5.+6.12.2008 Tage der offenen Tür im Himmelreich

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Hallo ihr Lieben,

es gibt mal wieder was zu er-leben im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spielen - und die Zeit etwas anders läuft als anderswo:

**********************
Tage der offenen Tür

**********************

Anlässlich der offiziellen Feier zur Verlagsübernahme lade ich alle Interessierten ein, an 2 Tagen - mich und meine Arbeit - und auch mein Himmelreich - kennen zu lernen

Freitag, 5.12.2008 und Samstag, 6.12.2008
jeweils ab 15 Uhr

abends Feuer-Rituale

Verlag Edition Zaunreiter
Himmelreichgasse 9
2632 Göttschach

Marktgemeinde Grafenbach-St.Valentin
Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich
www.goettschach.at

Zu sehen - und natürlich auch zu kaufen - wirds die bisher erschienen Bücher des Verlages Edition Zaunreiter geben, sowie auch die noch vorhandenen Steinreserven und die Kraftplätze im Garten (die gibt's nur zu sehen und zu er-fühlen ;-).

Zu hören wirds einige Textpassagen aus einigen Büchern des Verlages geben, es werden auch eine oder mehrere AutorInnen dabei sein – tagsüber zu hören wird auch die Musik aus dem Ballett „die Feuerblume“ sein, welches von einer der Autorinnen des Verlags initiiert wurde - abends voraussichtlich Trommelsession bei den Feuerritualen.

Zu fühlen wirds tagsüber hoffentlich angenehme Temperaturen geben - dann nach Einbruch der Dämmerung die Wärme des Feuers bei den abendlichen Ritualen.

Zu riechen gibts einerseits die reine Waldluft - manchmal auch etwas würziger auf Grund der angrenzenden Felder :) Weihnachtsdüfte und Räucherwaren.

Zu schmecken wirds Glühmost und Steinewasser geben, sowie Kuchen und Aufstrichbrötchen - vielleicht auch Weihnachtsbäckerei.

Falls jetzt wer Lust bekommen hat, dabei zu sein, tagsüber eben Tage der offenen Tür (wenns zu kalt ist, mach ich sie natürlich zu :) zu den Abendritualen bitte ich um Anmeldung, damit ich die Sitzmöglichkeiten planen und organisieren kann, zum am Boden sitzen wirds schon etwas zu frisch sein Anfang Dezember.

Ich werd mir auch noch einige preisliche Advent-Bücher-Schmankerl einfallen lassen – diese gibt es laufend auch schon vorweg im Blog des Verlages Edition Zaunreiter nach zu lesen.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen
bzw. Wiedersehen derer, die ich schon mal wo real getroffen habe.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

wie schon in den offiziellen Einladungen angekündigt wird es an beiden Tagen der offenen Tür, also 5. und 6.12.2008, abends immer ein Ritual zu einem bestimmten Thema geben.

Freitag, 5.12.2008
Loslassritual hinterm Haus beim Feuerkorb


An diesem Abend wird es darum gehen, hin zu schauen, was uns zur Zeit behindert und/oder belastet - und diese Themen und Eigenschaften dann dem Feuer zu übergeben, um sie in Licht und Wärme zu transformieren und los zu lassen.

Samstag, 6.12.2008
Ziele, Wünsche, Träume


Nach dem Loslassen kommt der Neubeginn, daher geht s an diesem Tag um unsere Visionen, um diese zu formulieren und dann in einem Feuer-Ritual dem Universum (oder wem auch immer) zu übergeben.


Generelles:

Grundsätzlich plane ich eine kurze Trance im Haus, danach wird jeder seine eigenen Themen aufschreiben oder ein entsprechendes Symbol malen - bevor wir jeweils zu den entsprechenden Feuerstellen gehen (eine ist direkt hinterm Haus, die zweite wirklich nur ein paar Schritte entfernt im Wald/Garten).

Ich werde dann das Feuer entzünden und mit der Rahmentrommel das Ritual an sich beginnen - Themen siehe vorstehend.

Sollte jemand Lust haben, mit zu machen - jegliche zusätzlichen Trommeln oder auch Flöten oder Gitarre oder sonst wie passende Musikinstrumente sind herzlich willkommen. Ich gebe den groben Rahmen vor - wie wir die Abende dann im Detail gestalten, wissen wir dann, wenn es so weit ist ;-)

An beiden Abenden ist es so, dass ihr natürlich auch schon selbst etwas vorab überlegen und aufschreiben könnt.

Die Orte sind bewusst unterschiedlich gewählt, weil ich in den letzten Monaten gute Erfahrungen damit gemacht habe - für die “kosmische Müllverbrennungsanlage” den Feuerkorb direkt hinterm Haus zu wählen - da kann ich auch zwischendurch immer wieder mal allein was transformieren.

Bei den Zielen, Wünschen und Träumen ist mir ein “großes Ritual” lieber - und von daher gibt es dieses Ritual dann eben an der von mir 2001 angelegten Feuerstelle.
 
Mensch, wat für ein Zufall. Bei uns in Bremen heißt auch ein Veranstaltungsort "Himmelreich" und ich dachte schon, dort würde was stattfinden. Ejal.
 
Noch schnell ein kurzer Überblick über die jeweiligen A(ttra)ktionen:


1. Aktion
4 + 1 gratis


Nachdem sich beide Bücher optimal als Weihnachtsgeschenk eigenen gibt es dafür ein spezielles Angebot - bei "Großeinkäufen von 4 Stück gibt es ein Exemplar gratis dazu:

Ceteem®-Ener-Qi, 49 Mandalas mit meditativen Texten, ChrisTina Maywald,
Der Blog zum Buch ==> http://enerqi.wordpress.com

Der Weg, Gedanken über Suchen und Finden, Fritz Maywald,
Der Blog zum Buch ==> http://vergessenewege.wordpress.com/category/der-weg



2. Aktion
Buch mit gratis Hörbuch-CD


Vom neuesten Buch des Verlages Edition Zaunreiter

Elisabeth Kotauczek
“Mitten ins Herz”
Lyrikband

gibt es exklusiv an diesen beiden Tagen - nur vor Ort - zu jedem Buch als Vorweihnachtsgeschenk eine Hörbuch-CD gratis dazu - und vielleicht, wenn wer am Samstag um 15 Uhr kommt - auch eine persönliche Widmung der Autorin.

Mehr über das Buch im Blog des Verlages - und auch im Blog des Buches



3. Aktion
die Feuerblume


CD “Die Feuerblume”
Große Ballettsuite
by Kurt Schmid, Opus 351A
Libretto: Elisabeth Kotauczek
aufgenommen 2005/2006 durch das Philharmonische Orchester Lugansk
Dirigent: Kurt Schmid

DVD “Die Feuerblume”
Eine Digitale Konzert Imagination
Szenische Ausstellung mit 24 Bildern
Musik: Kurt Schmid, Opus 351A
Computergemälde: Peter Kotauczek
Impulstexte/Skript: Elisabeth Kotauczek
Philharmonie Lugansk, Ukraine, Dirigent: Kurt Schmid
Life-Mitschnitt von der Welturaufführung am 30.8.2007 in der Halle G im Museumsquartier, Wien

Mehr über die Aktion im Blog des Verlages Edition Zaunreiter und über das Ballett ==> hier



4. Aktion
Spiegelbild-Kalender 2009


Rechtzeitig vor den Tagen der offenen Tür wirds auch den neuen Kalender geben - diesmal mit neuen - und neu überarbeiteten Spiegelbildern - für alle, die schon vorweg einen Blick rein werfen wollen ==> hier klicken
 
Werbung:
4 Angebote kanns ja dann doch nicht sein - wenn schon - denn schon - voila - so richtig schön hexisch

5. Aktion
Narren-Reihe zum Schnäppchenpreis


Noch ein weiteres Angebot anlässlich der Tage der offenen Tür - und genug Lesestoff für die Weihnachtsfeiertage

die komplette Narren-Reihe von Fritz Maywald
zum einmaligen Preis von € 33,–

(statt € 82,–)

Alle 4 Bücher in Hardcover-Ausführung
erschienen beim ehemaligen Gerling-Verlag zwischen 2000 und 2003:

Der Narr und das Management
Leistungssteigerung im Unternehmen zwischen Sozialer Verantwortung und Shareholder Value
mehr über das Buch

Phantasie und Management
Wege zum kreativen Bewusst-Sein
mehr über das Buch

Struwwelpeter für Manager
Eine Anleitung zum Ungehorsam
mehr über das Buch

Eulenspiegeleien für Manager
Märchen für mutige Erwachsene
mehr über das Buch

Diese Bücher sind im Buchhandel nicht mehr erhältlich, ich habe noch einige Stück der Restauflagen auf Lager.
 
Zurück
Oben