Erfahrungen mit dem Brainwave Generator?

IbaneZ

Neues Mitglied
Registriert
14. August 2006
Beiträge
15
Ort
Ried im Innkreis
Hi Leute,

Hab mal so im Internet gestöbert und hab da ein Programm entdeckt, dass Brainwave Generator heißt.

Dies erzeugt mittels zwei verschiedener Frequenzen, die man durch Kopfhörer auf den beiden Ohren hört, im Hirn Schwingungen die den Alpha, Beta, Theta, Gamma, Delta Zustand simulieren sollen.

Also im Prinzip: es bringt dich durch einen monotonen Klang in die gewünschten Zustände...

Naja ich weiß nicht ob das Programm wirklich funktioniert weil ich es erst heute entdeckt, drum wollte ich mal fragen was die Esoteriker hier von solchen Techniken für OBE´s halten...

Kritik und Anregungen erwünscht.

Mfg

edit:

Achja hier noch der Link zu der Seite:

www.bwgen.com

Das Programm ist eine Shareware Version, dh. man es kann es 15 Tage gratis testen und nachher musst du dich zum starten registrieren
 
Werbung:
Hallo,
da bisher noch niemand geantwortet hat, werde ich mal meine bescheidenen Erfahrungen mit diesem Programm beitragen.
Also, ich habe verschiedene Presets getestet. Viele versprechen ja die abenteuerlichsten Phänomene, von den üblichen Potenzsteigerungen, über Haarwuchs und gesteigerte Fitness.. ich glaub ich habe sogar ein AIDS Heilungs-Preset gefunden...
Naja, sowas zieht das ganze natürlich in die Unseriösität. Grundsätzlich funktioniert die Gehirnhemisphärensynchronisation, wenn man der Wissenschaft glauben darf, schon. Gibt da auch tausende andere Anbieter (Monroe Institute, Holosync...).
Naja, meine Erfahrungen: am Anfang sehr angenehm überrascht, hat wirklich zu guten Erfahrungen geführt, sehr schnelle Tiefenentspannung etc. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es oftmals sehr davon abhing, was ich erwartet hab, bzw. was in der jeweiligen Beschreibung stand...
Inzwischen funktioniert es bei mir leider überhaupt nicht mehr. Liegt aber denke ich auch daran, dass ich sehr wenig "übe" bzw. praktiziere und i.d.R. ziemlich müde und gestresst bin, so dass ich sofort einschlafe und mich nicht konzentrieren kann.
Aber ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert, meiner Meinung nach. Nur halt keine Wunder erwarten, Hemisphärensynchronisation funktioniert - aber nur in ihrem begrenzten Rahmen.

Liebe Grüße!

Nimatris
 
Hey IbaneZ,

ich war auf der Seite und dort steht, dass man 40$ zahlen muss! Bist du dir auch sicher, dass man das "kostenlos" erst nutzen kann?
 
Werbung:
OKay, hab mich bei einem informiert, der sich da mal auskennt...also, wie du schon sagtest, kann man den sich umsonst heurnterladen, das habe ich auch getan...So, ist es denn auch richtig, das der niemals aufhört, diese Musik abzuspielen? Der lief schon so fünf Stunden(diese Musik, die die Konzentration beim Lernen steigern soll) und hat nicht aufgehört...
 
Zurück
Oben