4x9 Legung Monat Oktober was kommt auf mich zu

@Tugendengel
Darf ich fragen wie du das mit meinem Job einschätzt? Anscheinend wird es definitiv ein Probezeitendgespräch geben.
Ich weiss nicht ob ich da mit meiner Deutung der Karten tief genug gekommen bin.
 
Werbung:
Liebe @Ravenna,

was genau meinst Du mit dem Wort “Probezeitendgespräch“ und was ist Dir diesbezüglich schon mitgeteilt worden?

Hallo @Tugendengel
Ich habe meinen neuen Job am 02.05. angefangen. Die 6 monatige Probezeit ist vertraglich vereinbart, danach geht es in ein unbefristeter Arbeitsverhältnis über. Bin dort im Vertriebsinnendienst angestellt mit Umsatzverantwortung, Aufbau einer neuen Abteilung aber nicht als Führungskraft.
Mir wurde nur gesagt, dass es nochmal ein Gespräch zu Mitte Oktober geben wird. Mit der Personalabteilung und meinem Vorgesetzten. Mehr nicht. Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob der Weg für mich da weitergeht oder nicht.
 





Liebe @Ravenna!

Nachstehend erfolgt in einem ersten Deutungsschritt zunächst einmal lediglich ein erster Deutungsansatz, ohne dass ich damit bereits ein Deutungsergebnis vorwegnehmen möchte, da ich heute noch einige berufliche Termine zu absolvieren habe, die meine Zeit und Aufmerksmakeit vorrangig beanspruchen.

Da vor allem im deutschsprachigen Lenormandraum vielfach der Anker (35) als die Signifikatorkarte speziell für ein berufliches Angestelltenverhältnis angesehen wird, in dem man nicht völlig frei selbst über seine Arbeitstätigkeiten und seine Arbeitszeiten entscheiden kann, sondern grundsätzlich den arbeitgeberseitigen Weisungen unterworfen ist, also im bildlich-übertragenen Sinne ebenso gebunden ist wie ein Schiff, welches an einem ausgeworfenen Anker gebunden ist, setze ich in einem ersten Deutungsschritt bezüglich Deiner angestellten beruflichen Angelegenheiten mal bei eben diesem Anker (35) an.

Wie es um das Thema Arbeit (Anker) gegenwärtig, sprich zum Zeitpunkt der Auslage Deines großen Kartenblattes bestellt ist, lässt sich u. a. daran ablesen, in welchem Haus die Signifikatorkarte des Ankers (35) zu liegen kommt, dies ist in Deinem Fall das 21. Haus des Berges.

Die Kombination Anker (35) - Berg (21) ist jetzt nicht wirklich eine Kombination, die man sich wünscht, wenn man zeitlich kurz vor dem Ende der Probezeit steht und auf eine endgültige Übernahme hofft.

Der Berg (21) legt vielmehr nahe, dass es zum Zeitpunkt der Auslage Deines großen Kartenblattes allem Anschein nach bereits nicht ganz unerhebliche (Massivität des Berges) Probleme (Berg) gegeben haben dürfte, dass nicht alles nur völlig glatt und geradlinig verlaufen sein dürfte, dass sich möglicherweise auch nicht so schnell wie eigentlich erhofft, die Erfolge infolge Deiner Tätigkeiten eingestellt haben könnten (Berg in seiner Verzögerungsfunktion, da ein Berg entweder zeitaufwändig erklommen oder umgangen werden muss, um auf seinem eigentlich angedachten Weg weiter zu kommen), usw.

Bezüglich dieser scheinbaren Schwierigkeiten (21. Haus des Berges, in dem der Anker liegt) frage ich mich allerdings, inwieweit Du diese wirklich bereits in vollem Umfang wahrgenommen hast oder auch überhaupt wahrnehmen wolltest, da Du als die Dame (29) in der 1. und obersten Kartenreihe liegst und der Berg (21) und auch das 21. Haus des Berges zwei Kartenreihen tiefer, also unter Dir liegen, was z. B. darauf schließen lassen könnte, dass Du Dich mit einer hier möglicherweise bestehenden Problematik (Berg) eventuell nicht allzu gerne ganz bewusst auseinandersetzen wolltest und Du tendenziell eher davon ausgegangen sein könntest, dass im Zusammenhang mit Deiner Arbeit mehr oder weniger alles schon irgendwie läuft und von Dir sozusagen “im Griff behalten“ wird.

Soweit zum status quo.

Gehen wir einen Schritt weiter und schauen, welche Karte im 35. Haus des Ankers liegt, wobei dieses Haus des Ankers (35) in Kombination mit der darin befindlichen Karte bereits ein erstes Indiz für den zukünftigen Verlauf in der beruflichen Angelegenheit ist.

Im 35. Haus des Ankers (35) finden wir die Wege (22), woraus sich schlussfolgern lässt, dass - ausgehend von dem Zeitpunkt der Auslage Deiner großen Tafel - zukünftig eine Dein Arbeitsverhältnis (Anker) betreffende Entscheidung (Wege) ansteht, die damit im Zusammenhang steht, ob Du an Deinem bisherigen Arbeitsplatz (Anker) im wahrsten Sinne des Wortes Deinen Weg fortsetzen kannst (Wege) oder doch neue Wege wirst beschreiten müssen.

Und genau dies entspricht ja auch schon den realen Gegebenheiten, da zeitlich nach dem Auslegen Deines Kartenblattes am 29.09.2019 und damit zukünftig im laufenden Monat Oktober 2019 offenbar ein Gespräch darüber stattfinden soll, wie es für Dich nach dem Ende Deiner Probezeit beruflich weitergehen soll:
Anscheinend wird es definitiv ein Probezeitendgespräch geben.
 
Werbung:
Hallo @Tugendengel
Oh bitte mach dir keine Hektik. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand einen vollen Tag hat. Ich freue mich sehr, dass du mir hilfst.

Ja also die Crux ist, dass ich nicht sagen kann, ob ich meinen Job unbedingt behalten will oder nicht. Es könnte ein toller und spannender Job sein, die Herausforderungen sind da, aber es gibt auch einiges das mich stört. Ich habe vor kurzem meine Firma anonym online bewertet. 5 Sterne wäre die höchstmögliche Wertung gewesen und ich kam nur auf eine 2.9. Möchte ich das für meine Zukunft? Eine Firma, die für mich fast okay ist? Eher nicht.
Es gibt dort einige Punkte, die mich stören und andererseits massiv herausfordern. Das auffallendste ist wohl, dass meine Abteilung ein totales Politikum ist. Jeder steckt seine Nase rein, jeder will mitmischen und man selbst löscht Feuerbälle, die andere wegen anderen da reinwerfen. Die Leute möchten gerne umgarnt werden, für Support und Unterstützung, ein nettes Wort hier eine feine Geste da. Ist alles okay, aber ich bin kein Diplomat. Nicht wenn ich darin keinen Sinn sehe. Ich weiss, dass ich gute Arbeit leiste und ich bin es gewöhnt, dass man diese auch anerkennt. Hier muss ich soviel diplomatisches Geschick beweisen, dass meine eigene Leistung gar nicht relevant erscheint.
Aber ich habe tatsächlich schon gelernt, diplomatischer zu agieren, was ja immerhin eine tolle Sache ist.
Ich habe mehrmals von meinem Spiritteam, die Info bekommen du bist da wo du sein willst und sollst. Deswegen bin ich geblieben.
Ich habe es als Aufgabe akzeptiert.
Frage ich jetzt bekomme ich: Ravenna, alles was jetzt passiert wird dir am Ende dienlich sein. Vertraue darauf. Alles geschieht zu deinem Besten.
Dann diskutieren wir immer ein bissel, weil ich sage Mensch diese Info ist wieder nix halbes und nix ganzes. Dann bekomme ich ein Lächeln und einen ja netten Klaps und dann
Ein Teil von mir versteht das so, dass es vorbei sein wird. Aber ich habe ja nichts anderes. ..
 
Zurück
Oben