Kombi Illusion

snorre

Mitglied
Registriert
16. Juni 2006
Beiträge
368
Ort
Bayern
Hallöchen,

wenn man wissen will, ob man sich nur Illusionen zu etwas macht, welche Kombi könnte man da nehmen?

Irgendwas mit den Sternen, Sterne und die Themenkarte vielleicht

oder was ist so gängig? Welche nehmt ihr?

Liebste Grüße Snorre
 
Werbung:
Ich würde sagen, Sterne + Fuchs oder Mond + Fuchs, da das Trügerische am besten durch den Fuchs symbolisiert wird.
 
Hallo Sunna,

süßes Katzenbild übrigens. :)

ja, des mit dem Fuchs ist ne gute Idee.

Fuchs und Sterne, man bekommt keine Klarheit oder wird sich über etwas nicht klar, macht evt. Illusionen....hm
 
Hallo!
Ich würde da auch erstmal auf den Fuchs gucken.
Fuchs Schiff für falsche Träume und trügerische Wünsche
Fuchs Mond falscher Umgang mit Gefühlen
Fuchs Sonne der Schein trügt
Fuchs Schlüssel trügerische Sicherheit
Fuchs Sterne ist für mich eher falscher Zeitpunkt für etwas
Fuchs Kind Blauäugigkeit
Fuchs Reiter vielleicht gedanklich falsch unterwegs sein
LG
L.
 
Hallo Snorre,

für mich stehen die Sterne u.a. auch für Wünsche und Träume (in der Nacht), daher finde ich die Kombi Fuchs/Sterne (falsche Träume oder falsche Wünsche) gar nicht mal so unpassend.
Illusionen sind für mich (Wunsch)Vorstellung-(Wunsch)Träume.

Könnte mir aber auch gut als Kombi dafür Fuchs/Schiff vorstellen :escape:

Glaube aber, dass man die Kombis am besten "sieht" wenn man das ganze Bild vor sich hat :morgen:.

Gute Nacht!
Isabella
 
Ja, ich denk auch, dass man es dann am besten sieht.

Fuchs - Sterne oder Schiff find ich auch passend.

Danke Lady P. für Deine ausführliche Antwort.

guats nächtle mitanand :escape:
 
Hallo für mich bedeutet

Schlange und Sterne - Illusion
warum?

Die (vielen) Sterne kann ich nicht greifen, da aber die Sterne auch eine große Glückskarte ist, fehlt mir noch eine Karte damit ich auf Illusion komme

der Fuchs eine gute Idee, aber für mich stellt sich dieser eher als eine Warnung dar

die Schlange, einesteils schön, sehr intelligent, mit Vorsicht zu genießen,
vor allem aber, sie verspricht viel, auch das was sie nicht einhalten wird oder kann. (Biebel)

Schlange und Sterne - auch Spiritualität, aber ist das alles? Kann die Kombi nicht doch auf auf Illusion hinweisen, meiner Meinung nach ja sie kann.
Mir ist diese Aussage der Spritualität zu wenig denn diese Kombi liegt sehr sehr oft in Tafeln.
 
Hallo!
Ich würde da auch erstmal auf den Fuchs gucken.
Fuchs Schiff für falsche Träume und trügerische Wünsche
Fuchs Mond falscher Umgang mit Gefühlen
Fuchs Sonne der Schein trügt
Fuchs Schlüssel trügerische Sicherheit
Fuchs Sterne ist für mich eher falscher Zeitpunkt für etwas
Fuchs Kind Blauäugigkeit
Fuchs Reiter vielleicht gedanklich falsch unterwegs sein
LG
L.

Mit welchem Kartendeck legst Du? Da Du den Fuchs hier an erster Stelle nennst, er in der Blauen Eule aber nach links schaut und somit von der jeweiligen zweiten Karte weg, denke ich mal mit dem Piatnik Deck, oder?

Liebe Grüße

Dorifee
(noch ganz neu hier und Anfängerin)
 
Mit welchem Kartendeck legst Du? Da Du den Fuchs hier an erster Stelle nennst, er in der Blauen Eule aber nach links schaut und somit von der jeweiligen zweiten Karte weg, denke ich mal mit dem Piatnik Deck, oder?

Liebe Grüße

Dorifee
(noch ganz neu hier und Anfängerin)

Bin zwar nicht unsere Lady, aber hab neulich einen sehr sachdienlichen Hinweis bekommen, dass dort wo der Schwanz des Fuches ist und daneben die jeweilige Karte liegt, dass ein Thema ist, welches aufgearbeitet werden sollte und wenn man dieses auf die Eigenschaften bezieht, so würde ich sagen, stellt es in Bezug zu der anderen Karte, die Illusion dar. Er stellt somit etwas in Frage!

Hoffe, konnte dir weiterhelfen!

LG
Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Liebe Dorifee!
Die von mir genannten Kombis kannst du genauso gut umdrehen. Liegt der Fuchs da, wo er liegt, ist das immer zu beachten, so sehe ich das. Schaut der Fuchs rein, ist die Gefahr vielleicht offensichtlicher, schaut er weg, sollte man umso achtsamer sein. Aber da heißt nunmal er ist da. Solche Kombis wie FuchsHerr = Herr ist ehrlich Herr Fuchs= Herr lügt machen für mich keinen Sinn. Das ist mir zu platt. Liegt der Fuchs da, hat das auch seine Bedeutung und man sollte genauer hinsehen. Man kann sich ja einfach mal vorstellen, wie ein Fuchs auf Beutefang geht. Befindet sich ein Fuchs in der Nähe eines Beutetiers, egal von welcher Seite, ist das Beutetier immer zu Achtsamkeit aufgerufen. Ich denke aber trotzdem, dass der Fuchs oft zu einseitig wegkommt. Aus der Sicht des Fuches nutzt er seine Schlauheit, um sein Überleben zu sichern, aus der Sicht der Beute sieht das natürlich anders aus. Liebe Grüße
Lady Portia
 
Zurück
Oben