4x9/4x8

snorre

Mitglied
Registriert
16. Juni 2006
Beiträge
368
Ort
Bayern
Hallo Ihr lieben,

ich habe für einen Freund, der mir sehr nahe steht, die Karten gelegt. Da ich mit den vier Schicksalskarten nicht soviel anfangen kann, lege ich meist 4x9.
Wenn ich sein Bild jetzt aber in 4x8 Karten auslege, dann schaut er aus dem Kartenbild.

Was gilt denn nun? Meine Legung, wie ich es meist mache oder das übliche mit den Schicksalskarten?

Lieber Gruß
Snorre









Lieb
 
Werbung:
Hallo , also wenn ich Karten auslege,dann bleibe ich immer bei meiner Legevariante (8 mal 4). wie gesagt ,das lege ich vorher immer fest. Schaut jetzt eine Person aus dem Kartenbild heraus,so denke ich ,dass er / sie noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat,noch etwas zu erledigen hat,noch an einer Sache festhängt, oder einfach nicht nach vorn blickt.Muss man natürlich die umliegendn Karten mit einbeziehen.Das ist natürlich MEINE
Sichtweise. Das ist immer das Problem,wenn mehrere die Karten deuten wollen,aber jeder für sich eine andere Deutungs und Vorgehensvariante beansprucht.
lg.venice
 
Hallo Snorre

Es gilt Beides. Wenn du umlegst bekommst du nur eine andere Sicht der Dinge. Wenn er also in der 2. Version am Rande liegt haben sich auch die umliegenden Karten entsprechend verschoben - es wird ein anderer Aspekt stärker beleuchtet.

lg Dieter
 
Hallo,

ja, so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht. War mir nur nicht sicher.

Könnte ich dann anhand der vier Karten in der Mitte rausfinden, worum es sich hauptsächlich dreht? Oder sind es dann die Eckkarten. Die verändern sich dann ja auch.

Gruß
Snorre
 
Hallo Snorre

Ich verlasse mich nicht auf die Mittel- oder Eckkarten - ich gehe zum Thema -damit hast du einen eindeutigen Bezug.

Stell dir das so vor, mit den beiden Legemethoden - zwei Freundinnen von Dir erzählen eine Geschchte über den gleichen Mann. Beide Aussagen werden zwar sehr viel gemeinsam haben, und trotzdem gibt es Differenzen in den Randbemerkungen, weil beide Frauen eine unterschiedliche Betrachtungsweise haben.

Denn du kannst ja auch in 6x6 umlegen oder 5x7+1 - das Thema bleibt aber die Sicht wird sich ändern.

lg Dieter
 
Werbung:
hallo,

ja, des versteh ich. Schwierig, schwierig. Welche Sichtweise ist dann die richtige? Vielleicht sollte man sich als Anfänger erstmal auf eine Legung festlegen.

Danke für Deine Antwort

Lieber Gruß
Snorre
 
Zurück
Oben