5-jähriger flieht vor Beschneidung

Ich denke, wir sollten hier einen Schnitt machen.
Im Prinzip geht es im Thread doch eher darum, ob die Beschneidung von Kindern nicht besser verboten werden sollte. So langsam geht's ja eher nur um die Beschneidung als solche.
@Loop
Warum hatte ich das wohl geschrieben? Vergiss deine Emotionalität und denk mal nach
Du solltest mich eigentlich auch kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist absolut nicht OT, denn eine wichtige Funktion der Vorhaut ist es die Selbstbefriedigung entscheidend zu unterstützen.
Da du auf dem Thema so herumreitest frage ich dich jetzt. Befriedigst du dich selbst?
Es geht hier darum, dass ein fünfjähriger vor der Beschneidung geflohen ist.

Es ist für mich Körperverletzung und Kindesmisshandlung.
 
Da du auf dem Thema so herumreitest frage ich dich jetzt. Befriedigst du dich selbst?
Es geht hier darum, dass ein fünfjähriger vor der Beschneidung geflohen ist.

Es ist für mich Körperverletzung und Kindesmisshandlung.

Ja, es ist auch Körperverletzung, weil medizinisch nicht notwendig.

Aber jemand kann natürlich argumentieren (bzw. es versuchen), dass die Vorhaut nur eine Haut (wir hatten den Vergleich) wie das Jungfernhäutchen ist, und dass es auch noch klare Vorteile gibt (angeblich pro Beschneidung, was ich bezweifle).

Und dahingehend ist es ein gewichtiges Gegenargument ON topic, dass die Vorhaut auch bei der Selbstbefriedigung eine große Rolle spielt.

P.S: Ja, tue ich, wie nahezu jeder Mann. Daher kann/könnte auch nahezu jeder die Vorhaut gut gebrauchen später.
 
Ja, vielleicht gibt es da noch mehr. Ich unterstütze zwar ein paar Organisationen, aber vielleicht geht noch mehr außer drüber reden und aufklären. In der jüdischen Gemeinde in Wien bin ich jetzt aber nicht verankert, da meine Familie nicht besonders religiös ist, und das ist noch eine Beschönigung.


Und Gespräche suchen, einfach mal so, in der jüdischen Gemeinde? Oder meinst Du, dass das nicht gut ankommen wird?:)
 
Und Gespräche suchen, einfach mal so, in der jüdischen Gemeinde? Oder meinst Du, dass das nicht gut ankommen wird?:)

Was realistisch machbar wäre, ist Juden und andere, die mehr kulturell als religiös sind, davon abzubringen, wenn es für diese lediglich noch Tradition ist.

Religiöse umstimmen wird aber fast unmöglich sein, und wenn man es verbietet, flüchten sie aus dem Land oder machen es trotzdem. Und dann ist halt die Frage, ob die Konsequenz nicht noch schlimmer ist, als der Verlust der Vorhaut, bzw. dann werden die Kinder eben in Israel (oder wo es erlaubt ist) beschnitten.

Ich kann am Ende nichts fordern per Gesetz, was de facto einen antisemitischen Effekt hat. Das kann man so nicht in Kauf nehmen. Und egal was ich in Bezug auf andere Religionen hier schon geschrieben habe (was ich nicht mehr darf), es geht mir auch dort zu weit.
 
Du kennst mich seit Jahren und weißt genau, daß ich bei Kindesmisshandlung emotional bin. Und Kinder sind das Thema hier, nicht Erwachsene, die Sex haben. Es geht um Kinder und die Verletzung ihres Körpers, die in vielen Fällen dauerhafte Schäden verursacht. Das ist einfach nicht richtig. (n)
@Siriuskind hat also damals ihren Sohn misshandelt?
Ich frag nur, weil man es so deuten kann
 
Werbung:
Zurück
Oben