5´500 qkm Ölteppich...

hallo miteinander

Ja da dort sieht man wieder das nur Geld die Welt regiert leider bzw die Gier danach den solche plumben Versuche dort die Lecks zu schließen sind eher was für ne Laborversuch halt statt ernsthaft zu sehen. Die wollen ja gar nicht so richtig den warum auch den wer weis wozu man diese Krise der Verschmutzung wieder nutzten kann in Zukunft ???

Jedenfalls die einfachste Lösung haben sie übersehen wie immer bzw wollen sie nicht machen. Einfach das Bohrloch zusprengen die Quelle versprengen und dicht wäre dort alles halt aber kein Öl mehr zu gewinnen auf die einfache Weise halt. Also warum nicht so und es wäre nicht schwer die Hauptleitung zu sprengen halt aber Geld regiert die Welt dort wieder und lieber noch ein paar Millionen Liter Öl raus aber dafür sicherstellen das ich wieder dort weiter Öl schefeln kann.

Weiters kann BP Konzern froh sein das ich kein Richter bin bzw wäre und wenn ich sie verklagen müsste dann denke ich mal an ne nette schöne Summe die sogar dem Konzern weh tut halt.

Pro Quartal verdienen sie ca. 5.000 000 000 Euro oder Dollar halt, also gute 5 Milliarden halt und meine Strafe wäre mal gleich halt 25. Millarden, also ne ganze Jahreseinahme von Ihnen (ein wenig mehr halt), weiter zig Millarden für Reinigung und Instandsetzung der Umwelt und im schlimsten Fall der Rauswurf aus den schönen Ölländle halt da sie nur Gast wären halt.

Ganz einfach halt und würde ne Wirkung an andere Konzerne zeigen halt, aber bin ja kein Richter leider dort im Ami Land wo.

Eigentlich würde mir noch viel mehr einfallen was für den BP Konzern bzw ihre Tankstellen aber darf man ja nicht schreiben hier so ganz halt.

lg
Phoenix
 
Werbung:
Jedenfalls die einfachste Lösung haben sie übersehen wie immer bzw wollen sie nicht machen. Einfach das Bohrloch zusprengen die Quelle versprengen und dicht wäre dort alles halt aber kein Öl mehr zu gewinnen auf die einfache Weise halt.
Hallo Phoenix07,
Wenns denn so einfach wäre...
Sprengen war auch meine erste Idee, aber die Geologie...
Ich weiß ja nicht, wie die Geologie dort genau aussieht, aber die Gefahr ist, das durch eine Sprengung, die ja relativ oberflächlich im Verhältnis zur Bohrtife wäre, Gesteinsschichten, die normalerweise dicht wären, plötzlich tausende von Klüften bekommen, durch die das Öl unkontrolliert an zig Stellen noch heftiger austreten könnte.
Im Idealfall wärs halt dicht und dann wärs kein Problem, eine neue Förderbohrung nieder zu bringen.
Ist halt Roulett, wenn man nicht weiß, was man tut, wie BP das offensichtlich ohne Hemmungen praktiziert, aber den Super-GAU wollen sie auch nicht riskieren, wohlgemerkt aus Kommerziellen Gründen...
 
Hallo Phoenix07,
Wenns denn so einfach wäre...
Sprengen war auch meine erste Idee, aber die Geologie...
Ich weiß ja nicht, wie die Geologie dort genau aussieht, aber die Gefahr ist, das durch eine Sprengung, die ja relativ oberflächlich im Verhältnis zur Bohrtife wäre, Gesteinsschichten, die normalerweise dicht wären, plötzlich tausende von Klüften bekommen, durch die das Öl unkontrolliert an zig Stellen noch heftiger austreten könnte.
Im Idealfall wärs halt dicht und dann wärs kein Problem, eine neue Förderbohrung nieder zu bringen.
Ist halt Roulett, wenn man nicht weiß, was man tut, wie BP das offensichtlich ohne Hemmungen praktiziert, aber den Super-GAU wollen sie auch nicht riskieren, wohlgemerkt aus Kommerziellen Gründen...

Hallo Akwaaba

Das mit der Geologie habe ich nicht bedacht auch, das könnte dort wohl so sein aber kam mir als erstes in den Sinn, da mir auch die Bohrturmbrände so gelöscht wurden und mit ein wenig mehr Sprengstoff sicherlich es auch zu stopfen könnte halt.

Nur was BP dort abzieht ist wirklich eher bald lachhaft wenn leider nicht todtraurig dazu. Mir kommt schon langsam vor die wollen dort bei New Orleans irgendwas machen den wieso erwischt es gerade immer dort die Leute mit allen Dingen wie Flutkatastrophe und nun Ölpest damit wohl auch der Rest dort wegzieht halt.

Na ja kann nur hoffen das sie es bald gestopft haben das Loch egal mit was nun und auch ihre gerechte Strafe erhalten dieser Konzern aber das wird wohl leider wieder nichts werden:schmoll::schmoll:

Für die Natur ist es der Super Gau einfach und würde jeder BP Tankstelle auf der Welt einen Ölverschmierten toten Vogel oder mehrerer davon vor die Türe werfen bzw vor dem Hauptsitz dieses Konzern. Wäre ein sichtbares Zeichen der Menschen über ihren Unmut zu dieser Sache zum Ausdruck zu bringen.

lg
Phoenix
 
denen ist die ökologie dort völlig egal. es geht ihnen nur darum, weiter öl rauszuzapfen. grausiges gesindel. ich warte auf das sternentor :tomate:
 
... und täglich werden es 800`000 l mehr und kein Schwein interessierts oder regt sich darüber auf :confused:

is das empören/mittrauern u.ä. schon für Haiti aufgebraucht worden

file under: selektive Wahrnehmung

tja fist, so ist vor den wirklichen Katastrophen verschließen, die lautetesten die Augen, überhaupt wenn man so zurück schaut auf das jahr 2010 , kann man alles zusammen das riesen Tragödie zusammen fassen, hey überlegt doch mal was schon alles geschehen ist ?
Aber wen interesiert, wer ist bereit darüber nachzudenken und dem schrecken ins Auge zu sehen, nein , dazu sind selbst die Größten verschwörer nicht bereit, besset sich immer noch darüber aufregen was nicht da ist, sich rettungspläne auszudenken die nie gebraucht werden, besser ist es in der schein welt zu leben.


im prinzip ist es richtig das leben in vollen zügen zu genießen, denn wer weiß was noch kommt, in naher zukunft, ich denke unsere Umwelt macht es nicht mehr lang so stabil, wir sahen ja erst vor kurzem was sone Aschewolke mit sich bringt.

Die Natür ist unberechenbar und wir fordern sie herraus, ich weiß nicht, aber im prinzip könnte jede kleinigkeit in unserem Ökosystem das Fass zum überlaufen bringen.
 
denen ist die ökologie dort völlig egal. es geht ihnen nur darum, weiter öl rauszuzapfen. grausiges gesindel. ich warte auf das sternentor :tomate:

Genau wie dem Rest von uns...PCs wachsen auch nicht auf Bäumen..ele davon ind ebenfalls aus u.a. Mineralöl hergestellt...wer ist denn bereit auf seine Bequemlichkeit zu verzichten?
Das Geschrei möchte ich mal hören, wenn im Winter kein Heizöl da wäre...und die Leute sich in Decken wickeln müßten...



Sage
 
aber man darf nicht vergessen , es gibt alternativen, im prinzip wäre es gar nicht so schwer aufs öl zu verzichten ... nur ist man zu bequem um alles umzustellen!

Worauf denn? Windräder? Möchtest Du neben diesen Klapperdingern wohnen?
Solarenergie? Kostet ein Wahnsinnsgeld...Wohnungen würden noch teurer...Kohle? Hatten wir ja schon...sauber war das auch nicht...Kuhfladen wäre ne Möglichkeit...müffelt dann zwar in der Bude...und so bequem wie ein fach am Rädchen drehen, ist das auch nicht...würden viele meckern...Holz kommt bei der Übeerbevölkerung nicht in frage...da wäre bald kein Wald mehr da...Atomkraft will auch keiner wirklich...und Atomautos auf der Straße...na ja...beim nächsten Unfall strahlen dann alle um die Wette.
Es sind einfach zuviele Menschen auf diesem Planeten...und diese Spezies hat, mit und ohne Erdöl, schon zuviele Arten ausgerottet...


Sage
 
Genau wie dem Rest von uns...PCs wachsen auch nicht auf Bäumen..ele davon ind ebenfalls aus u.a. Mineralöl hergestellt...wer ist denn bereit auf seine Bequemlichkeit zu verzichten?
Das Geschrei möchte ich mal hören, wenn im Winter kein Heizöl da wäre...und die Leute sich in Decken wickeln müßten...



Sage
Lass dich nicht verbittern...

ich glaube das nicht, ich selbst habe die letzten Jahren den grossteil vom Balast jenen gelassen die es noch brauchen um sich als was zu fühlen.
Und ich kenne viele die auch schon so umdenken, alles so verwenden wie es genug ist, kein Auto zum prallen nur eins zum fahren, keine Riesenwohnung für Image sondern zum Leben, keine Marken sondern Dinge die man braucht und trotzdem gefallen usw...ich umgebe mich auch nicht mit Menschen die sich selbst noch darstellen müssen um was zu sein, weil sie einem nichts bringen nur nehmen.

Wir haben heute fast alles wichtige, PC,TV usw müssten nicht verschwinden sondern moderner im Bezug auf Umweld statt Umsatz und Mode schnickschnack gebaut werden...und nur mehr nach Bedarf!! und das kommt durch Umdenken so, weil der Rest unverkäuflich!
Ich hab auch wenig Problem einzelnes über Bord zu schweissen wenn es was bringen würde, weil ich mein Herz nicht mehr an solchen Kram hänge,ich verwende es nur....wenn nicht, finde ich was anderes.
Der Unsinn liegt nicht im Fortschritt sondern im unsinnigen Gebrauch, wir haben schon lange viel mehr als nötig und könnten zurückstecken ohne was zu verlieren.

Die du beschreibst, klar schreien sie...was sollen sonst in ihrer Welt die nur aus Pflichten besteht, immer zu zeigen, wer zu sein, mitzuhalten, alles im Laufen zu halten, immer zu müssen weil ja alles so ist, das ständige präsentieren einer Rolle auch wenn es im Inneren gerade ganz anders zumute ist... da würde so mancher schreien, wenn er noch was verlieren soll, von SEINEN wertvollen Schätzen.
Erst wenn Mensch es nicht mehr ertragen kann, sucht er den Ausweg, kann er loslassen und das ist bei jedem verschieden schnell.

Es entstehen zunehmend zwei Gruppen, die schon über all dem stehen und andere welche noch festhalten müssen... aber es verlagert sich ständig, durch das wachsende Bewussstein es ihnen klar macht.
 
Werbung:
NA KOMM SO TEUER IST SOLARENERGIE NUN WIRKLICH NICHT ... aber da sagste es das Geld, ist es denn echt so wichtig, also für mich nicht, ich bezahl lieber einmal mehr...

...sowieso hallo, wiew wichtig ist das Geld, wenn es schon Morgen nichts nichts mehr Wert sein kann, warum nur vergessen es alle?*
 
Zurück
Oben