65 Jahre ohne Nahrung

Hallo,
ich habe mich schon gefragt, wann hier das Thema Lichtnahrung auftaucht ;)!
Ich finde es faszinierend.
Dabei ist es egal, ob manche hier das fuer sich ablehnen oder nicht, die Hauptsache ist doch: geht so etwas ueberhaupt, funktioniert es?
Es scheint so zu sein!
Wobei der absolute Wunsch und Wille dazu ausschlaggebend ist.
Durch diesen 3 Wochenprozess soll sich alles im Koerper so umstellen, dass er danach allein durch das Tageslicht funktionieren kann, und zwar sehr gesund!
Der Gewinn ist also Gesundheit, wohl auch spirituelle Weiterentwicklung mit erhoehter Geschwindigkeit, Geld- und Zeitersparnis kommen hinzu, weil man sich nicht mehr mit Essen befassen muss.
Es gibt Lichtnahrungsforen, in denen sich die Menschen austauschen.
Probiert haben es wohl schon viele, durchgehalten aber wenige und zwar weniger, weil sie krank wurden, sondern weil es die Umwelt ihnen unmoeglich machte.
Man stellt sich in unserer Gesellschaft ins Abseits, wenn man nirgendwo etwas isst und trinkt.
Wie das uebrigens mit Schwangerschaft und Babies ist, weiss ich nicht, darueber habe ich noch nie gelesen.
Es waren/sind immer nur mehr oder weniger Einzelgaenger, die sich dazu entschlossen.
Meist Singles ohne Partner.
Natuerlich ist diese Sache sehr umstritten!
Es soll auch Menschen gegeben haben, die nach dem Prozess oder waehrenddessen gestorben sind.
Persoenlich getroffen habe ich noch niemanden, der von Lichtnahrung lebt.
Ich habe aber auch schon gehoert, dass man sich an Lichtnahrung regelrecht heranpirschen kann, ganz langsam.
Erst vegetarisch, dann veganisch, dann nur noch Obst und Gemuese, dann Saefte, dann Schluss mit lustig!

Guten Appetit!

Bijoux
 
Werbung:
Hi an alle Faster

Lichtnahrung und dergleichen funktioniert m.E. nicht. Wir müssen zu uns nehmen, was wir sind. Grobstoffliche Körper brauchen grobstoffliche Nahrung, soviel ist mal klar. Der Mensch kann fasten, sicher. Wochen- sogar monatelang. Aber jahrelang - das geht net.

Die Story mit dem Yogi ist natürlich sehr interessant. Die Ärzte könnten aber mit diesem auch unter derselben Decke stecken (Stichwort: religiöser Hindu-Nationalismus, um die Überlegenheit der eigenen Religion zu "beweisen"). In Indien ist alles möglich.

Grüsschen
Aurelia
 
Hallo zusammen,

habe gerade einen Buchtipp zum Thema Lichtnahrung entdeckt. :rolleyes:

Das Buch heißt :

"Leben durch Lichtnahrung"
Der Erfahrungsbericht eines Wissenschaftlers,
von Michael Werner und Thomas Stöckli



Leben durch Lichtnahrung
Seit langem ist das Phänomen bekannt: Es gab früher und gibt heute noch Menschen, die fähig sind, vollkommen auf feste Nahrung zu verzichten und sich auf anderem Wege zu ernähren - nenne man dies nun Lichtnahrung, Prana oder Ätherkräfte. Aus wissenschaftlichem Interesse hat Michael Werner die Lichternährung an sich selbst erprobt. Seit vier Jahren lebt er ohne Einnahme fester Nahrung - und er fühlt sich besser denn je: gesund, fit und leistungsfähig. Im Rahmen eines akademischen Forschungsprojekts hat er sich einem auf strengen wissenschaftlichen Richtlinien basierenden zehntägigen klinischen Versuch unter permanenter medizinisch-physiologischer und psychologischer Überwachung an einer schweizerischen Klinik unterzogen. Das Buch liefert seinen Erfahrungsbericht und das Hintergrundwissen dazu und dokumentiert das Phänomen der Lichternährung in einer umfassenden Sicht. Es will kein Ratgeber und keine Anleitung zur Lichternährung sein, sondern vielmehr aus kritisch-wissenschaftlicher Sicht Erfahrungen wiedergeben und Ansätze zur Erklärung bieten. Dabei geht es darum, das scheinbar Undenkbare zu denken, den Paradigmenwechsel der modernen Wissenschaft an einem eindrücklichen konkreten Beispiel nachzuvollziehen und zur Reflexion anzuregen.


http://www.pranahaus.de/orbiz/DigiT...1a511684.html?search=Leben durch Lichtnahrung
 
Aurelia schrieb:
Die Story mit dem Yogi ist natürlich sehr interessant. Die Ärzte könnten aber mit diesem auch unter derselben Decke stecken (Stichwort: religiöser Hindu-Nationalismus, um die Überlegenheit der eigenen Religion zu "beweisen"). In Indien ist alles möglich.

Grüsschen
Aurelia
Hallo Aurelia,
nicht nur in Indien sind Menschen schon damit an die Oeffentlichkeit gegangen und haben den Wahrheitsgehalt unter aerztlicher Ueberwachung "pruefen" lassen.
Die Fachleute standen dann immer vor einem "Ratesel" und befanden sich in einem grossen Dilemma.
Denn sie koennen nicht zugeben, dass etwas sein kann, was nicht sein darf, was alles auf den Kopf stellt, was sie je gelernt, erfahren und weitergegeben haben.
Deshalb sagen sie allenfalls, dass es da vielleicht doch einen "Betrug" gibt, oder guenstigenfalls, dass
es eben "raetselhaft" ist.
Das Simpelste, dass es vielleicht stimmt oder wenigstens stimmen koennte, sagen sie nicht ;)!
Dabei koennte ich mir denken, dass so manch einer ueberzeugt wurde von dem, was er sah und nicht leugnen konnte. Trotzdem haelt er sich lieber bedeckt aus Angst vor Imageverlust und dass man ihn belaechelt.
Siehe auch den link von Melina!
Kann man Erfahrungsberichte von nachweisbar qualifizierten, ernsthaften Menschen einfach so vom Tisch wischen?
Ich finde das Thema superspannend und wuerde es auch gern versuchen, wenn es nur ginge!
Aber ich lebe in festgefuegten Bindungen, die mir das unmoeglich machen.
Mich aus allem loesen und ueberall nur Unverstaendnis und Ablehnung hervorrufen, moechte ich nicht.
Ausserdem ist der Wunsch nicht stark genug und ich esse auch sehr gern.
Aber faszinieren tut's mich!

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Hallo Aurelia,
nicht nur in Indien sind Menschen schon damit an die Oeffentlichkeit gegangen und haben den Wahrheitsgehalt unter aerztlicher Ueberwachung "pruefen" lassen.
Hallo Bijoux,
hast du dazu vielleicht ein paar links?
Ich find das Thema auch äußerst spannend und würde mich über einige wissenschaftl. Studien darüber freuen :banane:
Bisher hab ich leider noch keine gefunden, die länger als 10 Tage unter 24h- ärztlicher Aufsicht nachwies, dass weder gegessen, noch getrunken wurde :)
 
Bijoux schrieb:
Hallo Aurelia,
nicht nur in Indien sind Menschen schon damit an die Oeffentlichkeit gegangen und haben den Wahrheitsgehalt unter aerztlicher Ueberwachung "pruefen" lassen.
Die Fachleute standen dann immer vor einem "Ratesel" und befanden sich in einem grossen Dilemma.
Denn sie koennen nicht zugeben, dass etwas sein kann, was nicht sein darf, was alles auf den Kopf stellt, was sie je gelernt, erfahren und weitergegeben haben.
Deshalb sagen sie allenfalls, dass es da vielleicht doch einen "Betrug" gibt, oder guenstigenfalls, dass
es eben "raetselhaft" ist.
Das Simpelste, dass es vielleicht stimmt oder wenigstens stimmen koennte, sagen sie nicht ;)!
Dabei koennte ich mir denken, dass so manch einer ueberzeugt wurde von dem, was er sah und nicht leugnen konnte. Trotzdem haelt er sich lieber bedeckt aus Angst vor Imageverlust und dass man ihn belaechelt.
Siehe auch den link von Melina!
Kann man Erfahrungsberichte von nachweisbar qualifizierten, ernsthaften Menschen einfach so vom Tisch wischen?
Ich finde das Thema superspannend und wuerde es auch gern versuchen, wenn es nur ginge!
Aber ich lebe in festgefuegten Bindungen, die mir das unmoeglich machen.
Mich aus allem loesen und ueberall nur Unverstaendnis und Ablehnung hervorrufen, moechte ich nicht.
Ausserdem ist der Wunsch nicht stark genug und ich esse auch sehr gern.
Aber faszinieren tut's mich!

Naja, die Sache ist wie mit Gott: Ich kanns weder mit Sicherheit leugnen, noch kann ichs beweisen. Aber selbst wenn es möglich wäre, müssten solche Menschen doch wahrhafte Heilige bzw. Erleuchtete sein, die praktisch nur noch geben und nicht mehr nehmen. Aber welches Interesse sollte ein solcher Mensch denn noch haben, sich öffentlich zur Schau zu stellen? Meiner MEinung nach ist an jedem "Heiligen", der sich zur Schau stellt, was faul ...

Gerne lasse ich mich aber auch vom Gegenteil überzeugen ...

Grüsschen
Aurelia
 
Hallo alle zusammen, in meinem Bekanntenkreis hat jemand den Weg der sogenannten " Lichtnahrung " eingeschlagen. Die Person hat fast mit dem Leben dafür bezahlt. Totales Versagen von Nieren, Leber etc. und ins Koma gefallen. Zum Glück ist die Person jetzt über den Berg.Ich finde nicht alles ist zum Nachahmen geeignet. Gruß Pauline
 
Hallo zusammen,

also ich kann das auch garnicht glauben. Aus medizinischer Sicht ist es eigentlich unmöglich, da medizinisch bewiesen wurde, dass man nach 7 Tagen ohne Wasser verdurstet und nach 14 Tagen ohne Nahrung verhungert.
Mal abgesehen davon, kein Mensch hat diese Menschen rund um die Uhr beobachtet und kann das bezeugen, zumindest hab ich nix gefunden was länger als 10 Tage ging. Vielleicht haben sie ja doch zwischendurch mal was zu sich genommen?!

Lg Mystery
 
Werbung:
Trotz allem kann diese 'Diät nicht gesund sein. Dem Körper werden ja dann gar keine wichtigen Elemente zugeführt die er üblicherweise braucht.

Wenn man sich nur von 'Prana' ernährt werden mit der Zeit die Muskeln erschlaffen, man wird müde und kann sich gar nicht mehr dem Alltag anschließen.

Deshalb verziehen sich die Yogis bei dieser Art von Ernährung in ihre 'Höhlen' wo sie keiner sieht, wie die körperliche Verkümmerung stattfindet...
 
Zurück
Oben