58-Jähriger lag nach Herzinfarkt stundenlang in Wiener U-Bahn-Station

Werbung:
Du brauchst keine Angst haben, wenn jmd. am Boden liegt. Vor allem, wenn einer anfängt zu helfen, annimiert das auch andere mit-zuhelfen. Selber einfach fragen, ob jmd hilft, dass setzt Menschen unter Druck.
Ps.: Auch betrunkene können Herzinfarkte bekommen.

Aber, das Ding war ja , das dieser Mann garnicht betrunken war---es ist so einfach nicht zu helfen, indem mann einfach denkt : Der ist eh nur betrunken. Was kann einen davon abhalten 110 oder 112 zu wählen----auch das ist ungefährlich. :rolleyes:
in Österreich 122, 133, 144, Feuerwehr , Polizei, Rettung, wenn du eine wählst und die nicht zuständig ist verbinden sie dich mit der Richtigen oder sagen dir wo du anrufen sollst .Das ist nicht schwer und nichts zu fürchten.
 
taftan nicht wenn man Schwierigkeiten hat sich Zahlenreihenfolgen zu merken, und dann ist man aber noch lange nicht dumm, ich weiß das hast du nicht behauptet, aber in Stressituationen verstärkt sich Legasthenie.
 
ich weiß nicht, wie es in Wien und speziell in der besagten U Bahn Station ist.
hier in Berlin ist der Lift oftmals etwas abseits gelegen, so daß man gar nicht
mitbekäme was da im Lift los ist, wenn man ganz normal die Treppe nimmt.
 
Klar bekommt man die Nummer immer wieder zu lesen, aber ob man sie vor lauter schreck auch eben im Kopf hat ist eine andere Sache, und ich zähle definitiv zu den Menschen die nicht immer ein Handy mit haben, da ich Recht wenig telefoniere, nicht jeder ist aber auf Anfrage bereit sein Handy herzugeben, denn es könnte gestohlen werden.
 
taftan oder das, aber daran denken die Leute auch nicht wenn zu viel Hektik ist, glaube ich, ich weiß es nicht.
 
Werbung:
Du brauchst keine Angst haben, wenn jmd. am Boden liegt. Vor allem, wenn einer anfängt zu helfen, annimiert das auch andere mit-zuhelfen. Selber einfach fragen, ob jmd hilft, dass setzt Menschen unter Druck.
Ps.: Auch betrunkene können Herzinfarkte bekommen.

Aber, das Ding war ja , das dieser Mann garnicht betrunken war---es ist so einfach nicht zu helfen, indem mann einfach denkt : Der ist eh nur betrunken. Was kann einen davon abhalten 110 oder 112 zu wählen----auch das ist ungefährlich. :rolleyes:

Naja, ich war nicht da, kann es nicht sagen, wie ich mich verhalten hätte.
Wahrscheinlich hätte ich auch nichts gemacht, weil ich Angst gehabt hätte. Das war mitten in der Nacht an einem Feiertag, da sind die U-Bahnstationen wie ausgestorben, als Frau allein geht man da normalerweise nicht zu einem Betrunkenen hin. Schon gar nicht nach all den Vorkommnissen der letzten Monate, und nachdem bekannt geworden ist, daß die Hälfte der Kameras gar nicht aufzeichnen. Da kommt keiner helfen, wenn man als Helfer in Not gerät, die Leute haben jetzt alle Angst, hier ist zu viel passiert. :(

Die Rettung rufen ist eine gute Idee, oder auf den Hilfeknopf drücken, muß ja nicht im Aufzug sein, wo derjenige liegt und man Angst hat, daß er aufspringt und einen schlägt, wenn man über ihn spricht. (y)
 
Zurück
Oben