ist, in diesem Moment, gerade jetzt und genauso ist man richtig und wenn Dir einer sein leeres Haus anbietet, dann nimm' es an, derjenige wird Dir schon bemerkbar machen, wie es ihm damit geht. Es kommt wie es kommt und im Zweifelsfall kann man dann ja auch "gemeinsam" Reden. :)

Alles Liebe
Martina
 
Hallo Martina:)

Du schreibst:
warum bist Du denn so streng mit Dir?
Ich weiß nicht:confused: ....weil Saturn Herscher meines "Radischens" ist
...weil der grade am Ac steht und besondes gut nach außen präsentiert wird
...weil das jetzt mal einfach dran ist knallharten Realitäten ins Auge zu blicken
..*Lins*blinzel*:eek:

Du schreibst:
Keiner muss alles mit sich selbst ausmachen können. Schau, ich musste lernen, mir bei anderen Menschen Hilfe zu holen, mich anzuvertrauen, zu reden, wenn ich eigentlich lieber alleine klar kommen möchte. Du meinst evtl. Du müsstest lernen, mehr mit Dir alleine klar zu kommen. Beides ist richtig. Aber am richtigstens ist wahrscheinlich, sich wie eine Waage in der Mitte einzupendeln. Nicht im Übermaß alleine klar kommen und nicht im Übermaß andere zusabbeln.

Wichtig ist nur, dass man den zweiten Schritt nicht vor dem ersten tun möchte, dann stolpert man nämlich und erkennt nicht, dass jede Begegnung ein Geschenk ist, das man erst mal in Ruhe auspacken sollte, bevor man schon darüber nachdenkt, wie man die Verpackung recyclen könnte.

Das mit der Waage und dem einpendeln seh ich auch so und ganz klar empfinde ich viele Begegnungen als Geschenk...als Bereicherung...recyclen will ich da nix eher die Überlegung, wie mach ich das nur wieder gut.
Wie gebe ich zurück. Dabei muß man ja nicht immer im Materiellen was zurückgeben. Offt reicht es ja auch einfach, dass man da ist...ich such- bzw geb aber gerne noch das Sahnehäubchen mit Amarenakirsche oben drauf...auf dass viele Menschen garkeinen hunger haben...logisch dass man dann irgendwann frustriert wenn man sich soviel Mühe gemacht hat mit dem Spritzbeutel.

Du schreibst:
Nein. - man ist, der, der man ist, in diesem Moment, gerade jetzt und genauso ist man richtig und wenn Dir einer sein leeres Haus anbietet, dann nimm' es an, derjenige wird Dir schon bemerkbar machen, wie es ihm damit geht. Es kommt wie es kommt und im Zweifelsfall kann man dann ja auch "gemeinsam" Reden.

Ok, dann ist es ja gut...Sorry,dann hatte ich wohl heute morgen ein kleinenes neptunisches Überhangmandat. Danke
Liebe Grüße
Sisu:liebe1:
 
Das mit der Waage und dem einpendeln seh ich auch so und ganz klar empfinde ich viele Begegnungen als Geschenk...als Bereicherung...recyclen will ich da nix eher die Überlegung, wie mach ich das nur wieder gut.
Wie gebe ich zurück. Dabei muß man ja nicht immer im Materiellen was zurückgeben. Offt reicht es ja auch einfach, dass man da ist...ich such- bzw geb aber gerne noch das Sahnehäubchen mit Amarenakirsche oben drauf...auf dass viele Menschen garkeinen hunger haben...logisch dass man dann irgendwann frustriert wenn man sich soviel Mühe gemacht hat mit dem Spritzbeutel.

Du schreibst:

Ok, dann ist es ja gut...Sorry,dann hatte ich wohl heute morgen ein kleinenes neptunisches Überhangmandat. Danke
Liebe Grüße
Sisu:liebe1:

Liebe Sisu,

Danke für deine Zeilen zum Thema.......weißt du Kayamea hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht, denn bei mir als Leerhäuslerin in 7.ist das schon immer so gewesen das ich für alles offen war ....tolerant einfach dem gegenüber was da so eingebracht wurde von anderen ...Freunden, Partnern, Familienmitgliedern........allem was halt so mit engeren Beziehungen zu tun hatte.....allerdings lernt man mit der Zeit dann auch Grenzen zu setzen wenn einem zu viel zugemutet wird....

Was dich persönlich anbelangt seh ich das auch so wie Kayamea, wie man ist ist man das ist OK............nimm an was dir angeboten wird, du mußt deshalb nicht doppelt zurückgeben, auch wenn du es lieb meinst, jedes zuviel schafft einfach wieder ein Ungleichgewicht...... ......Nehmen und Geben sollten sich die Waage halten, das ergibt Einklang.......:liebe1:

Schick dir gaaaaanz liebe Grüße,
Holly
 
Werbung:
Hallo Sisu,

dieses ewige spiegeln wollen...müssen,geht mir an mir ziemlich auf den Geist. Ständig das Bedürfnis haben alles was passiert mit irgendwem besprechen zu wollen...dabei is dat total albern.
Sinnigerweise sind das alles Menschen,die nix im 7. Haus haben,was ja auch eigentlich sehr nachvollziehbar ist,weil die aus sich heraus agieren und nicht ständig sich ein OK vom einem Gegenüber abholen müssen.

mir mit meinem Leerstand im 7. Haus kommt das ziemlich bekannt vor, da werde ich bald mal in Grund und Boden gequasselt :rolleyes:

Teilweise fehlt mir auch die Abgrenzung zu anderen Menschen, ein Bereich, an dem ich noch viel zu lernen habe.

Dzt. gondelt Pluto um meinen Schütze-DC rum (Jupiter vertretet mit Sonne, Merkur und Chiron das gepflegte Elfthäuslertum) - es kann sein, daß das eine Neubewertung meiner persönlichen Beziehung bedeutet.

lg,
Echelon
 
Zurück
Oben