5-jähriger flieht vor Beschneidung

Es ist nicht so schlimm wie die Beschneidung bei Mädchen, weil die Vorhaut nicht so wichtig ist wie die Klitoris.
Dennoch sind da viele Nerven in der Vorhaut, die bei der Erregbarkeit helfen. Zusätzlich schützt sie die Eichel, die sonst unempfindlicher wird. Jemand könnte argumentieren, dass das auch manchmal ein Vorteil sein kann (wegen denkbarem vorzeitigem Samenerguss), aber umgekehrt haben auch genug Männer (vor allem ältere) Erektionsprobleme usw (wo Unempfindlichkeit schädlich sein dürfte).

Und außerdem ist Masturbation für beschnittene Männer auch schwieriger (aus meiner Sicht der Hauptgrund warum es getan wird, denn es ist eine Sünde angeblich, wobei fairerweise Wasserknappheit und Hygiene in den Regionen wohl auch eine Rolle gespielt haben dürfte). Grund ist, dass man erstens nicht vernünftig vor- und zurückschieben kann, und zweitens ist Handkontakt mit der Eichel direkt unangenehm (deshalb wird da immer von Gel gesprochen, was ein unbeschnittener Mann nun gar nicht braucht, da schlicht die Vorhaut immer dazwischen ist). Ich selbst wüsste jedenfalls generell nicht wie ich Selbstbefriedigung ohne Vorhaut tun sollte.

Zuletzt handelt es sich auch schlicht um Körperverletzung (Eingriff in die körperliche Unversehrtheit), da ein medizinischer Grund ja nicht besteht. Das wäre auch schon Grund genug.

Im Prinzip müsste, wie du sagst, auch die Beschneidung bei Jungen verboten werden. Selbst bei "medizinischen Gründen" lässt sich das Problem auch häufig anders lösen.

Aber ein Verbot macht eben umgekehrt aus Sicht vieler Leute die korrekte Religionsausübung unmöglich. Und Deutschland kann das schlicht nicht verbieten, wenn es dazu führen würde, dass Juden deshalb massenhaft das Land verlassen. Viele Religiöse denken eben, dass Gott das so verlangt. Insofern, lässt sich leider nichts machen... Und ist nicht so dramatisch wie die Mädchenbeschneidung, dass man dafür einen solchen Exodus und/oder juristische Verfolgung von Personen, die es aus religiösen Gründen trotzdem tun, in Kauf nehmen kann.

Auch Religionsausübung muß Grenzen haben, spätestens bei der Verstümmelung von Kindern. Was spricht dagegen, wenn das Alter soweit raufgeschoben wird, daß die Betroffenen selbst entscheiden können, vielleicht bis frühestens 14, ab da darf man ja gesetzlich seine Religion selbst wählen? Eine Anpassung an die heutigen Menschenrechte, die Tieropfer von früher sind ja auch nicht mehr erlaubt.
 
Werbung:
In Indonesien ist ein 5-jähriger Bub aus Angst vor seiner Beschneidung aufs Dach des Krankenhauses geflohen und hat sich zwei Stunden geweigert, runter zu kommen. Genützt hat ihm das nichts.

https://www.krone.at/1959890

Die Beschneidung von Buben wird meistens als nicht so schlimm angesehen wie die von Mädchen, aber sie ist es. In meinen Augen eindeutig schwere Kindesmisshandlung, es macht mich wütend und traurig. :(


Ich möchte nicht wissen wollen, wie viele Kinder aus der Zahnarztpraxis fliehen, weil sie Angst vor der Behandlung haben.
Es steht auch nicht im Artikel, dass der Junge sich entsprechend geäußert hat. wahrscheinlich wäre er auch auf das Dach geflüchtet, wenn es um eine Masernimpfung gegangen wäre.

Gruß

Luca
 
In Indonesien ist ein 5-jähriger Bub aus Angst vor seiner Beschneidung aufs Dach des Krankenhauses geflohen und hat sich zwei Stunden geweigert, runter zu kommen. Genützt hat ihm das nichts.

https://www.krone.at/1959890

Die Beschneidung von Buben wird meistens als nicht so schlimm angesehen wie die von Mädchen, aber sie ist es. In meinen Augen eindeutig schwere Kindesmisshandlung, es macht mich wütend und traurig. :(

rührend, aber wirkt auf mich nichtdestotrotz wunderbar populistisch.

Die Beschneidung bei Mädchen ist leider schlimmer (was nicht bedeutet, dass es nicht auch bei Buben eine sehr traumatische Erfahrung ist!).

es sind zwei Paar Schuhe, unvergleichbar!
Männer sind lebenlang kaum (häufigen übrigens, besonders in Südländern) Infektionen in diesem Bereich ausgesetzt, und auch Frauen ihnen deshalb dankbar. Zudem ist laut der Aussagen der Betroffenen der sexuelle Gewinn nicht zu vergleichen -

ich kenne in der jüdischen und nicht jüdischen Gemeinschaft nur Beschnittene, die und vor allem deren Frauen im wahrsten Sinne des Wortes glücklich über die Beschneidung sind.
 
Ich möchte nicht wissen wollen, wie viele Kinder aus der Zahnarztpraxis fliehen, weil sie Angst vor der Behandlung haben.
Es steht auch nicht im Artikel, dass der Junge sich entsprechend geäußert hat. wahrscheinlich wäre er auch auf das Dach geflüchtet, wenn es um eine Masernimpfung gegangen wäre.

Gruß

Luca

Ist es echt so schwer, zwischen einer notwendigen medizinischen Behandlung und einer Körperverletzung zu unterscheiden? o_O

Wenn ein Mensch bei einem Überfall mit einem Messer niedergestochen wird, ist das etwas ganz anderes, als wenn ein Chirurg mit einem Skalpell einen Tumor aus dem Körper schneidet. Ich verstehe nicht, wie man das nicht unterscheiden kann.
 
rührend, aber wirkt auf mich nichtdestotrotz wunderbar populistisch.



es sind zwei Paar Schuhe, unvergleichbar!
Männer sind lebenlang kaum (häufigen übrigens, besonders in Südländern) Infektionen in diesem Bereich ausgesetzt, und auch Frauen ihnen deshalb dankbar. Zudem ist laut der Aussagen der Betroffenen der sexuelle Gewinn nicht zu vergleichen -

ich kenne in der jüdischen und nicht jüdischen Gemeinschaft nur Beschnittene, die und vor allem deren Frauen im wahrsten Sinne des Wortes glücklich über die Beschneidung sind.

Körperverletzung ist nichts geschlechtsbezogenes. Auch ein Bub hat das gleiche Recht auf einen unversehrten Körper. Nichts gibt Erwachsenen das Recht, an den Genitalien ihrer Kinder herumzuschneiden.

Männer und Frauen sind beide in der Lage, sich zu waschen.
 

Sollen sie sagen, daß sie unglücklich sind? Es gibt kaum einer öffentlich zu. Aber auch bei den Juden wächst der Widerstand. Dort geschehen die allermeisten Beschneidungen der Babys auch ohne Betäubung.

https://www.domradio.de/themen/jude...scheiden-sich-gegen-beschneidung-ihrer-soehne

Reformjüdische Strömungen
Beschneidung und ihr Verbot sind ein heißes Thema: Diskutiert ein Land einen Beschneidungsbann, sind Antisemitismus-Vorwürfe schnell bei der Hand. Ein Totschlag-Argument, kritisiert Abschalom Zoosmann-Diskin in einem Zeitungsinterview. Auf diese Weise entziehe man sich dem "Thema der Verstümmelung und des Rechts auf einen unversehrten Körper". Der Genetiker, der Ende der 90er Jahre den Verein "Ben Schalem" gründete, gehört zu den Vorkämpfern der Bewegung.
 
Ist es echt so schwer, zwischen einer notwendigen medizinischen Behandlung und einer Körperverletzung zu unterscheiden? o_O

Wenn ein Mensch bei einem Überfall mit einem Messer niedergestochen wird, ist das etwas ganz anderes, als wenn ein Chirurg mit einem Skalpell einen Tumor aus dem Körper schneidet. Ich verstehe nicht, wie man das nicht unterscheiden kann.

Der 5-jährige kann das aber nicht unterscheiden.
Ob und welchen sinn die Beschneidung macht, darüber kann man sicher diskutieren.
Ist aber eben wieder mal ein netter Aufhänger zur Aufregung.

Gruß

Luca
 
Werbung:

aus hygienischen Gründen, wobei sich waschen können nicht gemeint ist, sondern die Keime, die mit der Hygiene nicht zusammenhängen, sondern z.B. auch mit dem Schweiss, mit der Vagina der Frau und deren Eigenleben, mit der Kompatibilität der Körperflüssigkeiten...ich denke, ich brauche nicht weiter ausführen. Infizierter Mann führt dann aber auch wieder zur Infektion der Frau.

Sexueller Gewinn - tja, ich denke, das ist kein Thread zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben