65 Jahre ohne Nahrung

Ja.

Ich zitiere aus: Faller, Adolf: Der Körper des Menschen. Stuttgart/New York 1988 (Thieme). S. 115:

"Wasser ist das Transportmittel der meisten Stoffverschiebungen im Körper. Unser Körper enthält 60-65 % Wasser. Der Körper des Säuglings hat einen Wassergehalt bis zu 75 %. Drei Viertel des im Körper vorhandenen Wassers befindet sich im Innern der Zellen und nur ein Viertel außerhalb. Davon entfallen etwa 3 l auf dei Blutflüsssigkeit, während 9 l zwischen den Zellen zirkulieren. Ein Verlust von 15 % des Wasserbestandes führt zum Verdunstungstod. Wir scheiden Wasser durch die Lungen in Form von Wasserdampf, durch die Nieren in Form von Harn, durch die Haut in Form von Schweiß und durch den Darm in Form von Kot aus. Die täglich benötigte Wassermenge beträgt zwischen 2 1/2 und 3 l. Den größten Teil des Wassers nehmen wir mit Getränken und der Nahrung auf; ein kleiner Teil wird durch Oxidation in den Zellen gebildet."

- Der Stoffwechsel unseres Körpers, wie er nun mal eingerichtet ist, ist unbedingt auf Wasserzufuhr eingerichtet. Ein Verdurstungstod erfolgt also zunächst durch SELBSTVERGIFTUNG des Körpers, weil der Stoffwechsel, und mithin auch die Selbstengiftung, etwa in der Leber, nicht mehr funktioniert. Und zwar bei JEDEM menschlichen Wesen, früher oder später. Daß solche Yogis das alles verlangsamen können, und auf Körperfunktionen Zugriff haben, die UNSEREINEM "vegetativ", also dem Willen und der Kontrolle NICHT zugänglich erscheinen, das glaube ich. Aber auch der Körper dieser Menschen ist ganz sicher, um lebendig zu bleiben, etwas früher als das behauptet wird, auf Wasserzufuhr angewiesen. Gerade das Wasser ist sicher auch für sie ein Limit, nach der Luft. 68 Jahre ohne Wasser ist sicher ein Schwachsinn, weil der Organismus sich vorher selbst vergiftet hätte und in seiner eigentlichen Substanz, die ja das Wasser ist, einfach ausgetrocknet wäre.

Jeder, der die kindische Grausamkeit hatte, früher im Urlaub einmal etwa Krebse "auszutrocknen", weiß doch, was das bedeutet. Was DURST wirklich bedeutet. Und was DURST wirklich bedeutet, weiß man doch aus eigener Erfahrung. Er ist das größte, im wahrsten Sinne des Wortes brennendste Bedürfnis, das es gibt (wenn nur der Mangel da ist!). Größer als Hunger und Libido.

Und der liebe Gott hat das so gemacht, daß das Leben so ESSENTIELL mit dem Wasser verbunden ist, und er hat ja eigentlich auch genug davon gespendet. Leider nicht überall und sauberes Wasser genug für alle seine Kinder: Dessen bessere Verteilung wäre ein wesentlich besseres und würdigeres und wichtigeres Thema als dieser Schwachsinn, ohne es leben zu wollen, was nicht möglich ist.

Und jeder, der das bestreitet, soll wirklich erweisen, daß er länger als fünf oder maximal zehn Tage keine Flüssigkeit zu sich nimmt: Ich sage Dir, das hat keiner, der hier in diesem Forum schreibt, jemals getan, denn sonst hätte sie oder er ihren oder seinen Computer nicht mal mehr anschalten können. Jede anderweitige Behauptung ist schlechterdings Lüge. Vielleicht hat es dieser Jani da zehn, meinetwegen auch paar Tage länger geschafft, aber sicher nicht 68 Jahre, das ist Schwachsinn. Wer wirklich ohne Wasser lebt, lebt nur noch als "Mythos" (Mumien, Tut Ench Amun).

Ansonsten bitte ich mal daran zu denken, daß es nicht ICH bin, der einen Beweis oder einen Beweisgrund schuldig ist (dafür, daß und warum der Himmel blau ist), sondern eher die Leute, die Abstruses und auch mitunter Gefährliches behaupten.

Gruß,

l3onidas
 
Werbung:
Hallo I.!
Ich zitiere aus: Faller, Adolf: Der Körper des Menschen.
Aus dem physiologischen Blickpunkt ist das natürlich so. Nur: Es gibt so viele Phänomene, die dem, was in diesen Büchern steht, widersprechen, daß rein von der Logik her nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, daß die Möglichkeit von Nahrungs- und Wasserlosigkeit auch dazugehört.

Ich sage Dir, das hat keiner, der hier in diesem Forum schreibt, jemals getan, denn sonst hätte sie oder er ihren oder seinen Computer nicht mal mehr anschalten können. Jede anderweitige Behauptung ist schlechterdings Lüge.
Wer Dinge sagt, die nicht in dein Weltbild passen, lügt? Schon a priori?

Ansonsten bitte ich mal daran zu denken, daß es nicht ICH bin, der einen Beweis oder einen Beweisgrund schuldig ist (dafür, daß und warum der Himmel blau ist), sondern eher die Leute, die Abstruses und auch mitunter Gefährliches behaupten.
Schuldig ist niemand nichts. Da ich an die Selbstverantwortung der Menschen glaube, sehe ich nicht, wo diese Ideologie eine heimtückische Gefahr ist. Wer sich damit einläßt, wird schon seine Gründe haben.

lg
Irene
 
l3onidas schrieb:
[...]Und jeder, der das bestreitet, soll wirklich erweisen, daß er länger als fünf oder maximal zehn Tage keine Flüssigkeit zu sich nimmt: Ich sage Dir, das hat keiner, der hier in diesem Forum schreibt, jemals getan, denn sonst hätte sie oder er ihren oder seinen Computer nicht mal mehr anschalten können. Jede anderweitige Behauptung ist schlechterdings Lüge. Vielleicht hat es dieser Jani da zehn, meinetwegen auch paar Tage länger geschafft, aber sicher nicht 68 Jahre, das ist Schwachsinn. Wer wirklich ohne Wasser lebt, lebt nur noch als "Mythos" (Mumien, Tut Ench Amun).[...]

Ich frage mich halt bloß, wie du phänomenale Vorgäng mit der stinknormalen Schulwissenschaft erklären willst oder deiner eigenen Logik. Wie Irene schon sagt, es gibt sehr sehr viel, dass von solchen Büchern nicht erklärbar ist, weil sie es gar nicht in Betracht ziehen. Ich denke, dass weißt auch als Esoterikforumsbesucher.

Ich frage mich, wie man sich einer Sache so sicher sein kann, die man nicht mal ausprobiert oder näher untersucht hat. Einfach zu sagen, wer das behaupte sei ein Lügner, nur weil es nicht in deine Sicht der Welt passt, finde ich etwas komisch.
 
In der Luft is auch Wasser, das durch Atem und Haut aufgenommen werden kann.
 
Hallo,

ich glaube keineswegs, daß es „so viele“ Phänomene gibt, die „dem, was in diesen Büchern steht, widersprechen“. Meinetwegen gibt es welche, aber äußerst selten. Das Ganze hat auch mit „Logik“ sowieso rein gar nichts zu tun, sondern mit OFFENSICHTLICHKEIT (also Empirie), was ein Körper eines Menschen unter normalen Umständen braucht. Es mag Menschen geben, deren lebenslange oder jedenfalls extrem intensive Schulung ihnen ermöglicht, auf die Zufuhr elementarer Vitalstoffe überdurchschnittlich lange Zeit zu verzichten. In diesem Zusammenhang ist ja auch zum Beispiel an die sog. „Apnoetaucher“ zu denken, die kommen VERDAMMT lang ohne Luft aus.

Das ändert aber nichts daran, daß jeder lebende Organismus früher oder später ohne die Zufuhr gewisser Stoffe nicht lebensfähig ist. Das Wasser zählt dazu, es ist nach der Luft der wichtigste Stoff, was die Lebenserhaltung des Körpers betrifft.

Und jeder, der bei Trost ist, weiß, daß durch die Atmung kein Wasser AUFGENOMMEN werden kann in den Organismus (es wird nur welches abgegeben!), weil die Lunge (Alveolen) schlechterdings nicht so beschaffen ist, daß sie Wasserdampf, als welcher Wasser ja nur eingeatmet werden kann, rezeptiv verstoffwechseln könnte. Im Gegenteil, aufgrund des Stoffwechselvorgangs, der in ihr bei jedem Atemzug stattfindet, wird Wasserdampf ausgeatmet.

Durch die Haut wird überhaupt kein Wasser aufgenommen, sondern bekanntlich reichlich davon abgegeben (man nennt das schwitzen!).

Das Wasser also MUSS und KANN in der auf Dauer absolut lebensnotwendigen Menge NUR ORAL (oder natürlich intravenös) zugeführt werden. Und das ist keine „Ideologie“, sondern einfach eine empirisch-medizinische Wahrheit.

Etwas anderes in Betracht zu ziehen, oder es gar zu verkünden, DAS ist etwas, das eher schon mit einer „Ideologie“ wohl zu tun haben muss.

Das ist auch nicht „mein Weltbild“, sondern das zählt einfach zu den wenigen Dingen, die wir (Menschen) uns schmeicheln dürfen, mit unumstößlicher Gewißheit zu wissen.

Was ich ja gerade sagen wollte, ist eben das, daß ich dringendst empfehle, etwas anderes nicht „auszuprobieren“, weil es nicht funktionieren kann. Und wenn man bedenkt, wie sehr gerade ein solcher grotesker Auswuchs der Scharlatanerie den Sehnsüchten vieler Menschen entgegenkommt (etwa Magersüchtigen), kann – und muss - man das durchaus als Gefahr sehen.

Außerdem ist es, wenn auch meinetwegen nicht im eigentlichen Sinne „gefährlich“, so doch immerhin betrüblich, wenn Menschen, die sich schwertun, sich mit simplen Gegebenheiten, wie sie hienieden nun einmal herrschen, abzufinden, für diese Realitätsflucht von irgendeiner solchen Seite Nahrung gegeben wird.

Gruß,

l3onidas
 
Hallo l3onidas,

Recht hast Du - nach HEUTIGEM WISSEN kann kein Mensch überleben, ohne
Nährstoffe und Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Volle Zustimmung.

Allerdings: Noch vor nicht allzluanger Zeit war es für Menschen unmöglich, zu
fliegen - nach DAMALIGEM WISSEN. Bis jemand herausfand, wie das mit den
Schwingen eines Vogels ist.

Und nach DAMALIGEM WISSEN konnte die Erde nur eine Scheibe sein, denn
wäre sie eine Kugel gewesen, hätten die Menschen "da unten" ja runterfallen
müssen. Bis jemand herausfand, wie das mit der Schwerkraft ist.

Wie gesagt, Du hast absolut Recht: Nach HEUTIGEM WISSEN kann kein Mensch
überleben, ohne Nährstoffe und Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Gruss

der Rebell
 
l3onidas schrieb:
[...]
Das ist auch nicht „mein Weltbild“, sondern das zählt einfach zu den wenigen Dingen, die wir (Menschen) uns schmeicheln dürfen, mit unumstößlicher Gewißheit zu wissen.

Was ich ja gerade sagen wollte, ist eben das, daß ich dringendst empfehle, etwas anderes nicht „auszuprobieren“, weil es nicht funktionieren kann.
[...]
Außerdem ist es, wenn auch meinetwegen nicht im eigentlichen Sinne „gefährlich“, so doch immerhin betrüblich, wenn Menschen, die sich schwertun, sich mit simplen Gegebenheiten, wie sie hienieden nun einmal herrschen, abzufinden, für diese Realitätsflucht von irgendeiner solchen Seite Nahrung gegeben wird.

Gruß,

l3onidas

Ob du es nun glaubst oder nicht : DAS ist deine Weltsicht. Du weißt das mit angeblich unumstößlicher Gewissheit.

Ich folge Rockrebel, das das derzeitig in unserer Gesselschafft allgemein anerkannte Vorgänge sind.

Wenn du solche Erfahrungen nicht machen möchtest ist das i.O., aber nur, weil du Angst hast, dein Weltbild könnte sich ändern, solltest du nicht anderen deines Einreden.

Ich hoffe, du wirst mehr erfahren, als du bis zu diesem Moment für Realität hältst.

Ich entlasse dich hiermit aus deinen Verstrickungen. S.W.G.

Ganz liebe Grüße
Markus
 
Hallo rockrebell,

ja, aber das HEUTIGE WISSEN ist nicht immer so unzulänglich.

Nach HEUTIGEM WISSEN wird das mit der Nahrungslosigkeit auch nie gehen, und sollte sich eine andere Überzeugung dennoch breitmachen, wird es vermutlich ein MORGIGES WISSEN niemals geben.

Gruß,

l3onidas
 
Werbung:
l3onidas schrieb:
Hallo rockrebell,

ja, aber das HEUTIGE WISSEN ist nicht immer so unzulänglich.

Nach HEUTIGEM WISSEN wird das mit der Nahrungslosigkeit auch nie gehen, und sollte sich eine andere Überzeugung dennoch breitmachen, wird es vermutlich ein MORGIGES WISSEN niemals geben.

Gruß,

l3onidas

Hallo l3onidas,

das ist mal eine zeitlose Aussage. Passt auch darauf:

Nach HEUTIGEM WISSEN wird das mit dem Fliegen auch nie gehen, und sollte sich eine andere Überzeugung dennoch breitmachen, wird es vermutlich ein MORGIGES WISSEN niemals geben.

Gruss

der Rebell
 
Zurück
Oben