64

W

Weisses Licht

Guest
Ich hatte heute morgen einen Traum, bei dem ich Euch - besonders die Numerologiefans unter Euch - um Hilfe bitten wollte:
Ich schlief ja noch nicht einmal (hörte meinen Partner noch in der Wohnung) also Halbschlaf: Ich habe ein Mädchen gesehen (so ca. 13 Jahre) mit heller Kleidung, dieses Mädchen hatte (das hat sie nicht gesagt, aber ich wusste es) sehr tiefe Wunden von ihrer Vergangenheit, sehr viel innerer Schmerz und Verzweiflung deswegen, also ein Trauma. Ich beugte mich zu ihr hinunter, wollte sie trösten, und ständig sah ich die Zahl "64". Ich habe sie anfänglich nicht beachtet (die Zahl). Aber sie erschien immer und immer wieder, bis ich begriff und sie endlich auch wahr nahm... Ich sagte dem Mädchen: "Du kannst Deine inneren Wunden mit dieser Zahl heilen, wende sie an, sie ist der Schlüssel zu Deiner Heilung". Das Mädchen korrespondierte mit mir nonverbal, also telepathisch. Ich vermute, es war mein inneres Kind...
Wer weiss die Bedeutung der Zahl 64? Ich fand den Traum (Halbtraum, Vision?) sehr wichtig, ich habe das Gefühl, die Information ist sehr wichtig für mich...
Alles Liebe vom Weissen Licht
 
Werbung:
Hast du dich mal mit dem I Ging mit seinen 64 Hexagrammen beschäftigt?
Da käme dieser Kommentar deines Traumes hin:
"Du kannst Deine inneren Wunden mit dieser Zahl heilen, wende sie an, sie ist der Schlüssel zu Deiner Heilung".

und sonst...
Die Zahl 64 lässt sich als 2 hoch 6 darstellen:
2x2x2x2x2x2 also fünf Verdoppelungen...
Das Schachbrett besteht aus 64 Feldern...
Du kannst dir auch einen Würfel vorstellen, mit einer Seitenlänge von vier würfelförmigen Einheiten.
In diesem Fall besteht der ganze Würfel aus 64 Steinen...
Ein Hexaeder, hex hex
eine sehr komplexe Zahl

K.S.
 
2x2x2x2x2x2 = 2x4x8 = 8x8


Im I Ging werden 2 Zeichen kombiniert: _____ und __ __
aus diesen zwei Zeichen lassen sich vier Möglichkeiten kombinieren:

_____ ~ _____ ~ __ __ ~ __ __
_____ ~ __ __ ~ __ __ ~ _____

Wird eine weitere Zeile hinzugefügt, verdoppeln sich die Kombinationsmöglichkeiten auf 8
Und es entstehen die Urzeichen des I Ging:

_____ ~ _____ ~ _____ ~ _____ ~ __ __ ~ __ __ ~ __ __ ~ __ __
_____ ~ __ __ ~ _____ ~ __ __ ~ __ __ ~ __ __ ~ _____ ~ _____
_____ ~ _____ ~ __ __ ~ __ __ ~ _____ ~ _____ ~ __ __ ~ __ __

Eine weitere Zeile hinzugefügt ergibt wieder eine Verdoppelung auf 16
Die fünfte Zeile verdoppelt die Kombinationsmöglichkeiten auf 32
Und die sechste Zeile führt zum kompletten Hexagramm, wie es im I Ging verwendet wird.

Kombiniert man jedes der 8 Urzeichen mit jedem,
so hat man die (8x8) 64 Hexagramme.

Wir haben es also beim I Ging mit dem digitalen EIN-AUS-Modus zu tun.
mit positiver und negativer Kraft, mit Yin und Yang...


(diese Schnörkel ~ haben nichts mit den Hexagrammen zu tun, die hab ich nur eingefügt, um die Zeichen voneinander zu trennen)
 
Das I Ging wird auch "Buch der Wandlungen" genannt.
Jedes Zeichen hat eine Entsprechung in der Natur
und in den sich wandelnden Zuständen des Menschen.

Das Orakel des I Ging spiegelt also durch ein digital aufgebautes Symbol
die momentane Wandlungstendenz im Menschen, mittels eines Naturbildes,
welches im Buch der Wandlungen beschrieben ist.

Kenner des I Ging wissen die Linien an sich und deren Kombination zu deuten.
Anfänger können sich durch die Texte spiegeln, inspirieren und beraten lassen.
Wer das Orakel befragt, bekommt eine verschlüsselte Antwort in Bildern,
die mit dem gegenwärtigen Seelenzustand in Resonanz gehen.
Da jede Lebenssituation ihre Gefahren und ihre Chancen birgt,
wird das Bewusstsein für das segensreichste Ausschöpfen der Lage geweckt.

In sofern ist es ein Orakel der Weisheit und der Heilung.:zauberer1

:liebe1: K.S.
 
Werbung:
puh.... okay... mein Partner hat gestern auch nach einer Antwort für mich im Internet gesucht, hat mir dann die Seite I-Ging gezeigt... Hätte ich mir doch mal anschauen sollen, meine ich habe auch ein Buch daheim davon..
Für mich war es ganz klar die Botschaft, dass die Zahl 64 an sich mir helfen wird, alles in mir zu heilen, ist doch wunderbar, oder nicht?? :) Naja, tatsächlich kann ich kaum etwas mit diesen Zeichen anfangen, ich weiss rein gar nichts darüber, ich habe mich schon mit so viel beschäftigt.. Jetzt fällt mir noch etwas ein: Nach meiner 3. Energiekurseinweihung von Dr. Curtis, sah ich ca ein halbes Jahr vor dem Einschlafen solche Zeilen, ich meine, es waren 4. Also es erinnert mich stark an das, was Du da jetzt gezeichnet hast...
Vielen Dank
Alles Liebe
WL
 
Zurück
Oben