5. dimension?

Werbung:

sagt doch schon die Überschrift


Ich hab jetzt schon ein bischen gegooglet. Aber was ich gefunden hab hat ein schwer zu beschreibendes Gefühl ausgelöst. Außerdem hab ich hier im forum Dinge gefunden wie zB. Galactic Federation of Light oder so ähnlich. Das ganze will sich mir nicht so recht erschließen. Und gelegentlich wird die 5. Dimension auch so zwischen durch erwähnt. Genauso wie Lichtarbeit. Verstehst du? Ich kann mir da irgendwie keinen Reim daraus bilden. Bin halt neugierig.
 
sagt doch schon die Überschrift



Ich hab jetzt schon ein bischen gegooglet. Aber was ich gefunden hab hat ein schwer zu beschreibendes Gefühl ausgelöst. Außerdem hab ich hier im forum Dinge gefunden wie zB. Galactic Federation of Light oder so ähnlich. Das ganze will sich mir nicht so recht erschließen. Und gelegentlich wird die 5. Dimension auch so zwischen durch erwähnt. Genauso wie Lichtarbeit. Verstehst du? Ich kann mir da irgendwie keinen Reim daraus bilden. Bin halt neugierig.


Hm, das verstehe ich! Schließlich erleben wir ja als Menschen nur 4 Dimensionen, mathematisch gesehen! Länge, Fläche, Raum und Zeit, wenn ich richtig informiert bin! Ist also für uns kaum vorstellbar, wie die 5. Dimension beschaffen ist! Vielleicht ist sie so, dass alles gleichzeitig ist und nicht linear abläuft, wie bei uns! :)
 
Naja nach meinem Bewusstsein lebe ich bereits in der 5. Dimension und nehme sie wahr. Und um ein Ego zu beschreiben reicht mir 1. Dimension. Zu dem ist die Welt in unendlich Dimensionen aufgebaut. Und wenn man schon begrenzt, dann kann man das auch in der 5. Dimension tun da diese bereits alles einbezieht. Somit sagt mir mein Bewusstsein das mir alle Dimensionen bereits bewusst sind. Und das ich in dieser unendlichen Dimension lebe. Aber was ich in Bezug zu diesem Thema lese wirkt ich will es mal so ausdrücken merkwürdig.
 
Bezeichnungen wie "5. Dimension" oder "nächste Dimension" sind irreführend, wenn es darum geht, Phänomene zu verstehen, die mit dem gängigen Wissenschaftsmodell nicht erklärbar sind. Diese Begriffe suggerieren, als ob es hier lediglich um die Erweiterung unseres (physikalischen) Weltbildes um eine weitere Dimension ginge. Diese Sichtweise ist aber vollkommen falsch!
(Es ist eine sehr simple Analogie, aber mehr nicht.)

Die Welt des Schamanen oder Magiers ist in erster Linie eine Welt der Qualitäten: jeder Ort, jedes Ding, ja die Zeit selbst hat ihre besonderen Qualitäten. Diese Welt kann nur erfahren werden, sie kann auf gar keinen Fall logisch erklärt und verstanden werden. Und zwar prinzipiell nicht. Das ist auch keine Frage von Evolution.
 
Naja nach meinem Bewusstsein lebe ich bereits in der 5. Dimension und nehme sie wahr.

Wie sieht diese Wahrnehmung genau aus? *grübbel*


Und um ein Ego zu beschreiben reicht mir 1. Dimension. Zu dem ist die Welt in unendlich Dimensionen aufgebaut.

Woher rührt diese Annahme und worauf basiert sie?

Und wenn man schon begrenzt, dann kann man das auch in der 5. Dimension tun da diese bereits alles einbezieht. Somit sagt mir mein Bewusstsein das mir alle Dimensionen bereits bewusst sind.

Was ist "dein" Bewusstsein?


Und das ich in dieser unendlichen Dimension lebe.

un-END-LICH. Bewusst?


Aber was ich in Bezug zu diesem Thema lese wirkt ich will es mal so ausdrücken merkwürdig.

In der Tat verständlich in diesem Zusammenhang. Nur wo liegt genau die Merkwürdigkeit begründet?

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Zurück
Oben