55% der Österreicher Ausländerfeindlich, 21% finden einen Führer toll

Shalom,

diese Enrwicklung überrascht mich nicht wirklich... war es doch vor 30 jahren in ansätzen erkennbar! was ich ergänzend anführen möchte, ich glaube kaum, dass diese "entwicklung" nur österreich und deutschalnd betrifft! ohne "statistik" zu kennen bin ich sicher, dass dieses problem europwet das gleiche ist.

(man könnte sich sogar fragen, ob das nicht die ganze erde btrifft? schlisslich hört man auch, dass auch in schwarz-afrika rassistische morde gegeben hat und gibt. deshalb die frage: könnte "rassismus" nicht mit wassermanzeitalter in zusammnhang stehn -- als deren "negative seiet"?)

lg von shimon
 
Werbung:
naja, du warst ja auch in nem touristengebiet, dort kriechen alle den gästen in ärschen, weil die ja die kohle haben ;)

lg :blume:

1. hab ich keine Kohle im Sinne von Kohle und damals schon gar nicht...2.durfte ich am Stall die Pferde von der Weide holen und das wurde Touris nicht gestattet...hab aber genügend Deutsche dort erlebt, die das Bild vom Piefke bestätigten...kaum angekommen, gehörte ihnen der Ort, hab ich dort jedenfalls bei keiner anderen Nationalität erlebt. Bin sogar schon von einem Bauarbeiter mit ner Mahlzeit versorgt worden, gselchtes und ne Limo und ich muß sagen, es hat wirklich gut geschmeckt. Die Ausritte sind auch meist zu meinen Gunsten runtergerechnet worden.
Nach dem Krieg waren dort wohl die Engländer stationiert und unsre Wirtsleute berichteten nur positives darüber. hab´s auch nie erlebt, daß Ausländer, egal welcher Hautfarbe, schlehcter bedient wurden oder daß abfällige Bemerkungen gemacht wurden.
Aber das sit jetzt, wie ich schon schrieb, gut 25 Jahre her und wie´s heut dort ausschaut, kann ich nicht sagen.


Sage
 
Zum Thema Ausländerfeindlichkeit des Österreichers:
Ich denke, dass der Österreicher Ausländerfreundlich ist auch sehr hilfsbereit. Was den Österreichern in der heutigen Zeit stört ist, wenn du in der Zeitung liest von der dauernden Kriminalität in Zusammenhang mit ausländischen Bürgern und da hat der Österreicher einfach die Nase voll, es geht ihm nicht darum, dass eine Familie die von Krieg verfolgt ist in Österreich lebt, sondern um diejenigen, die auffallen wie Einbruchsdiebstähle,Autodiebstähle,Taschendiebstähle etc. Man pauschaliert dann sehr gerne als ausländerfeindlich, wenn einer sagt, na einen der stiehlt brauche ich nicht hier, schon bist ausländerfeindlich, oder wennst halt von ein paar Morden liest und man sich fragt, muss das bei uns sein, schon bist ausländerfeindlich. Ich finde sogar, dass der Staat Österreich, wie kein anderer Staat Ausländer aussergewöhnlich verwöhnt. Stell dir mal vor, du bist in der Türkei und protestiert mit einer Gruppe weil die FPÖ die Wahlen gewonnen haben, werfens dich einige Jahren zu den Ratten in den Kerker, bei uns kannst du das ungehindert machen und daneben noch ein paar Auslagen einschlagen, hat nicht wirklich grosse Folgen. Insgesamt ist Österreich einer der ausländerfreundlichsten Ländern der Welt. Der Österreicher will nur einfach Ruhe von Kriminalität, die dauernd ansteigt und darf man das nicht forden, mit Recht fordern????. Wenn heute wer darüber redet, die Ausländerkriminalität muss sich dringend senken, bist du schon als ausländerfeindlich eingestuft. Wenn du heute sagst, tu was du willst, du bist der Arme und findest du in deinem Land keine Perspektiven, hau mir halt eine runter, dann ist alles schön und gut. Man sieh sich in den Schulen den hohen Ausländeranteil an, alles kein Problemo, man macht eh alles, dass es den ausländischem Bürgern gutgeht, man siehe da den einen Fall bei der Abschiebung, wo ein Schubhäftling gestorben ist, wo seitens einer Partei demonstriert wurde, weil es tragisch ist, ja weil es tragisch ist, aber nur denke ich mir, wer hat mal schon für einen erschossenen Polizisten demonstriert? Meiner Meinung nach braucht sich da keiner beschwerden sondern im Gegenteil, man darf es als Ausländer als Riesenglück betrachten, dass es Österreich gibt und einen mehr als friedlichen Österreicher in diesem Zusammenhang, das meine ich durchaus ernst. Du hast in Österreich deine Ruhe, nur der Österreicher murrt halt ein bissl, wenn die Wohnungen ausgeräumt werden und die Autos gestohlen werden, dass sind wohl die 51% ausländerfeindlichen. Die 21% die sich einen Führer wünschen kann ich nicht nachvollziehen, aber einige gibt es da doch und die sind sicher uralt.
lg
 
shalom "ritter omlett",

denkst du, dass du mit deiner "erklärungsversuche" (besser noch schönfärberei) zu wesentlichen erkläreung oder ursachenforschung beiträgst? ich kenne zwar keine statistik über die ausländerkriminalität in österreich, aber deutsche statistik zeigt, dass ausländer nicht "wesentlich krimineller" sind, als die deutsche bevölkerung! sollte das in österreich anders ein?

shimon
 
shalom "ritter omlett",

denkst du, dass du mit deiner "erklärungsversuche" (besser noch schönfärberei) zu wesentlichen erkläreung oder ursachenforschung beiträgst? ich kenne zwar keine statistik über die ausländerkriminalität in österreich, aber deutsche statistik zeigt, dass ausländer nicht "wesentlich krimineller" sind, als die deutsche bevölkerung! sollte das in österreich anders ein?

shimon


Grüss dich!
Meiner Meinung beschränkt sich dieser Teil der sogenannten Ausländerfeindlichkeit auf den Teil der Krimininellen. Das Ganze ist überhaupt ein Teilbereich aus der Gesamtkriminalität (inländische und ausländische). Bei der Auslandskrimininalität sagt der Österreicher eben, macht das nicht bei uns und das wird als Ausländerfeindlich bezeichnet.
Jeder ausländische Staatsbürger der hier seiner Arbeit nachgeht und friedlich ist oder jeder Flüchtling der wirklich Flüchtling ist kann in Österreich sehr gut leben, wesentlich besser als in ihren Heimatländern, da braucht sich keiner beschwerden und ich bin auch ein typischer Österreicher der sagt, ich will da meine Ruhe, wenn einer aus einem anderem Land da sein will, so kann er da sein, wir können auch Freunde werden, nur stehlen und dergleichen mache in deinem Land, deswegen bin ich mit der Aussage schon ausländerfeindlich und versteh nichts von der Welt. Ursachenforschung, ich denke einfach, es wird stark übertrieben, der Österreichische Bürger oder der deutsche Bürger ist nicht ausländerfeindlich.
Die Menschen die heute einen Führer wollen und das sind sowieso meist die älteren, die will ich nicht beurteilen, wer weiss wie wir uns unter diesen Rahmenbedienungen in dieser Zeit entwickelt hätten, welche Schäden wir genommen hätten, wenn wir in Uniformen gezwungen worden wären um zu töten.
 
shalom omlet,

du desankst wohl nicht, dass ich aus in ungarn geborener österreicher ("ost-österreicher"...grins*) die situation besser als du beurteilen kann, schlisslich habe ich ein teil meines lebens als "tschutsch" in österreich verbracht...du redest schön, was nicht schön zu reden ist! ich bleibe dabei.


shimon
 
Werbung:
=Ritter Omlett;2107503]Grüss dich!
Meiner Meinung beschränkt sich dieser Teil der sogenannten Ausländerfeindlichkeit auf den Teil der Krimininellen. Das Ganze ist überhaupt ein Teilbereich aus der Gesamtkriminalität (inländische und ausländische). Bei der Auslandskrimininalität sagt der Österreicher eben, macht das nicht bei uns und das wird als Ausländerfeindlich bezeichnet.
Jeder ausländische Staatsbürger der hier seiner Arbeit nachgeht und friedlich ist oder jeder Flüchtling der wirklich Flüchtling ist kann in Österreich sehr gut leben, wesentlich besser als in ihren Heimatländern, da braucht sich keiner beschwerden und ich bin auch ein typischer Österreicher der sagt, ich will da meine Ruhe, wenn einer aus einem anderem Land da sein will, so kann er da sein, wir können auch Freunde werden, nur stehlen und dergleichen mache in deinem Land, deswegen bin ich mit der Aussage schon ausländerfeindlich und versteh nichts von der Welt. Ursachenforschung, ich denke einfach, es wird stark übertrieben, der Österreichische Bürger oder der deutsche Bürger ist nicht ausländerfeindlich
.

So empfinde ich es auch.

Die Menschen die heute einen Führer wollen und das sind sowieso meist die älteren, die will ich nicht beurteilen, wer weiss wie wir uns unter diesen Rahmenbedienungen in dieser Zeit entwickelt hätten, welche Schäden wir genommen hätten, wenn wir in Uniformen gezwungen worden wären um zu töten.

Das Wort FÜHRER ist anrüchig. Aber eine Person, die besser regieren könnte als die heutigen Politiker, könnte man ja in Erwägung ziehen. :confused:
 
Zurück
Oben