6.66 an der Supermarktkasse

matrix84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2005
Beiträge
4.184
Ort
Wien
Hallo :)

Ich war heute in einem Supermarkt einkaufen und zahlte exakt 6 Euro und 66 Cent. Jetzt ist mir ein bisschen mulmig zumute.......
Ist das nicht die Zahl des Teufels? Oder reagiere ich viel zu hysterisch ?


Liebe Grüße, matrix
 
Werbung:
matrix84 schrieb:
Hallo :)

Ich war heute in einem Supermarkt einkaufen und zahlte exakt 6 Euro und 66 Cent. Jetzt ist mir ein bisschen mulmig zumute.......
Ist das nicht die Zahl des Teufels? Oder reagiere ich viel zu hysterisch ?


Liebe Grüße, matrix


Ich denke nicht das dem so ist, ich sehe bei solchen Summen immer eine Schnapszahl und die soll Glück bringen.:)

LG Tigermaus
 
666 ist nicht die Zahl des Teufels sondern des Tiers, genauer genommen sogar die Zahl des Esels :)

Also was solls? Eine nette Synchronizität zu deiner Unterhaltung. Ganz sicher kein Grund zur Panik :)
 
Ich würde da garnichts draus schließen, ich arbeite im Supermarkt und habe oft Schnapszahlen, darunter auch 6 66 und meinen Kunden ist bis jetzt nie etwas passiert.

Styx
 
Werbung:
ich hab gar keinen bock diese zahl heute auseinander zu nehmen und zu erklären...also lass ich es...

aber ich denke das es keine schlechten zahlen gibt und "zahl des Teufels"...tja warum wird sie wohl so genannt?

ich hab keine ahnung und ich werde auch heute nicht weiter nach erklärungen suchen...aber wenn ich jetzt mal ans Tarot denke da ist der Teufel die 15. karte und die quersumme davon ist die 6....tja mehr sag ich heute mal nicht, werd jett schlafen gehen... (ja so früh schon, bin müde:stickout2 )

ach ja ich glaub es gibt schon irgendwo den thread zu der zahl, musst mal die forumssuche bemühen;)

Alles Liebe,
Anakra
 
Zurück
Oben