666+666+666+(6+6+6)=2016

Zu Jesus @Werdender @JacquesDeMolay
Soweit ich weiß sprach Jesus aramäisch, das Abraham aus UR stammt ist eine Theorie die heutzutage eher akzeptiert ist und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Ich betrachte Rudolf Steiner mit etwas Skepsis wegen seiner Geschichte, was die ein oder andere Arbeit seinerseits natürlich nicht schmälern soll.

@Patrick Geomantie

Und ich, Patrick, wundere mich, weshalb du mich markierst. :sneaky:

- Ich halte Rudolf Steiner für einen sehr gefährlichen Satanisten, der Jesus missbraucht hat, und zum Seelenfänger mutierte.

- Und Abraham stammt nicht aus UR. Er war ein Fremdling in UR.
 
Werbung:
Numerologie hat seine Gesetzmäßigkeiten, einfach weil sie die Rhythmen und Gesetzmäßigkeiten des Universums selbst beschreiben soll.
Hält man sich nicht an gewisse Linien, kann man natürlich selektiv alles zusammenrechnen wie man will, und schwupps kann man auch die Steuererklärung numerologisch so auswerten damit
das Finanzamt als der Leibhaftige dasteht, wenn man so will ;-)
Zahlen auf biegen und brechen in eine gewünschte Form zu pressen erzeugt eigentlich immer Illusion. Aber die ent-Täusc

hung folgt meist auf dem Fuße.

Zu Sorath @Werdender
Sorath, der Sonnendämon wird auch mit der Kelipoth Thagirion gleichgesetzt, der "Schwarzen Sonne" und damit dem Gegenstück zu Tiphareth.
Wobei man eigentlich rein in der christlichen Auslegung der QBLH Sorath manchmal mit Luzifer gleichsetzt, was im Judentum oft anderes interpretiert wird, da das Böse eine leicht abgewandelte Stellung besitzt.
Zu Jesus @Werdender @JacquesDeMolay
Soweit ich weiß sprach Jesus aramäisch, das Abraham aus UR stammt ist eine Theorie die heutzutage eher akzeptiert ist und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Ich betrachte Rudolf Steiner mit etwas Skepsis wegen seiner Geschichte, was die ein oder andere Arbeit seinerseits natürlich nicht schmälern soll.

SORaTH wird in der christologischen Esoterik nicht mit Luzifer gleichgesetzt - was schon in dessen Namen ersichtlich ist: Luzifer ist der Wiederschein des Lichts, eben: der Licht-Träger - und somit mit dem Sonnen-Lichtwesen sympathisierend.
SORaTH ist der Sonnen-Dämon, die nordische Mythologie nennt ihn den Fenris-Wolf, der danach trachtet, die ihm verhasste Christus-Wesenheit zu vernichten und "aufzufressen".

Meine Qabalah-Forschung ergab u.a.: Der Gegenpol zu THiFEReTH befindet sich selbst im Sefiroth-Baum: In der 9. Sefirah JeSOD, also direkt unter THiFEReTH. Hierfür spricht manches, was ich gegenwärtig hier nicht darlegen möchte, und auch - neben anderen okkulten Schulen - die Mitteilungen Rudolf Steiners bestätigen.

Apropos: Was meinst Du mit Steiners - "Geschichte" - ? - Falls Du auf Helmut Zander, die Quanth-Brüder & Co. anspielst:
Bitte, studiere erst mal Steiner Du selbst! Von A bis Z! Dann können wir weiterreden...
 
Wi
Das hätte ich gerne mal genaustens erklärt. Gerne auch mit Textpassagen aus seinem Werk.
Wie schon von mir bemerkt, Sibel: Mit dieser infamsten aller schwachsinnigen Verleumdungen gegen Rudolf Steiner kommen vornehmlich eingefleischte Katholiken daher - gefördert und aufgehetzt von katholischen Theologen wie etwa Helmut Zander, der in seinem letzten Anti-Steiner-Pamphlet "Rudolf Steiner - Die Biographie" mit "wissenschaftlicher" Akribie die abscheulichsten und menschenverachtendsten Lügen über den größten neuzeitlichen Eingeweihten des Christus-Mysteriums verbreitet hat...:mad:
 
Betreffs der Zahl "666" war Rudolf Steiner der erste, der öffentlich(!) deren wahre spirituelle Bedeutung dargelegt und erläutert hat. Später veröffentlichte Ernst Bindel in seinem exzellenten Werk "Das geistige Wesen der Zahlen"* weitere, höchst aufschlussreiche Fakten hierzu.;)

*Inzwischen preiswert in vielen deutschen Antiquariaten erhältlich!(y)
 
Wi

Wie schon von mir bemerkt, Sibel: Mit dieser infamsten aller schwachsinnigen Verleumdungen gegen Rudolf Steiner kommen vornehmlich eingefleischte Katholiken daher - gefördert und aufgehetzt von katholischen Theologen wie etwa Helmut Zander, der in seinem letzten Anti-Steiner-Pamphlet "Rudolf Steiner - Die Biographie" mit "wissenschaftlicher" Akribie die abscheulichsten und menschenverachtendsten Lügen über den größten neuzeitlichen Eingeweihten des Christus-Mysteriums verbreitet hat...:mad:
Ich nehme aber an, daß JdM dieses Buch gar nicht kennen wird...zudem wird er mir eh nicht antworten, weil er mich -wie 37 andere User - auf igno hat...mir war aber trotzdem wichtig, seine unqualifizierten Äußerung nicht kommentarlos so stehen zu lassen..
 
@Patrick Geomantie

Und ich, Patrick, wundere mich, weshalb du mich markierst. :sneaky:

- Ich halte Rudolf Steiner für einen sehr gefährlichen Satanisten, der Jesus missbraucht hat, und zum Seelenfänger mutierte.

- Und Abraham stammt nicht aus UR. Er war ein Fremdling in UR.
Hallo und danke für deine Antwort: Also markiert habe ich dich weil ich dich angesprochen habe, ich dachte das wäre so üblich (wie das ansehen wenn man mit jemanden spricht).
Also Rudolf Steiner halte ich auch für einen sehr gefährlichen Menschen, ich würde ihn jetzt nicht als Satanisten oder Seelenfänger bezeichnen, dafür fehlt mir der christo-soziologische Background, deshalb fragte ich nach, da ich keine große Meinung von ihm habe.
Deine "Sicherheit" bzgl. Abraham leider zum Trotz war ich zumindest so ehrlich dies zu relativieren, da seine Herkunft im mittleren Osten vermutet wird, jedoch es keinen tatsächlichen Beweis gibt. Und - auch wenn ihr das offensichtlich anders regelt - halte ich es der fairness halber in der Kommunikation für besser, Vorstellungen an die man glaubt, auch als Theorien zu bezeichnen. Oder wäre euch Hypothese in dem Fall lieber?

Katholik bin ich auch keiner, und wie schon beschrieben halte ich nicht viel von Steiner. Aber ich schreibe auch nicht in so einem Board in der Erwartung und Vorstellung das meine Texte etwas spezielles auslösen, so wie du:
Das heißt wir haben hier selbstgerechte Halbgebildete die der Überzeugung sind allen anderen die hier am Board kommen überlegen zu sein. In ihrer Überlegenheit werden Beiträge der anderen zwar zitiert, jedoch eigentlich rein im Kontext der Projektion geantwortet und seid natürlich weit weg von der Diskussion und tief in eurer eigenen Spiegelwelt. Bestes Beispiel ist eure Darstellung von mir als Katholik, hehe, das hat hier grad ein paar Leute sehr amüsiert. Ebenso das Unvermögen meine Texte (zwar fleißig zu zitieren, aber...) nicht zu lesen, denn ihr schreibt Antworten auf Dinge die ich nie geschrieben habe (So habe ich nie behauptet das Luzifer Sorath wäre, aber bitte, ihr habt mir damit auch etwas widerlegt was ich nie gschrieben habe, wenn ich vom Ha Hilan Ha Hizon schreibe, machts wenig Sinn mich "darüber aufzuklären" welchen "Gegenpol" Tiphereth auf dem Baum des Lebens hat, spannend nicht?)
Ich kann euch leider nur das schreiben und nicht auf eure Posts antworten. Entschuldigung die Ausdrucksweise, aber der "Mist" ist so dermaßen weit weg von dem was ich gesagt habe das mir das ehrlich gesagt mehr wie Trollerei vorkommt. Eine Metapher: Ich schreib über Äpfel, ihr werft mir vor ich möge den Weizen nicht dreschen und Antwortet mir über Birnen...... so ca. kommt mir diese Antwort vor:
Hauptsache wichtig klingend, polemisch, und schwupps schon wird aus nem Apfel ne Birne, wenn es der Argumentation dient. Sorry, aber alleine die Tatsache das ihr mich automatisch für etwas was ich nicht mal gesagt habe als Fundamental-Katholiken bezeichnet .... uiuiui.....

Naja, ich wünsch euch einen schönen Abend. Schade das dies so gelaufen ist, ich hätte gerne ernsthaft und fundiert darüber diskutiert, aber außer Polemik, Wortklauberei, und offensichtlichen Unverständnis für das gesagte und ganz viel Projektion (ich ein fundamental-Katholik, das wird der runing-Gag heute abend), ist mir hier leider generell nicht viel begegnet.
Schade das Trolle immer der Überzeugung wären das die anderen die Trolle sind :)
 
Werbung:
(ich ein fundamental-Katholik, das wird der runing-Gag heute abend), ist mir hier leider generell nicht viel begegnet.
Schade das Trolle immer der Überzeugung wären das die anderen die Trolle sind :)

Das mit dem Katholiken hat er auf mich geschrieben.

Dies ist das Ergebnis, nach dem ich mit Steiner fertig war.

Die Esoterik und ihre wahrhaftigen Meister und Schueler

Quer durch die Hoelle musste ich gehn,
auf der Suche nach meinem Meister,
denn ein Schueler will lernen, mehr vom Leben sehn,
und so stoeren auch keine Geister.

Esoterik ist der Pfad nach Innen,
so wird gegeben seit alter Zeit,
wer im Aussen ihn sucht, beginnt zu spinnen,
und geht dabei viel zu weit.

Wo finde ich meinen Meister nun,
wenn ich auf esoterischen Pfaden geh,
meine Suche wird nicht eher ruhn,
bis ich, der Schueler das versteh.

Doch wenn ich Jesus beherzigt hab,
ihm selbst, statt anderen Interpreten glaub,
dann brauch ich kein starkes Meistergrab,
und sehe ihn endlich, mit Verlaub.

Klarheit senkt sich ueber mein Gemuet,
das Innen wird mir endlich bewusst,
mein Herz wird heiss als wenn es glueht,
vorbei ist der lange blinde Frust.

Der Mensch, auf den ich gewartet, bin ich,
der Meister ist mein Selbst im Innen,
und spotten die Phrasen auch fuerchterlich,
dann lass ich sie halt schimpfend spinnen.

Und mein Ego bin ich als wahrhaftiger Schueler,
wenn ich die Worte von Jesus mit Gefuehl beseh,
ist er doch manchmal ein richtiger Aufwuehler,
und Erkenntnis tut auch schon seit alten Zeiten weh.

Ich bin der Weg, das Licht, die Wahrheit, das Leben,
Meister und Schueler bin ich als Selbst und Ego,
was kann es in der Esoterik groesseres geben,
als nach etwas Erkanntem zu beten: Dito.

Wenn ich die Worte Jesu vorm Spiegel sprech,
dann seh ich mein Selbst von Angesicht zu Angesicht,
bleibt auch mein Ego in vielen Momenten frech,
es gibt keine Moral in dieser Geschicht.

Wenn der Weg nach innen die Esoterik ist,
dann gibt es draussen keine Meister zu finden,
doch findest du ihn, wird dein Leben teuflisch trist,
und tut deine Mitmenschen vor dir erblinden.

Steiner bietet für mich also keinen sinnbetuchten Gesprächsstoff mehr außer kategorische Ablehnung. Was Steiner mit Jesus gemacht hat, steht dafür, dass Steiner bei mir keine guten Karten mehr hat, nicht eine einzige. Daher wird auch kein Steiner Priester mir was in Pro erzählen können.
 
Zurück
Oben