50 Tote bei Anschlag auf Nachtklub

13428592_1252809201403864_5133641834039876546_n.jpg
 
Werbung:
Na ja, die Ausgrenzung von Homosexuellen verursacht ja nicht die Idiotie des Homosexuellenhasses in muslimischen Ländern, noch das Manifest des IS und anderen ähnlichen "Vereinen"... insofern ist dieses "Religion hat damit nichts zu tun"-Gerede belanglos. Abgesehen davon: natürlich hat sie was damit zu tun. :rolleyes:

Das wird auch leider nicht der letzte Täter sein, der aufgrund seiner religiösen-traditionellen-kulturellen Prägung durchknallt.
 
Ich hörte grad im Autoradio, dass der Täter gut integriert war, einen guten Job in einer großen Sicherheitsfirma hatte.
Aber, jeder Moslem, der sich radikalisiert ist eine potentielle Zeitbombe.
Wie seine Ex-Frau berichtet, hat er sich in der letzten Zeit stark radikalisiert, betete ständig, schlug sie u.s.w.
Die Polizei hatte ihn wohl auf dem Schirm aber nicht als dermaßen gewaltbereit eingestuft.
Gab es von einem Deutschen schon einmal eine ähnliche Tat?
Nicht, dass ich mich erinnern könnte - und wenn, würde das irgendwas rechtfertigen oder erklären?
Ein Einzeltäter, der 50 Menschen umbringt, der hat entweder starke psychische Probleme oder ist extrem Radikalisiert oder beides.
 
Wir alle sind Erben der Taten unserer Vorfahren und so spitzt sich alles zu im Gesamten. Den ganzen Prozess nennt man Evolution. Im Weltall gibts auch Explosionen, Kollisionen, Verschmelzungen, Fusionen, also wie im Großen, so im Kleinen ein Bühnenstückerl. Der Mensch tut halt gern kopieren und imitieren was der Urschöpfer vorzeigt.
 
ein paar Auszüge aus aktuellen Meldungen vonwegen der Anschlag hätte nicht mit dem IS zu tun:

Der Angreifer von Orlando hat nach seinen ersten Schüssen beim Polizeinotruf 911 angerufen
und sich dort zum Islamischen Staat bekannt. Das sagte der örtliche Polizeichef John Mina am
Montagmorgen (Ortszeit) in Orlando vor Medien.


Der Todesschütze von Orlando war nach Darstellung des IS-Radiosenders Al-Bajan ein Kämpfer
der Terrormiliz Islamischer Staat. "Gott hat Omar Mateen geholfen", einen Angriff gegen Kreuzfahrer
in einem Nachtclub auszuführen, berichtete der Sender.


"Es verwundert etwas, wenn in der Berichterstattung der homophobe Hintergrund der Tat als Alternative zum islamistischen oder terroristischen Hintergrund der Tat diskutiert wird", sagte Volker Beck am Montagmorgen in Berlin: "Die Homophobie ist integraler Bestandteil des Islamismus."

Aus Becks Sicht war es "sicher kein Zufall, dass in Orlando ausgerechnet ein Gay-Club Ziel des Attentats wurde". Zwar müssten die genauen Hintergründe des Täters und seine Beziehungen zum IS noch aufgeklärt werden, doch "Antisemitismus und Homophobie sind in der Gedankenwelt des IS tief verankert".

Juden und Homosexuelle als "Symbole einer offenen und pluralistischen Gesellschaft" seien für die Terrororganisation herausragende Ziele ihres Terrors und ihrer Propaganda, betonte Beck. Dies hätten auch Hinrichtungen von Schwulen im Herrschaftsbereich des IS und die Anschläge von Paris auf den jüdischen Supermarkt und auf Charlie Hebdo gezeigt.


Quelle aller Zitate:
http://www.focus.de/politik/ausland...wir-werden-weiter-offen-leben_id_5624953.html
 
und wenn, würde das irgendwas rechtfertigen oder erklären?

der Hintergrund erklärt vieles, ob man damit aufwächst, dass Homosexualität etwas schlechtes ist oder nicht, hat grossen Einfluss, auch wenn es nicht jedem gefällt, man bringt sie doch nicht gleich um.

Wir alle sind Erben der Taten unserer Vorfahren und so spitzt sich alles zu im Gesamten.

sieht fast so aus und doch hat sich die Ansicht über Homosexuelle stark liberalisiert bei uns.

Den ganzen Prozess nennt man Evolution.

Du nennst das Erbe Evolution? Dann ist es auch Evolution aus dem Erbe auszubrechen und es stehen zu lassen.

Der Mensch tut halt gern kopieren und imitieren was der Urschöpfer vorzeigt.

Urschöpfer, wer ist das für Dich?

ein paar Auszüge aus aktuellen Meldungen vonwegen der Anschlag hätte nicht mit dem IS zu tun:

er wurde auch bereits verhaftet vor Jahren und als nicht gefährlich eingestuft, das ging dann wohl in die Hosen, wer so etwas bewertet ob ein Mann harmlos sei oder nicht, weis ich nicht, aber dir Irrtümer darüber kann man immer wieder in den nachrichten hören, wenn sie zuschlagen.
 
der Hintergrund erklärt vieles, ob man damit aufwächst, dass Homosexualität etwas schlechtes ist oder nicht, hat grossen Einfluss, auch wenn es nicht jedem gefällt, man bringt sie doch nicht gleich um.



sieht fast so aus und doch hat sich die Ansicht über Homosexuelle stark liberalisiert bei uns.



Du nennst das Erbe Evolution? Dann ist es auch Evolution aus dem Erbe auszubrechen und es stehen zu lassen.



Urschöpfer, wer ist das für Dich?



er wurde auch bereits verhaftet vor Jahren und als nicht gefährlich eingestuft, das ging dann wohl in die Hosen, wer so etwas bewertet ob ein Mann harmlos sei oder nicht, weis ich nicht, aber dir Irrtümer darüber kann man immer wieder in den nachrichten hören, wenn sie zuschlagen.
Der Urschöpfer ist der Urknall.
 
Werbung:
... wer so etwas bewertet ob ein Mann harmlos sei oder nicht, weis ich nicht,
aber die Irrtümer darüber kann man immer wieder in den nachrichten hören, wenn sie zuschlagen.

das ist ja das Dumme: die entsprechenden Behörden wissen genau, was für Typen sie da vor sich haben,
aber sie können eben dank der Gesetzeslage nur dann einschreiten, wenn konkret etwas gegen sie vorliegt.
und so müssen dann hierzulande etliche Hunderte -und in den USA entsprechend weit mehr- radikale
Gewaltbereite ärgerlich personal- und kostenintensiv überwacht werden und die lachen sich ins Fäustchen.
 
Zurück
Oben