4x8 oder 4x9 ????

nerone

Mitglied
Registriert
11. September 2006
Beiträge
117
Ort
NRW
Guten Morgen zusammen.....:morgen:

mal so generell gefragt

ich lege selber 4x9 komme damit ganz gut klar...
wenn aber jetzt ein KB reingestellt wird mit 4x8 +4
könnte man das doch einfach auf 4x9 umlegen oder????

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht und womit kommt ihr besser klar?

freu mich auf eure Antworten....:)
LG Nerone
 
Werbung:
Hallo nerone,

was sich beim Umlegen ändert sind die kk. Wenn du mit KK arbeitest, dann lieber nicht umlegen.

Alles andere bleibt fast gleich, aber ich bin der Meinung, dass man nicht umlegen sollte. Es ist eben "fast" gleich.

LG
franka
 
hallo Franka ....

stimmt da hast du recht....

NA super
ich habe immer wieder versucht ... wenn hier KB´s drin stehen mitzudeuten
Aussagen grundsätzlicher Art sind gleich allerdings wenn es mehr ins Detail geht sehe ich oft etwas anderes.
Ich meine jetzt nicht das es der totale Gegensatz ist es ist nur etwas anders...
Ich gehen dann nur nach der Lage der HP, den Häusern und den TK

wie machen es die anderen mit dem deuten.....
wenn ich eine KB reinstelle lege ich ja 4x9 ... was mache die die 4x8 gewohnt sind zu deuten....
Könnt ihr euch so umstellen ?

Lg Nerone
 
Hallo nerone,

ich lege selbst auch die 4x9 Legung und habe die 4x8+4 Legung auch immer umgelegt. Mittlerweile mache ich es nicht mehr, weil einige Aussagen dann doch eine andere Bedeutung bekommen.
 
hallo,

ich lege auch 4x9, und lege mir ein blatt auch um, weil ich dann sofort weiß, welche karte auf welches haus fällt, bei dem 4x8 ist mir das zu nervig, ich muß dann immer abzählen, weil es mir nicht so vertraut ist.
wenn ich spiegel, dann schau ich aber immer das blatt an, was gelegt wurde und nicht das, was ich dann umgelegt habe.
also im ursprung versuch ich mich schon an das original zu halten, schiele aber auch auf die umgelegt version.. weil sie mir einfach mehr liegt.
machmal bekommt man dann noch zusatzinfos.. aber es können sich auch dadurch fehler einschleichen (wie bereits von euch erwähnt beim spiegeln oder kk).
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

Ich lege selbst lieber die 4x8+4, allerdings versuche ich mich hier auch manchmal mit den 4x9. Allerdings fallen mir da bestimmte Dinge nicht gleich so auf, ich muss mich wesentlich mehr konzentrieren, als mit der 4x8+4 Legung. Umlegen würde ich allerdings ein 9er Bild nicht, da ich denke, dass es die Aussage verzerrt.
Da ich auch lieber mit Häusern arbeite, als mit KK machts nicht sooo viel aus denk ich.

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Zurück
Oben