5´500 qkm Ölteppich...

Naja, aber die gleiche Frage könnte man sich stellen zu Themen wie Haiti, wie Fist sagte, darüber wird sich ereifert, obwohl man auch da nichts ändern kann und über den Ölteppich verschwendet keiner einen Gedanken.
Mir tuts in der Seele weh, dass die Natur darunter leiden muß, damit wir Autos fahren können und andere Dinge mit dem Öl anstellen können wir Salben herstellen, Heizungen betätigen usw. Und natürlich viel Geld verdienen, aber nur ein paar ausgesuchte Leute.lg Siriuskind

Die verdienen an unserer Bequemlichkeit...und deshalb werden diese Bohrinseln "gebraucht"...wer it den hier bei uns willens im Winter bei 15° in der Wohnung zu leben? Auf´s Auto zu verzichten? Auf Erdbeeren im Winter oder auf den Urlaubsflug?
Für diese Annehmlichkeiten wird die Natur zerstört...solange ein dicker Schlitten noch Statussymbol ist, wird sich daran auch nix ändern...und da sich die Menschen immer noch wie bescheuert vermehren...wird´s höchstens noch schlimmer werden...


Sage
 
Werbung:
Hallo Siriuskind,hallo sage

Mal abgesehen davon dass ich kein Auto besitze und keine Erdbeeren im Winter kaufe was können wir tun?
Aber aufregen ob Haiti oder die Schreckenmeldungen täglich ziehe ich mir nicht mehr rein.
Denn das schadet mir und jedem einzelnen auch ,wir werden abgelenkt von den Dingen die wir wirklich jeder im Kleinen tun können.Ein achtsamer Umgang mit und selber und mit anderen und der Natur soweit es uns in diesem System einfach möglich ist.
Und wenn wir Vorbild sind anderen zeigen dass auch manches anders geht
tun wir vermutlich am meisten.
Bin aber gerne offen für bessere Vorschläge .

Namaste Kosima:umarmen::umarmen:
 
alles halb so schlimm, brtish petrol zahlt ja eh für den schaden :ironie:

würd mich interessieren, wann endlich klar wird, dass man mit geld nicht alles richten kann!!!!
 
Ich finde die Vorstellung, dass da draußen noch hunderte weitere Bohrinseln stehen und sich scheinbar noch keiner Gedanken darüber gemacht zu haben scheint, was denn passiert, wenn so ein Ding mal in die Luft geht, recht unangenehm (*Untertreibung*). Wie kann es sein, dass tausende Liter von Rohöl einfach so ins Meer fließen? Das zeigt deutlich, dass die Technik zur Ölförderung unausgereift ist.

LG thunderbird2012
 
Hab gerade gehört, dass BP bereits 400 000 000 USD für den Verlust der Bohrinsel durch die Versicherung erstatten wurden. Nicht dass der arme Ölkonzern deshalb in die Verlustzone rutscht und wir ihn dann mit einer Sonderabgabe auf Mineralölprodukte retten müssen!
 
Hab gerade gehört, dass BP bereits 400 000 000 USD für den Verlust der Bohrinsel durch die Versicherung erstatten wurden. Nicht dass der arme Ölkonzern deshalb in die Verlustzone rutscht und wir ihn dann mit einer Sonderabgabe auf Mineralölprodukte retten müssen!

Verwunderlich wäre es nicht. Leider haben wir als Verbraucher aber so gar kein Druckmittel gegen die Ölkonzerne. Ich glaube, die würden nur müde lächeln, wenn wir uns weigern würden Auto zu fahren o.ä..

thunderbird2012
 
Das liegt daran das unsere Verschwörungsfreinde noch keinen Grund gefunden haben warum die Juden unter Obama den Dreck auf die USA losgelassen haben und nicht in der Nordsee vor Helgoland
Ach Galahad, altes Ritterschwein, das ist doch so einfach,
ich weiß gar nicht was ihr alle habt, der feine Ölteppich schützt doch ganz imens vor der Klimaerwärmung, und das haben die obamschen Juden vor Amerika gemacht, weil dort sind doch ihre $$$-Könige, die einen kühlen Kopf bewahren müssen...
Die würden den Nazis vor Helgoland doch niemals sowas gutes zukommen lassen.
Nur, die haben sich verrechnet, die nächste Bohrinsel kommt bestimmt und die nächste und die nächste und dann ist die Klimaerwärmung weltweit verhindert.
Ätsch
 
Weiß jemand, ob die Umweltrisiken der Ölmultis versichert sind, bzw. ob BP aus diesem Grund so schnell großmundig die Übernahme der Verantwortung übernehmen konnte?
 
Weiß jemand, ob die Umweltrisiken der Ölmultis versichert sind, bzw. ob BP aus diesem Grund so schnell großmundig die Übernahme der Verantwortung übernehmen konnte?

laut einer letzten Reportage, stammen die ersten freigegebenen Gelder schon aus Versicherungen, aber ich befürchte sie sind sich noch nicht ganz bewusst, welche Summe auf sie gesamt zukommen wird.

Es würde dann wieder im Karrussel enden, Vers. klagt auf eingenverschulden von BP , das diese Teile selbst finanzieren... BP erhöht dann den Sprit und fordert Stützen vom Staat um den Bankrott abzuwenden, und der Staat ? weiss nicht wo er noch Schulden auf seine Schulden laden soll, und das Volk?...arme GeldWelt.

Ich sehe es als eines mehr, vom "Ende des Kreises".
 
Werbung:
Zurück
Oben