Hautprobleme jeder Art Lapachotee

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte hier meine Erfahrung posten, weil ich selber so von den Socken bin, und hoffe, dass ich damit jemandem noch anderen helfen kann.

Ich habe sehr starke Hautprobleme und offenbar endlich etwas gefunden was hilft: Lapachotee, lauwarm oder kalt getrunken.

In einem anderen Forum wurde mir bestätigt, dass dieser Tee auch bei nach innenwachsenden Exzemen hilft. Die können normalerweise nur operativ entfernt werden, mit dem Lapachotee kommen sie gar nicht mehr.

Den Tee habe ich in einer Apotheke gekauft.

Noch was: Ich freeeeeuuuuu mich sooooooooo!:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 
Werbung:
Hallo Indigomädchen,

ich habe auch schon von den tollen Eigenschaften von dem Tee gehört. Hab mir letzte Woche auch selber welchen gekauft. Meine Frage ist, wie bereitest du ihn zu? Hab im Netz gelesen man sollte ihn 5 Minuten kochen aber auf der Packung steht 15 Min ziehen lassen... wie hälst Du es damit?

Vielleicht weiß hier jemand was genaueres...

LG

Memento
 
Hallo,

Wasser aufkochen, Tee übergießen und ziehen lassen. Meist vergesse ich und es steht auch eine Stunde oder länger. Was soll daran schlecht sein?

Das längere Abkochen - hat mir mal ein Arzt gesagt - dient dazu, etwaige Keime abzutöten. Bisher wurde ich auf Tee nicht krank:stickout2
 
Hei, das klingt ja super ...

Ich habe mich mal im "Großen Lexikon der Heilpflanzen" - Andrew Chevallier schlau gemacht und schreibe die Infos
mal grob zusammen:

Lapacho (Tabebuia spp.)

Eingesetzt wird die Rinde des südamerikanischen Baumes
zur Bekämpfung von Entzündungen und Infektionen.
Interessant ist, daß sie auch die Beschwerden bei
Virusinfektionen lindert. Das die Rinde auch Tumoren heilt ist
im Augenblick noch umstritten, auch wenn frühere Forschungen
dies belegen. Auch gegen Pilzbefall des Candida Pilzes - gegen den
sogar Penicillin nichts hilft - soll dieser Tee helfen.

Zu empfehlen sei dieser Tee zu folgenden Anwendungen:

-Infektionen der Nase
-des Mund und Rachenraums
-bei Flechten
-Mundsoor
-und chronischen Beschwerden
-Blasen, Prostata und Gebärmutterhalsentzündungen
-Krebsleiden
-Entzündungen aller Art ...

Warnung: Wer blutverdünnende Mittel einnimmt, darf diesen Tee nur unter
ärztlicher Aufsicht verwenden.

Alles in allem ein klasse Tipp von Dir Indigomädchen ... :liebe1:

liebe Grüße
Sororcula
 
Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn hat Neurodermitis.Ob der Lapachotee da auch was postives bewirken kann?
Ich werde den Tee heute auf jedenfall kaufen.

Wie oft am Tag sollte man Ihn trinken?
3 x am Tag einen Becher evtl. ?

Lieben Gruss
Birgit
 
Liebe Birgit,

ich trinke, wenn ich daran denke ... das ist meist 1 x am Tag. Meine Tochter wird übermorgen operiert, der misch ich den Tee in den Apfelsaft ... schaden kann´s nicht.

Ich würde mal mit einer "höheren Dosis" bei deinem Kind beginnen. Er schmeckt wie Zimt und Vanille gemischt, also viel Überredungskunst wirst du nicht brauchen.
Du merkst es ohnehin nach ein paar Tagen - bei mir war´s jedenfalls so.

Neuodermitis soll mit Famielienaufstellung auch schon gelöst worden sein. Die Kinder übernehmen Probleme von Verstorbenen. - Eine kleine Anregung.
 
Hallo!

Ich habe im Netz gelesen das man(n)/Frau den Tee max. 6 Wochen einnehmen soll danach 4 Wochen Pause bevor man den Tee wieder zu sich nehmen soll.
Warum weshalb wieso keine Ahnung???

Der Stille
 
Werbung:
Zurück
Oben