6. bzw. 7. Sinn im Horoskop ?!?!?!

aLLaRa

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
77
Hallo meine lieben Foris ;)
Ich habe folgende Frage:
Wie würde man eine besondere Ausprägung des 6. bzw. 7. Sinnes im Horoskop erkennen? Könnt ihr mir helfen :liebe1: ?
 
Werbung:
Hallo aLLaRa, :)

Grundsätzlich sind für den siebten Sinn die drei Transformationsplaneten Uranus, Neptun und Pluto zuständig. Besonders Aspekte von Sonne, Mond und Saturn zu diesen äußeren Planeten zeigen zunächst paranormale Fähigkeiten an, welche jedoch auch transpersonal geschult sein wollen, was sicher eine gewisse Zeit im Leben braucht. Diese äußeren Planeten wirken zwar ihrer Eigenart gemäß unterschiedlich, führen aber alle letztlich in höhere Sphären des Bewusstseins. Somit existieren im Menschen viele Schichten der Wahrnehmung. Mit Macht- und Egoansprüchen geht bei Uranus, Neptun und Pluto gar nichts. Erst nachdem sich ein Mensch im Sinne des Kosmos geläutert hat und seinen Willen einen höheren Willen in sich unterstellt, beginnen die paranormalen Fähigkeiten in transpersonale Fähigkeiten sich umzuwandeln. So ein Mensch ist dann wirklich schöpferisch tätig, sobald er sich den göttlichen Plan untergeordnet hat.

Eine solche Fähigkeit wäre zum Beispiel mit Neptun enthalten, schon Franz Messner hatte vor über 200 Jahren den "Magnetismus" im Menschen entdeckt, auf welchen sich die Heilhypnose bezieht. Jedenfalls kann man bei sich selbst im Radix nachsehen, welche Planeten mit Uranus, Neptun und Pluto verbunden sind und dort entsprechend ansetzen. Interessant ist auch der Bezug in der sogenannten Planetentafel nach API. Dort wird der Sonne, also dem mentalen Ich des Menschen der Pluto übergeordnet. Für den Mond als Gefühls-Ich kommt der Neptun in Betracht und für Uranus der Saturn mit seinem Körper-Ich.

Diese drei äußeren Planeten sind also übergeordnete Leitbilder. Auf kollektiver Ebene bringen sie den Zeitgeist, die entsprechenden Strömungen auf Grund ihrer gegenwärtigen Position im Tierkreis. Aber ebenso kann man persönlichen Kontakt zu diesen Ebenen in sich selbst suchen. Das geht mit Meditation, oder mit Techniken und Möglichkeiten, welche mehr dem westlichen Menschen vertraut sind.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Vielen Dank lieber Arnold.

Deine Antwort ist, wie immer ;), super aufschlußreich!!!

Ich danke Dir! Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben