Projekt/Idee: Forums-karten 4 free!?

tekfrog

Aktives Mitglied
Registriert
25. August 2006
Beiträge
5.469
Ort
AKW55
Hallo ihr lieben!

mir geistert schon länger der gedanke im kopf rum selber Tarot-karten zu machen - kenn mich zwar sogut wie noch garnicht aus beim karten legen, aber gerade das wiederum bringt mich dazu die Karten wirklich verstehen zu wollen.

jede karte hat ja eine besondere symbolik, energie, logik, ....
und somit will ich mir über jede einzelne karte nacheinander von grund auf gedanken machen, was sie aussagt bzw. wofür sie steht und was sie sonst noch für wissen verbirgt oder verbergen kann.

Alleine hab ich auch irgendwie keinen bock drauf & ein nur von mir selbst erstelltes kartendeck ist mir auch zu subjektiv & unvollkommen

somit hatte ich die idee:
Machen wir gemeinsam ein Forums-deck!

jeder ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen
das projekt dauert vielleicht ewig, aber wurscht
spass solls machen & gscheiter soll ma werdn dadurch

ich hab momentan noch 0 idee wie ma das angehn können
ich bin mir auch nicht sicher, obs was wird & ob jemand bock drauf hat

aber einige kennen sicher schon mein lieblings-gsatzerl:
erwarte dir nichts - sei auf alles gefasst

Das "esoterikforum-tarotdeck" soll dann natürlich gratis zum downloaden sein.
free karten 4 free people!

also was haltet ihr von der idee?

allerliebste grüße :blume:
frosch
 
Werbung:
hallo frosch,

die idee ist nicht schlecht, weil wir dadurch vele neues über tarot lerne können. ich beschäftige micht (mah mehr mal weniger) mit tarot seit mindesten 30 jahren, habe auch tarorkurse gegeben.schon mal als erste möchte folgendes reinbringen: tarorkarten haben 78 blätter und grosse + kleine arcana und vermitteln auch ein geschlossenes wissen. (dies mal als "abgrenzung" gegnüber andere wahrsgekarten).

shalom,

shimon1938
 
Hallo tekfrog,

ich habe jetzt mal einen Tag drüber nachgedacht u. finde die Idee eigentlich auch toll. Ich will auch Spaß haben u. was lernen:)