7 der Kelche

Danke für Eure ausführlichen Antworten!
Ich habe mal von Quintessenz gehört, kennt ihr das? Die Zahlen addieren bis man eine Zahl von 1-22 erhält, symbolisiert durch eine große Arkana. Es ist 'ne Art Zusammenfassung. Kann jemand mir es erklären?
Danke.:)
 
Werbung:
Hallo Findela

Die Quersumme errechnet man, indem man alle Karten zusammenzaehlt, der Tod 13
plus Stab 10, plus Schwert 9 und Kelch 7 zusammen 39, dann zusammenfuegen 3 und 9 = 12, die Quersumme ist also der Gehaengte und die Herrscherin.

Etwas braucht Geduld und ist ins Stocken geraten, wenn Du nicht versuchst das Problem mit einem Kraftakt zu loesen wird sich ein kraeftiger Wachstumsschub ergeben.

Bei anderen Legungen zaehlen immer die Nummern auf den Karten, ausser bei den Hofkarten, die ja keine Nummern haben. Bei Assen zaehlt eine 1.

Liebe Gruesse Kathrin.

Ueberigens mit was wurde gelegt, sollte naemlich das Zigeunertarot benutzt worden sein, ergaebe sich bei der Legung ein vollkommen anderes Bild.

Liebe Gruesse Kathrin
 
Etwas braucht Geduld und ist ins Stocken geraten, wenn Du nicht versuchst das Problem mit einem Kraftakt zu loesen wird sich ein kraeftiger Wachstumsschub ergeben

Ueberigens mit was wurde gelegt, sollte naemlich das Zigeunertarot benutzt worden sein, ergaebe sich bei der Legung ein vollkommen anderes Bild

Danke, Kathrin!
Interessant wie Du Gehaengte und Herrscherin hier interpretiert hast. Kann ich dann auf was grosses erwarten???:D
Ps.: es war Rider Waite tarot...

LG
 
Ich hätte trotzdem noch eine Frage...
Die Legung war für 3 Karten vorausgesehen, auf meine Bitte würde eine 4.Karte gelegt (7 d. Kelche...). Also soll ich die letzte Karte, die 4., auch bei der QE berücksichtigen oder nicht???
Gute Frage, wahr?:confused:
 
Werbung:
Liebe Findela

Ich arbeite normalerweise mit dem Zigeunertarot, da waere die Stab 19 die hoechste Erfolgskarte im Beruf, die Schwert 9 ein Vertrag mit Pferdefuss, muss nicht schlecht sein, allerdings sollte man das Kleingedruckte genau durchlesen und ev. Aenderungen vornehmen. Mit den kelch 7 wuerde es sich um etwas altes handeln, ev. Antiquitaeten oder man kommt wieder mit Leuten zusammen die man schon kennt, im pos. Sinne.

Ich fuer meinen Teil wuerde die zuletzt gezogene nicht dazu zaehlen, da die dreiergruppe (bei mir ) so besteht 1. Karte Vergangenheit, 2. Karte Gegenwart, 3. Karte Zukunft.

Die QS waere dann der Wagen, der besagt, dass es losgehen kann und ein Neuaanfang in Angriff genommen werden kann.

Liebe Gruesse Kathrin
 
Zurück
Oben