1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

6 und 7 buch mose

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von phichen, 7. November 2008.

1. phichen

phichen Neues Mitglied

Werbung:
    :)hallo ihr lieben,
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    ich suche das buch "6 und 7 buch mose"
    aber als pdf datei?kann mir jemand helfen und es mir evtl schicken oder einen link zeigen?ich bin schon am verzweifeln,denn ich find es nirgends:confused:

ganz liebe abendgrüße an euch:)

2. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Lade doch gleich die ganze Bildebibel runter.
    (Oder gibt es diese garnicht Du Schlitzohr.)
    Das schaffts Du schon.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Bibel&btnG=Google-Suche&meta=

9 Millionen Links.

mfg
    bob

3. phichen

phichen Neues Mitglied

warum soll es mich denn nicht geben?
    ich wollte doch nur fragen ob mir jemand helfen kann.ich suche es für einen freund,aber er meinte es ginge nicht um religiöse hintergründe,sondern irgendwas mir teufel:confused:ich wollte ihn nur gern weiter helfen.
    ich selbst interessiere mich nicht sehr dafür:)
    ehr für andere themen

4. vittella

vittella Guest

http://www.amazon.de/Das-Buch-Moses...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1226151782&sr=1-2

5. vittella

vittella Guest

Du hast die Bibel noch nicht gelesen,oder :D da gibts kein 6 und 7 Mose....

6. vittella

vittella Guest

Werbung:
    Du willst dem Freund helfen mit Teufelszeug :D

7. Muggle

Muggle Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

weder mein Schwiegervater in Spe, noch meine Freundin sind esoterisch besonders veranlagt oder interessiert, doch dieses Buch "zaubert" einen Schauer auf ihre Rücken. Ich habe nie etwas über das Buch gehört, bis mir mein "Schwiegervater" davon erzählte welche Erfahrungen im Dorf seines Großvaters mit diesem Buch gemacht wurden.

So soll z.B. ein Kutscher täglich an der gleichen Stelle die Erfahrung machen, dass seine Pferde erregt aufscheuchten. Der Kutscher hatte das Gefühl, irgendwas unsichtbares befände sich vor der Kutsche. Eines Tages nahm er seine Peitsche und schlug mit einem kräftigen Hieb auf die vermeintliche Stelle. Daraufhin soll es einen lauten Schrei gegeben haben, der allerdings nicht von dieser Stelle ausging, sonder aus einem naheliegenden Bauernhof herüberschallte. Man sagte sich, es hätte etwas mit dem Buch zu tun und der Eigentümer dieses Buches sei befühigt an zwei Orten gleichzeitig zu sein. An einem Ort mit seinem Leib, an andere Stelle unsichtbar, nichtphysisch oder halt mit seinem Astralleib.

Außerdem gab es die Geschichte um eine Katze, die sich immer wieder in ein Haus eingeschlichen und dort allerlei Unfug gemacht haben soll. Eines Tages erschlug man die Katze und als das Tier starb will man beobachtet haben, wie es sich zur Hälfte in einen Menschen (zurück?-)verwandelt hat. Auch das Schrieb man einer Magie zu, die ein Mensch diesem Buch entnommen hat.

Und noch eine Sache. Es hies, man könne sich nicht wieder von dem Buch befreien wenn man es einmal besitzt. Egal ob man es verbrennt, vergräbt oder in Stücke zerreisst. Es soll imme wieder dort auftauchen wo man es zuvor platziert hatte.

Tja, was soll man dazu sagen? Mein SW ist absolut nicht für irgendwelchen "Hokuspokus" zu haben, aber diese Geschichten hält er tatsächlich für die Wahrheit. Meine Freundin wollte auf keinen Fall, das ich mir das Buch besorge. Sie hält es für ominösen Teufelskram und sie wäre wahrscheinlich sogar ziemlich sauer auf mich, wenn sie erfahren hätte, dass ich versucht habe mir das Buch zu besorgen. Allerdings habe ich das 10.,11. und 12. Buch Mose. Das war schlicht ein Irrtum. Tatsächlich ging es immer um das 6. und 7. Buch. In meinem Buch steht absolut nichts interessantes. Dort geht es eigentlich um Horoskope und irgendwelche Hausrezepte gegen Beschwerden. Es ist die Ausgabe vom Buchversand Müller. Ob nun tatsächlich irgendeine Ausgabe existiert, die in welcher Art auch immr mit den Geschichten aus dem Dorf etwas zu tun haben - keine Ahnung. Die Ausgabe 6. und 7. Buch Mose vom Boheimer-Verlag haben bei Amazon allerdings so schlechte Reszessionen bekommen, das ich darauf verzichtet habe mir das Werk hier oder halt das vom Buchversand Müller zu besorgen.

Boheimer sagt folgendes:

geändert, gefälscht, vergraben und verboten ?

Scheint auf jeden Fall kein so ganz normales Buch zu sein. Zumindest habe ich noch nie über ein anderes Werk so abenteurliche Geschichten gehört.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen