5-jähriger flieht vor Beschneidung

@Siriuskind hat also damals ihren Sohn misshandelt?
Ich frag nur, weil man es so deuten kann

Sie hat es selbst geschrieben, unwissentlich, damals gab es keine Informationen und sie sieht es heute auch ganz anders. Genau darum geht es mir, darüber zu reden und zum nachdenken zu bringen.


Ja, das ist klar. Mein Mann und ich haben vor 22 Jahren auch über unseren Sohn bestimmt und ihn beschneiden lassen, zwei Tage nach der Geburt im Krankenhaus mit Lokalanästhesie und einer recht unblutigen Methode, in der ein Schnitt in die Vorhaut gemacht wurde, dann wurde ein Ring hinter die Eichel gelegt und die Vorhaut damit zum Absterben gebracht, der Ring und die abgestorbene Haut fiel dann nach ca. zwei Wochen ab. Unser Sohn ist jetzt auch einverstanden mit unserer Entscheidung, hätte aber natürlich auch anders laufen können. Und damals wurde auch noch nicht darüber diskutiert, durch die Informationen und Denkanstöße der letzten Jahre bin ich oder wir auch zu einer anderen Einstellung gekommen. Und es wäre schön, wenn das dann auch noch weitere Kreise zieht!:)
 
Werbung:
Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum mal einige geschrieben haben, wie sehr die katholische Kirche die armen kleinen Kinder mißhandelt, weil sie Säuglinge tauft und Achtjährigen die Erstkommunion aufzwingt. Wie sehr es doch für das seelische und psychische Wohl der Kinder eine Gefahr ist, ihnen eine Religion aufzuzwingen, bevor sie im Erwachsenenalter selbst darüber entscheiden können.

Aber wenn aus religiösen Gründen einer anderen Religion am Penis kleiner Kinder rumgeschnippelt wird, ist dies selbstverständlich richtig.:rolleyes:

Auf Vorteile der Beschneidung im Hinblick auf die Sexualität hinzuweisen ist absurd. Wenn das so wichtig ist, kann man damit auch warten bis der Junge ein Mann ist, der seine Sexualität in der Lage ist auszuleben. Und ihn dann selbst entscheiden lassen. Dass er im Kindergarten als Fünfjähriger die anderen kleinen Mädchen mit HIV ansteckt, weil er sich durch die Kinderbetten bumst, ist doch eher unwahrscheinlich.

Noch lächerlicher finde ich den Vergleich mit der Jungfernhaut der Mädchen. In der Regel ist es so, dass die junge Frau selbst den ersten Geschlechtsverkehr möchte und damit auch mit der Zerstörung der Jungfernhaut einverstanden ist.

Ich möchte gern die Reaktionen hier lesen, wenn die etablierten Religionen in Deutschland (katholisch und evangelisch) forderten, allen fünfjährigen Mädchen sollte das Hymen zerschnitten werden. Zur Ehre Gottes versteht sich.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum mal einige geschrieben haben, wie sehr die katholische Kirche die armen kleinen Kinder mißhandelt, weil sie Säuglinge tauft und Achtjährigen die Erstkommunion aufzwingt. Wie sehr es doch für das seelische und psychische Wohl der Kinder eine Gefahr ist, ihnen eine Religion aufzuzwingen, bevor sie im Erwachsenenalter selbst darüber entscheiden können.

Aber wenn aus religiösen Gründen einer anderen Religion am Penis kleiner Kinder rumgeschnippelt wird, ist dies selbstverständlich richtig.:rolleyes:

Auf Vorteile der Beschneidung im Hinblick auf die Sexualität hinzuweisen ist absurd. Wenn das so wichtig ist, kann man damit auch warten bis der Junge ein Mann ist, der seine Sexualität in der Lage ist auszuleben. Und ihn dann selbst entscheiden lassen. Dass er im Kindergarten als Fünfjähriger die anderen kleinen Mädchen mit HIV ansteckt, weil er sich durch die Kinderbetten bumst, ist doch eher unwahrscheinlich.

Noch lächerlicher finde ich den Vergleich mit der Jungfernhaut der Mädchen. In der Regel ist es so, dass die junge Frau selbst den ersten Geschlechtsverkehr möchte und damit auch mit der Zerstörung der Jungfernhaut einverstanden ist.

Ich möchte gern die Reaktionen hier lesen, wenn die etablierten Religionen in Deutschland (katholisch und evangelisch) forderten, allen fünfjährigen Mädchen sollte das Hymen zerschnitten werden. Zur Ehre Gottes versteht sich.:rolleyes:

Klar, es ist nichts neues, dass viele Kritiker des Christentums bei anderen Religionen die Augen zu machen und die Realität verweigern.

Irgendwo existiert wohl so ein impliziter Glaube, dass die Konkurrenz der (angeblich) schlechten eigenen Variante dann entsprechend gut sein muss.

Ja, was diesen Punkt (keineswegs alle aber, siehe ätzender Missionseifer zum Beispiel) betrifft, steht das Christentum besser da.

Generell indoktrinieren aber nahezu alle Religionen. Ist wohl auch irgendwie logisch, zumindest dann, wenn man glaubt, dass den Kindern, und einem selbst auch, sonst Strafen drohen, inklusive Hölle (hat das Judentum allerdings nicht in dieser Form). Und wenn einer austreten will, ist das oft auch nicht erlaubt.
 
Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum mal einige geschrieben haben, wie sehr die katholische Kirche die armen kleinen Kinder mißhandelt, weil sie Säuglinge tauft und Achtjährigen die Erstkommunion aufzwingt. Wie sehr es doch für das seelische und psychische Wohl der Kinder eine Gefahr ist, ihnen eine Religion aufzuzwingen, bevor sie im Erwachsenenalter selbst darüber entscheiden können.

Aber wenn aus religiösen Gründen einer anderen Religion am Penis kleiner Kinder rumgeschnippelt wird, ist dies selbstverständlich richtig.:rolleyes:

Auf Vorteile der Beschneidung im Hinblick auf die Sexualität hinzuweisen ist absurd. Wenn das so wichtig ist, kann man damit auch warten bis der Junge ein Mann ist, der seine Sexualität in der Lage ist auszuleben. Und ihn dann selbst entscheiden lassen. Dass er im Kindergarten als Fünfjähriger die anderen kleinen Mädchen mit HIV ansteckt, weil er sich durch die Kinderbetten bumst, ist doch eher unwahrscheinlich.

Noch lächerlicher finde ich den Vergleich mit der Jungfernhaut der Mädchen. In der Regel ist es so, dass die junge Frau selbst den ersten Geschlechtsverkehr möchte und damit auch mit der Zerstörung der Jungfernhaut einverstanden ist.

Ich möchte gern die Reaktionen hier lesen, wenn die etablierten Religionen in Deutschland (katholisch und evangelisch) forderten, allen fünfjährigen Mädchen sollte das Hymen zerschnitten werden. Zur Ehre Gottes versteht sich.:rolleyes:


In welchem Zusammenhang wurde denn über das Zerschneiden des Jungfernhäutchens gesprochen?
 
Naja, mit Hygiene hat Mann bei uns echt kein Problem....


Naja, es ist auf jeden Fall nachgewiesen, dass in Ländern, in denen Männer vorwiegend beschnitten sind, bei Frauen sehr viel weniger Cervix-Ca auftritt (Gebärmuttermundkrebs), der durch Viren verursacht wird. Auch wenn ein Mann sich sehr gut reinigt, wird er nicht verhindern können, dass unter der Vorhaut ein gutes Milieu für alle möglichen Keime herrscht.
 
Werbung:
Naja, es ist auf jeden Fall nachgewiesen, dass in Ländern, in denen Männer vorwiegend beschnitten sind, bei Frauen sehr viel weniger Cervix-Ca auftritt (Gebärmuttermundkrebs), der durch Viren verursacht wird. Auch wenn ein Mann sich sehr gut reinigt, wird er nicht verhindern können, dass unter der Vorhaut ein gutes Milieu für alle möglichen Keime herrscht.
Also doch ein Grund für Beschneidung?
Die Frage wäre, was das für Länder sind, wie die Reinlichkeitsmöglichkeiten da sind und wie Frauen da leben.

Würd mich jetzt mal interessieren, was ein unbeschnittener Mann zu den Reinlichkeitsmöglichkeiten sagt........
 
Zurück
Oben