55% der Österreicher Ausländerfeindlich, 21% finden einen Führer toll

wollte letztens auch so einen Thread eröffnen, aber eher aus eigenen Erfahrungen.

Als ich nach Österreich kam, dachte ich: die Sprache ist das Verbindene, doch es ist genau das Gegenteil.
Wenn ich meinen Mund aufmache, wird man schon ignorant und unhöflich. Ich musste mir bereits desöfteren anhören, was man als Deutsche in Österreich überhaupt will, "Piefke".... Habe aus diesem Grund schon einige altgebackene Lokalitäten gemieden, da mir neben ernsten Blicken eben auch nur Mineralwasser mit nem Spritzer Wein eingeschenkt wurde.
Ist ja nicht nur so......aber auffallend konservativ wenn man da von Berlin hereinschneit.
 
Werbung:
Als ich nach Österreich kam, dachte ich: die Sprache ist das Verbindene, doch es ist genau das Gegenteil.
Wenn ich meinen Mund aufmache, wird man schon ignorant und unhöflich. Ich musste mir bereits desöfteren anhören, was man als Deutsche in Österreich überhaupt will, "Piefke"....
ja ihr piefkes nehmt uns ja die studienplätze weg und so :nudelwalk ihr bösen ihr :lachen:

Habe aus diesem Grund schon einige altgebackene Lokalitäten gemieden, da mir neben ernsten Blicken eben auch nur Mineralwasser mit nem Spritzer Wein eingeschenkt wurde.
Ist ja nicht nur so......aber auffallend konservativ wenn man da von Berlin hereinschneit.

naja, ihr habt ja nicht so den säufer-ruf wie österreicher & dann bist du auch nochn mädl ... der hats sicher nur gut gemeint ;)

:D
 
Tja...es muß sich viel verändert haben in den letzten 25 Jahren...als ich noch nach Österreich fuhr, wurde man freundlich aufgenommen, es wurde zwar auch über "Piefkes" gemeckert....aber wie die sich auch oft aufführten....war zum Davonlaufen. Kitzbühel war damals mein 2. Wohnzimmer und unsere Wirtsleute, ein äteres Ehepaar waren sowas wie zusätzl. Großeltern.
Egal woher einer kam, egal wie er aussah, jeder wurde nett behandelt...außer ein Einheimischer, der sich mal in ner Disco abfällig über die Touristen ausließ(er sollte das Lokal verlassen, weil er dreckig war und ziemlich müffelte). Da hat sich der Besitzer noch für entschuldigt. Ansonsten waren alle Familie, egal wo man hinkam, auch in den umliegenden Dörfern war man sofort mittendrin und gehörte dazu...ausgrenzen konnte man sich nur, wenn man es drauf anlegte und sich halt aufführte wie King of Curry.
Schätze aber, daß das Ergebnis dieser Statistik in Deutschland ähnlich ausfallen würde Menschen sind Herdentiere...sie labern zwar viel von Freiheit und Individualismus, aber sind doch meist froh, wenn ihnen einer sagt, wo´s langgeht.


Sage
 
"King of curry" :lachen:


Und genau das erschreckt mich...
Vor einigen Jahren gab es noch nicht so viele Österreicher die der FPÖ in den A+++ gekrochen sind, und sind deren "Idealen" anschlossen...
Oder irre ich mich, und jetzt erst traut sich die Bagage wieder öffentlich ihre Meinung zu sagen?????

Tja, die Wirtschaft geht bergab, und da haben es Leute die Sündenböcke suchen und anprangern immer besonders leicht.

Und dass die anderen Parteien und Politiker nichts gegen sowas wie den Strache machen, finde ich schlimm...

Gelernt aus der Vergangenheit? Von wegen....
 
"King of curry" :lachen:


Und genau das erschreckt mich...
Vor einigen Jahren gab es noch nicht so viele Österreicher die der FPÖ in den A+++ gekrochen sind, und sind deren "Idealen" anschlossen...
Oder irre ich mich, und jetzt erst traut sich die Bagage wieder öffentlich ihre Meinung zu sagen?????

Tja, die Wirtschaft geht bergab, und da haben es Leute die Sündenböcke suchen und anprangern immer besonders leicht.

Und dass die anderen Parteien und Politiker nichts gegen sowas wie den Strache machen, finde ich schlimm...

Gelernt aus der Vergangenheit? Von wegen....

...man greift halt gern auf "Altbewährtes" zurück...
In Bayern hat man zu der Zeit, eben so vor 25 jahren, schon eher eindeutig rechte Stammtischparolen gehört.
Und was erwarten sich die Leute eigentlich von den Rechten? Zucht und Ordnung? Für wen? Glaubt wirklich irgendeiner ernsthaft daran, daß es ihm bei einem neuen "Führer" besser ginge? Hartz IV ist wenig, klar...aber was hatte denn der Normalo unter Adolf? Arbeit...oft eine, wo der heutige Hartz IV-ler weglaufen würde, bekäm er sie angeboten. Huete kann er zumindest über die Regierung motzen und anprangern, was da alles schiefläuft und was alles besser würde, wenn er das "Sagen" hätte...bei einem Neo-Adolf wär er schnellw eg vom Fenster und in einem Lager. Unrlaub auf den Malediven? Ein guter Deutscher/Österreicher macht dort keinen Urlaub, der darf Kartoffeln ernten für´s Vaterland, allenfalls ein paar Tage an der Nordsee oder in den heimischen Bergen wären drin.
Die Medien belügen uns, wird heut gejammert....bei einer neuen Nazi-Diktatur kannste den Kasten gleich auslassen...denn alles, was negativ ist für die Partei, würde nicht mehr gesendet werden.
Manch einer würde in der Illusion leben, daß Mord, Vergewaltigung und Raub sowei Drogendelikte etc. schlagartig durch die Regierung beseitigt wurden...weil die Opfer wieder, genau wie damals schweigend verscharrt werden. Wir regen uns heute über angeblich zuviel Kontrolle auf...bei einem neuen "Führer" kontrolliert jeder jeden...Du kannst nicht einmal mehr dem Partner, den eigenen Kindern vertrauen.
Frauen kämen garantiert wieder hinterm Herd und latürlich vermehrt in den Kreißsaal...den "reines,deutsches Blut" braucht das Land...und man würde auch wieder die "Nahkampfspange" ab dem 4. oder 5. Kind einführen.
Allerdings brauchte sich kein Jugendlicher mehr in seiner Freizeit zu langweilen...Orgas nach dem Muster von HJ und BDM würden für genügend "action" sorgen...sie würden vorbereitet werden, "gute deutsche Verteidiger des Vaterlandes" zu werden.
Verweigerer wären Asoziale und würden im Lager enden...
"Schöne" Aussichten....

Sage
 
Hallo
Stimmt wirklich nachdenklich, dass es immer wieder menschen gibt die nichts aus der vergangenheit lernen, vor allem jene, welche die vergangenheit nicht verstehen wollen.
 
Werbung:
Tja...es muß sich viel verändert haben in den letzten 25 Jahren...als ich noch nach Österreich fuhr, wurde man freundlich aufgenommen, es wurde zwar auch über "Piefkes" gemeckert....aber wie die sich auch oft aufführten....war zum Davonlaufen. Kitzbühel war damals mein 2. Wohnzimmer und unsere Wirtsleute, ein äteres Ehepaar waren sowas wie zusätzl. Großeltern.
Egal woher einer kam, egal wie er aussah, jeder wurde nett behandelt...außer ein Einheimischer, der sich mal in ner Disco abfällig über die Touristen ausließ(er sollte das Lokal verlassen, weil er dreckig war und ziemlich müffelte). Da hat sich der Besitzer noch für entschuldigt. Ansonsten waren alle Familie, egal wo man hinkam, auch in den umliegenden Dörfern war man sofort mittendrin und gehörte dazu...ausgrenzen konnte man sich nur, wenn man es drauf anlegte und sich halt aufführte wie King of Curry.
Schätze aber, daß das Ergebnis dieser Statistik in Deutschland ähnlich ausfallen würde Menschen sind Herdentiere...sie labern zwar viel von Freiheit und Individualismus, aber sind doch meist froh, wenn ihnen einer sagt, wo´s langgeht.


Sage

naja, du warst ja auch in nem touristengebiet, dort kriechen alle den gästen in ärschen, weil die ja die kohle haben ;)

lg :blume:
 
Zurück
Oben