7 der Kelche

Werbung:
Liebe Findela

Da die Karten ja auch immer untereinander gedeutet werden, waere es schon von Vorteil, wenn die alle ins Forum stellst und das legesystem nennst. Wenn Du sie einfach so gezogen hast, dann nummerier sie mal, damit man den zusammenhang erkennen kann.

Liebe gruesse Kathrin
 
Hi, Leute!
Es ist sehr wichtig für mich, es geht um Beruf, grosses Unternehmen.
Danke für Eure Antworten!
LG;)

Hallo Findela,

die Karte 7Ke warnt vor "Träumereien" die Wahrheit nicht sehen können/wollen. - mit deiner Aussage verbunden, sollte das Ziel noch nicht allzuhoch gesteckt werden mit den anderen Karten: und/oder überprüfe wie/wo du realistisch starten kannst.


Viel Glück
IbkE
 
du komms aus dem gefuehl, dass du gerne etwas behalten willst, das nicht mehr
ist, gerade vorbei ist, und nun wuenschst du es dir. dabei bleibst du im wuenschen
haengen, und siehst den weg nach vorne nicht. verweile doch, augenblick, zu bist
so schoen... ein verheerender wunsch... denn manchmal muss man einen anderen
weg gehen, als den, den man sich ertraeumt.

die 7 kelche sind das innehalten, das wuenschen. es ist nicht unbedingt alles gold
was glaenzt. untersuche deine wuensche und wege, und steh auf und gehe sie.
denn nur dann, wenn du abwaegst, kommt die freude wieder zu dir zurueck, und
alles wieder in fluss...
 
Hi, Leute!
Bin neu hier. ganz nett und freue mich auf neue Entdeckungen!
Ich fange gleich mit einer Frage an, bezüglich tarot...
Es geht um die Karte Sieben der Kelche (Rider Waite-Tarot ), bedeutet dies wirklich nur Täuschung, Illusion, oder kann auch was positives dahinter stecken? Es ist sehr wichtig für mich, es geht um Beruf, grosses Unternehmen.
Danke für Eure Antworten!
LG;)

Hallo Findela,

für den Job bedeute sie eine direkte aufforderung, sich durch emotionaler Intelligenz neue möglichkeiten zu eröffnen.

Gruß Eowin
 
Hi, Leute!
Bin neu hier. ganz nett und freue mich auf neue Entdeckungen!
Ich fange gleich mit einer Frage an, bezüglich tarot...
Es geht um die Karte Sieben der Kelche (Rider Waite-Tarot ), bedeutet dies wirklich nur Täuschung, Illusion, oder kann auch was positives dahinter stecken? Es ist sehr wichtig für mich, es geht um Beruf, grosses Unternehmen.
Danke für Eure Antworten!
LG;)

Hallo findela,

wenn du dir die Karte Kelch sieben mal genau anschaust, (nimm sie zur Hand) siehst du sieben Kelche mit unterschiedlichen Gegenständen. Jeder Gegenstand steht für etwas: der Berg für Herausforderungen, der Schmuck für Reichtum und Wohlstand, der Lorbeerkranz für Sieg und Erfolg, der Drache als Fabelwesen für die Verbindung von Spiritualität und Realität, die Schlange für Verführung und der Kopf/ die Büste für das Selbst, den Intellekt, den Geist.

Diese gefüllten Kelche stehen für die Dinge, die du hast und in deren "Besitz" du bist.

Aber der wichtigste Kelch ist der in der Mitte mit dem rot markierten Tuch. Das Tuch schwebt über diesem Kelch und es scheint als wenn jemand (wie von Zauberhand) dieses Tuch hochhebt, um uns einen Blick unter diesen Kelch zu gewähren. Die schwarze Gestalt auf der Karte (Du) erschrickt als sich das Tuch hebt und der letzte Kelch leer ist. Das was man dachte unter diesem Tuch zu finden, ist nicht dort und es kommt zur Ent-täuschung.

Du hast dich einer Illusion hingegeben und gehofft, dass dieses Tuch auf dem Kelch eine Überraschung, die Realisierung eines Wunsches verbirgt. Aber der Kelch ist leer und die Haltung der schwarzen Gestalt vor diesem Kelch verrät, dass die Person damit nicht gerechnet hat.

Das positive an dieser Karte ist eben genau dieser leere Kelch. Du hast heute die Chance diesen Kelch zu füllen - überlege dir gut, was du in diesen Kelch hinein tun willst und womit du dein Leben füllen willst.

Liebe Grüße
Alissa
 
Das positive an dieser Karte ist eben genau dieser leere Kelch. Du hast heute die Chance diesen Kelch zu füllen - überlege dir gut, was du in diesen Kelch hinein tun willst und womit du dein Leben füllen willst.

Sehr interessant, Alissa, was Du geschrieben hast. Es scheint eigentlich eine fast 'positiv' Karte zu sein, oder?
In diesem Fall hast Du aber die Karte isoliert betrachtet. Wie siehst Du das dann im Zusammenhang mit d. Karten davor?
Ich habe wie gesagt die karte selbst nicht gelegt. Es waren insgesammt 3, in d. folgenden Reihenfolge:
1.Tod
2. Zehn der Stäbe
3. Neu der Schwerter
Auf meine Bitte wurde eine 4.Karte gelegt - 7 der Kelche. Davor hatte ich Angst , obwohl die Kartenlegerin nicht so negativ interpretiert hat.

LG:)
 
Sehr interessant, Alissa, was Du geschrieben hast. Es scheint eigentlich eine fast 'positiv' Karte zu sein, oder?
In diesem Fall hast Du aber die Karte isoliert betrachtet. Wie siehst Du das dann im Zusammenhang mit d. Karten davor?
Ich habe wie gesagt die karte selbst nicht gelegt. Es waren insgesammt 3, in d. folgenden Reihenfolge:
1.Tod
2. Zehn der Stäbe
3. Neu der Schwerter
Auf meine Bitte wurde eine 4.Karte gelegt - 7 der Kelche. Davor hatte ich Angst , obwohl die Kartenlegerin nicht so negativ interpretiert hat.

LG:)

Hallo Findela,

Der Tod als erste Karte besagt, dass etwas zu Ende geht oder gegangen ist. Es ist/wird ein Schlusstrich gezogen und es gibt kein zurück mehr. Die Sache, um die es hier geht, hat sich endgültig totgelaufen.

Die zehn der Stäbe zeigt eine Person, die Müh und Not hat, 10 Stäbe zu tragen. Bei dieser Karte geht es um die Belastung, die wir mit uns rumschleppen. In Kombination mit der ersten Karte leidest du unter dem Ende/ dem Abschluss dieser Sache und es fällt dir schwer, die Situation zu er-tragen und zu bewältigen. Das Problem dabei ist, dass du nur das Problem vor dir siehst und weder nach rechts noch nach links blickst, sondern direkt in die Belastung hinein.

Die 9 der Schwerter untermauert diese Aussage noch. Man ist verzweifelt, kann nicht schlafen, weil einem tausend Gedanken durch den Kopf gehen. Die Sorgen haben einen fest im Griff. Am Tage schleppt man die Belastung mit sich rum und nachts kann man auch nicht schlafen.

Die Zusatzkarte Kelch 7 zeigt vermutlich die Ursache: Man hat sich einer Erwartung hingegeben, die sich nicht erfüllt hat und dennoch sollte man gerade diese Situation heute nutzen, um einen Vorteil aus der Situation zu ziehen.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist... in dem Sinne bedeutet die Kartenlegung: Mach das beste aus dieser Situation.

LG Alissa
 
Werbung:
Zurück
Oben