6 Millionen Juden und das Karma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gab diese riesigen Fluten, das lässt sich geologisch nachweisen.

Keine weltumspannende Flut eben.

Natürlich gab es Überflutungen dadurch, dass das Eis nach der Eiszeit geschmolzen ist, und ja, möglicherweise ist die Geschichte in der Bibel durch eine solche inspiriert. Aber was in der Bibel steht kann so nicht passiert sein.
 
Es ist nicht einmal geschichtlich hundert pro bewiesen, dass er gelebt hat bzw. die Auferstehung kann für die Zeitgenossen genauso gut eine Halluzination, Wunschvorstellung etc. gewesen sein.

Klar, unabhängige Quellen gibt es praktisch nicht, aber denke schon, dass es da jemand gegeben haben muss, der eine neue religiöse Bewegung begründet oder zumindest indirekt begründet hat. Aber glaube, dass sie erst richtig durch Paulus in Fahrt kam.
 
Klar, unabhängige Quellen gibt es praktisch nicht, aber denke schon, dass es da jemand gegeben haben muss, der eine neue religiöse Bewegung begründet oder zumindest indirekt begründet hat.
Das sicher, aber das mit dem Sohn Gottes ist wohl eher eine Geschichte. Die anderen haben ihn halt so gesehen.
 
Das sicher, aber das mit dem Sohn Gottes ist wohl eher eine Geschichte. Die anderen haben ihn halt so gesehen.

As meiner Sicht ist er natürlich nicht der Sohn Gottes, aber es kann auch zusätzlich gut sein, dass er das auch gar nicht behauptet hat. Auch als jüdischer Messias (ist übrigens nicht identisch mit Göttlichkeit) muss er sich nicht gesehen haben.
 
Wenn Gott allmächtig, allwissend und unendlich liebend ist :D, weiß er das selber.

das denke ich auch, aber ich frage Menschen die sich das fragen, wenn man sicha lso fragt weshalb Gott nicht eingreift, dann muss man schon bis zu Ende denken und sich auch fragen wie man es denn gerne hätte.
 
Werbung:
As meiner Sicht ist er natürlich nicht der Sohn Gottes, aber es kann auch zusätzlich gut sein, dass er das auch gar nicht behauptet hat.

Jesus sagt wer er ist:
«Ich bin das Brot des Lebens. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben." Joh. 6, 48+51

«Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.» Joh. 8,12

"Ich bin die Tür zu den Schafen. Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört. Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden." Joh. 10, 7-9

«Ich bin der gute Hirte; ich kennen die Meinen, und die Meinen kennen mich, wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne; und ich, gebe mein Leben hin für die Schafe.» Joh. 10, 14-15

«Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.» Joh. 11, 25-26

«Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater ausser durch mich.»
Joh. 14,6

«Ich bin der Weinstock. Ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringenJoh.15, 5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben