5. dimension?

ich glaub ich hol mir jetzt auch popcorn


Popcorn ist immer gut, egal in welcher Dimension! Am besten lässt es sich natürlich in der Hölle rösten! :D :banane:

Spaß beiseite, wenn man sich verständigen will, muß man definieren, was man unter einem bestimmten Begriff versteht!
Es gibt auch Erfahrungsdimensionen, denke ich. Man erfährt die Welt ja über seine Sinne und jeder Sinn fügt dem Erleben eine Dimension hinzu! Vielleicht verstehst du es ja so! :)
 
Werbung:
Das mit den Dimensionen ist eigentlich ganz einfach, da gibt es die ersten drei und die Letzte. Die Letzte ist immer die Zeit. Wenn du nun von fünf Dimensionen ausgehst dann hast du vier die den Raum bilden der nennt sich dann vierdimensionaler Hyperraum und die fünfte ist dann die Zeit. Vorstellen kann ich mir das, es ist nur nahezu unmöglich das einen verständlich zu beschreiben. Man sollte dabei nicht den Fehler machen die Zeit in der vierten Dimension festzunageln da kommt man dann nicht weiter weil eine Dimension über der Zeit kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hm, das verstehe ich! Schließlich erleben wir ja als Menschen nur 4 Dimensionen, mathematisch gesehen! Länge, Fläche, Raum und Zeit, wenn ich richtig informiert bin! Ist also für uns kaum vorstellbar, wie die 5. Dimension beschaffen ist! Vielleicht ist sie so, dass alles gleichzeitig ist und nicht linear abläuft, wie bei uns! :)

in der dimension kann ich dir jetzt guten tag sagen und du spürst meine hand in deiner:D
 
1. Dimension X-Achse
2. Dimension Y-Achse
3. Dimension Z-Achse
4. Dimension Zeit
5. Dimension Realität
weiter zu gehen ist sinnlos da Realität alles weitere einbezieht

wir sind immer in der 5. Dimension unterwegs
ob wir sie wahrnehmen oder nicht
ob sie uns bewußt ist oder nicht
ob der Apfel fällt oder nicht, es interessiert den Apfel nicht ob wir um sein Geheimnis wissen, er fällt trotzdem oder eben auch nicht

Wir wandern auf unserer Linie, wir das Ego, dabei ändern sich nur die Koordinaten der jeweiligen Achse.
Es reicht die Welt mit einer Dimension zu beschreiben, nähmlich mit der Achse der Realität.

Verständnis Beispiele
1. Fahre mit der U-Bahn und sieh ins Fenster. Sieh ganz genau hin, verstehst du was du da siehst.
2. Schau in den Spiegel, was ist das, was du da siehst. Warst du schon mal in einem Spiegelkabinett?
3. Wenn du Nachts träumst, was glaubst du dann, wo du bist.
4. Das Internet, Die Netze. Hast du alle schon entdeckt, bist du ein Teil aller Netze?
5. Deine Familie, deine Freunde. Sind sie an jedem Tag die selben, oder sind vieleicht Tod oder verreist?
 
Naja, so hab ich es für mich erkannt und Albert Einstein war ja auch kein dummer Mann, oder?
Ich finds nur schade das sich keiner sonst dazu äußert. Ich will ja auch keine Debatte provozieren die sich in Streit gehen lässt. Doch hätte mich schon die Argumente dieser Lichtarbeiter oder welche auch immer interessiert.

Ich mag es nicht, wenn die Welt in höhere oder niedere Ebenen aufgeteilt wird. Sie sind sich gleich mögen zwar anders aussehen oder anders wahrgenommen werden, denoch kann man sie nicht allgemein nach gut oder schlecht bewerten.
Mein Lieblingsspruch:
Des einen Hölle ist des anderen Paradies.

:rolleyes:
 
Naja, so hab ich es für mich erkannt und Albert Einstein war ja auch kein dummer Mann, oder?
Ich finds nur schade das sich keiner sonst dazu äußert. Ich will ja auch keine Debatte provozieren die sich in Streit gehen lässt. Doch hätte mich schon die Argumente dieser Lichtarbeiter oder welche auch immer interessiert.

Ich mag es nicht, wenn die Welt in höhere oder niedere Ebenen aufgeteilt wird. Sie sind sich gleich mögen zwar anders aussehen oder anders wahrgenommen werden, denoch kann man sie nicht allgemein nach gut oder schlecht bewerten.Mein Lieblingsspruch:
Des einen Hölle ist des anderen Paradies.

:rolleyes:

Dazu definiere deine Bedeutung "DIESER Lichtarbeiter" und vielleicht meldet sich dann EINER.:D

Und zum Rest, man kann schon.;) Nur die Frage, nach welchem Zwecke und der Dienlichkeit?

*knuddel*

deine Gaia:kiss4:
 
Werbung:
1. Dimension X-Achse
2. Dimension Y-Achse
3. Dimension Z-Achse
4. Dimension Zeit
5. Dimension Realität
weiter zu gehen ist sinnlos da Realität alles weitere einbezieht

wir sind immer in der 5. Dimension unterwegs
ob wir sie wahrnehmen oder nicht
ob sie uns bewußt ist oder nicht
ob der Apfel fällt oder nicht, es interessiert den Apfel nicht ob wir um sein Geheimnis wissen, er fällt trotzdem oder eben auch nicht

Wir wandern auf unserer Linie, wir das Ego, dabei ändern sich nur die Koordinaten der jeweiligen Achse.
Es reicht die Welt mit einer Dimension zu beschreiben, nähmlich mit der Achse der Realität.

Verständnis Beispiele
1. Fahre mit der U-Bahn und sieh ins Fenster. Sieh ganz genau hin, verstehst du was du da siehst.
2. Schau in den Spiegel, was ist das, was du da siehst. Warst du schon mal in einem Spiegelkabinett?
3. Wenn du Nachts träumst, was glaubst du dann, wo du bist.
4. Das Internet, Die Netze. Hast du alle schon entdeckt, bist du ein Teil aller Netze?
5. Deine Familie, deine Freunde. Sind sie an jedem Tag die selben, oder sind vieleicht Tod oder verreist?

moin unterwelt

ganz so versteh ich dein model jetzt nicht.
wenn ich als dimensionen x,y,z sowie zeit mal festhalte dann sind das definierte begriffe.
x,y,z sind positionen im raum, zeit ist dann der augenblickliche/variable wert von x,y,z.
aber was ist dann realität für dich?
das was jetzt gerade wirklich pasiert oder das was du gerade wahrnimst?
und wenn du sagst es ist das was gerade "wirklich" pasiert egal ob wir es wahrnehmen oder nicht, ist das dann eh nicht schon durch die anderen 4 dimensionen bestimmbar/definierbar?
um jetzt "das geheimnis des apfels" zu klären brauchen wir ja auch keine 5. dimension wenn wir uns die 4 dimensionen anschauen die wir (glauben zu) kennen.
durch änderung der x,y,z koordinaten von himmelskörpern über einen gewissen zeitraum (t) wurden veränderungen auf dem planeten erde bewirkt. bis hin zur atomaren ebene (auch x,y,z). welche wiederum veränderung von der position grober materie bewirkten (mit hilfe der gravitation zb).

also wie meintest du das jetzt nochmal?

lg
 
Zurück
Oben