5 oder 7 Karten?

Titania

Mitglied
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
64
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hallo Leute,

ich hab eine kurze und dringende Frage.... bitte um Antwort. Kann im Forum und Netz allgemein nichts dazu finden!!!

Es gibt doch neben dem Rösseln und Springen noch eine dritte Möglichkeit um Zusatzinfos aus der großen Tafel zu ziehen und zwar das mit den Karten abzählen...den ?-er Schritt. Waren das 7 Karten oder 5???????? Steh grad total am Schlauch:confused:. Kann mir jemand bitte kurz Bescheid geben wie viele Karten es sind und wie genau man noch einmal abzählt, also ob die Hauptkarte gleich mit zu zählen ist oder erst ab der darauf Folgenden...

Bin um schnelle Antworten dankbar...
 
Werbung:
Hallo Titania,

Hallo Leute,

ich hab eine kurze und dringende Frage.... bitte um Antwort. Kann im Forum und Netz allgemein nichts dazu finden!!!

Es gibt doch neben dem Rösseln und Springen noch eine dritte Möglichkeit um Zusatzinfos aus der großen Tafel zu ziehen und zwar das mit den Karten abzählen...den ?-er Schritt. Das Filtern? Waren das 7 Karten oder 5???????? 5 Steh grad total am Schlauch:confused:. Kann mir jemand bitte kurz Bescheid geben wie viele Karten es sind und wie genau man noch einmal abzählt, also ob die Hauptkarte gleich mit zu zählen ist oder erst ab der darauf Folgenden... Es wird die Hauptkarte mitgezählt: Also 1-5-10-15-20-25-30-35

Bin um schnelle Antworten dankbar...

LG Alissa

PS: Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten wie Häuserdeutung, Korrespondenzkarten, Spiegeln...;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, spacy und Aiene... Hab auch mehr auf die 5 Karten getippt, aber irgendwie war der Wurm drin.
@ Aiene: Vom Filtern hab ich heute zum ersten Mal was gehört. Da werden ja zuerst jede 5. und dann jede 4. Karte rausgenommen, QS gebildet und dann die restlichen Karten gedeutet. Finde ich total interessant und muss ich mal ausprobieren. Auch wenn ich mich mit 3-Kombis noch so a bissl sehr schwer tue.
@spacy: Ich hab von früher noch so den Dreh im Hinterkopf, dass die Karten im Blatt liegen bleiben und man von der Hauptthemenkarte z.B. Anker (bei Arbeit) 5 Karten nach vorne und 5 Karten zurück zählt und diejenigen dann mitdeutet und dabei ist die Position im Kartenblatt ganz egal. Meintest du auch das, oder das Filtern wie Aiene?
 
@spacy: Ich hab von früher noch so den Dreh im Hinterkopf, dass die Karten im Blatt liegen bleiben und man von der Hauptthemenkarte z.B. Anker (bei Arbeit) 5 Karten nach vorne und 5 Karten zurück zählt und diejenigen dann mitdeutet und dabei ist die Position im Kartenblatt ganz egal. Meintest du auch das, oder das Filtern wie Aiene?

Das kann man natürlich auch machen. Dann ist der Anker als erste Karte zu sehen und dann zählt man 5 Schritte nach links und 5 nach rechts und erhält dann eine 3er Kombi. Das ist aber auch eine Art "Filter", denn die Karten liegen ja nicht zusammen.
 
Das kann man natürlich auch machen. Dann ist der Anker als erste Karte zu sehen und dann zählt man 5 Schritte nach links und 5 nach rechts und erhält dann eine 3er Kombi. Das ist aber auch eine Art "Filter", denn die Karten liegen ja nicht zusammen.

genau so habe ich es gemeint :D
danke aiene für deine erklärung....
 
Oh, das ist interessant. :)

Ich kenne nur, dass man jede 5. und 4. rausnimmt, aus dem Rest erhält man Dreier, und eine Karte bleibt übrig.

Dann kenne ich noch, dass man die Karte vor der Themenkarte rausnimmt und dann jede 7. danach.

Mache ich aber nicht immer, nur wenn ich so gar keinen Zugang zu einem Bild finde.

Gruß,
Clairchen
 
:confused:Hallo ihr Lieben,
da muss ich doch nochmal nachhaken.
Welche Karten beinhalten dann die Informationen? Die herausgenommen oder die liegengeblieben Karten? Und was sagt das denn aus? Und die Tafel ist dann ja auch nicht mehr vollständig, oder werden die Karten dann wieder zurückgelegt?

Ich glaube ich kenne das noch anders.
Z.B. die Dame....von der Dame fünf weitergezählt und dann wieder fünf weiter und das sind die Hauptinformationen zur Dame, darum gehts bei ihr.

eine grübelnde Amazonit
 
Hallo Amazonit,

:confused:Hallo ihr Lieben,
da muss ich doch nochmal nachhaken.
Welche Karten beinhalten dann die Informationen? Die herausgenommen oder die liegengeblieben Karten? Wenn du den 5er Schritt meinst, dann suchst du dir eine Themenkarte - zum Beispiel den Anker und damit geht es um den Beruf und die beiden Karten rechts und links geben zusätzliche Hinweise. Dabei geht es nur um die "selektierten" herausgenommenen Karten. Und was sagt das denn aus? Und die Tafel ist dann ja auch nicht mehr vollständig, oder werden die Karten dann wieder zurückgelegt? Die Karten werden wieder zurückgelegt - bzw ich nehm sie nur "gedanklich" heraus und lass von vornherein die Karten liegen:)

Ich glaube ich kenne das noch anders.
Z.B. die Dame....von der Dame fünf weitergezählt und dann wieder fünf weiter und das sind die Hauptinformationen zur Dame, darum gehts bei ihr. Das ist im Prinzip dasselbe, was wir hier beschrieben haben. Statt der Themenkarte (Herz, Ring, Anker, Fische ect) nimmst du eben die Dame, um nähere Informationen zur Dame zu bekommen. Das gleiche Prinzip kannst du auch auf die Liebe, den Beruf, die Familie (Haus) anwenden.

Liebe Grüße
Alissa


eine grübelnde Amazonit
 
Werbung:
Lieben Dank Alissa. Ich bin hier über Clairchens Beitrag gefallen. Das hört sich nach einem anderen System an.

:rolleyes:Amazonit

Oh, das ist interessant. :)

Ich kenne nur, dass man jede 5. und 4. rausnimmt, aus dem Rest erhält man Dreier, und eine Karte bleibt übrig.

Dann kenne ich noch, dass man die Karte vor der Themenkarte rausnimmt und dann jede 7. danach.

Mache ich aber nicht immer, nur wenn ich so gar keinen Zugang zu einem Bild finde.

Gruß,
Clairchen
 
Zurück
Oben