Uuuuuuaaaaaahhhhhhh !!!!! - Aaaahhhh Das Tut Gut

Jovannah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. November 2005
Beiträge
2.609
:)

Ich habe sehr wichtige Erfahrungen und Lernschritte machen dürfen in diesem Thread. Als ich mich irgendwann plötzlich getrieben fühlte....als ob mein Lebensglück vom Verstehen anderer von etwas Bestimmten was ich gerade ausdrücke, abhinge.

Das war der Satz für mich...

Ich UND du kann ich allein nicht leben. Dafür brauch ich dich. Dringend.

Ab da erlebte ich mich plötzlich als aggressiv in mir und getrieben. Als wäre das *ring* bei dir und anderen zu genau dem was ich da sagen, mit TEILEN will....das was JETZT sein MUSS. Für mein *end* mancher Schmerzen in mir.

Bitte sieh und versteh AUCH diesen Blickwinkel....auch wenn du ihn SO vielleicht und hoffentlich nie erleben wirst.

Deshalb danke ich dir für deine Frage....dein dir Verständnis holen wollen, für etwas, das du SO hoffentlich nie erleben musst.

Das mit dem d*ring**end*....
Das ist ein anderes Thema (und natürlich find ich auch in Zusammenhang....wie wohl alles...) und deshalb führe ich es hier nicht weiter im Sinne von Diskussion genau dazu.
Ja ich seh mich auch als Schöpfer meiner Welt. Dich als Schöpferin der deinen.

Das bringt mich zu den Gedanken....
Wie ich dir entgegen trete, das fördert bestimmte Reaktionen deinerseits....und auch nicht.
Was ich dann damit mache.....ist wieder meins und auch nicht. Aktuell sehe ich mich immer "gefangen" in den Möglichkeiten, die ich schon habe. So seh ich auch andere.

Im Rückblick allerdings sehe ich Chance zu lernen. Meine Blickwinkel, meine Möglichkeiten und somit auch mein Repertoire zu erweitern. Kommt eine ähnliche Situation wieder, habe ich schon mehr Möglichkeiten im Rucksack...und vielleicht ist schon eine dabei, die sich besser anspürt für mich.

Ich kann mich der Wechselwirkung nicht entziehen, meine ich. Dennoch kann ich den Wechsel der Wirkung beeinflussen....durch mein Lernen.
Das ist glaub ich meine Chance, aus lebens-unfreundlichen Dynamiken immer mehr aus zu steigen.

Somit sehe ich grosse Unterschiede zwischen "letztendlich" und jetzt. Beides ist wichtig, mein ich auch. Vor allem, da ich vom konkreten Leben des "letztendlich" noch weit entfernt bin.
Jetzt sehe ich es als wichtig meinen Weg zu gehen...und anderen Raum zu lassen für den ihren. Mir zu holen was mir geschenkt wird und auch zu zeigen, wo ich gerade bin.
Damit gebe ich mir die Chance auf Reaktionen darauf und neue weitere Blickwinkel, die mir wichtig sein können.

Wenn ich weiss, dass du recht hast und ich auch....tut sich immer wieder ein neues Stück Welt vor mir auf.

Ich stell mir mich und die gesamte Welt vor.....Menschen (also auch ich) die sich Wohlhabend fühlen...Zeit zum Leben haben und ein gut respektiertes Tempo in dem sie sich gut spüren können, wenn sie wollen.
ich stell mir vor, wie im geborgenen Miteinander viele bunte Ideen entstehen....und immer mehr zur gelebten Wirklichkeit werden.

Jede.r der/die für sich seine Visionen in diese Richtung hat...stärkt die Dynamik in diese Richtung. Handelt weniger gegen sie...und zunehmend mit ihr . und somit auch für sich.

Meine Schritte die ich gerade mit und durch euch machen durfte, fügen sich gerade zusammen.

:bwaah::bwaah::bwaah::bwaah::bwaah: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HEUTE ist es nicht mehr SO lebenswichtig für mich, dass du mich verstehst.....so wie damals...für mich als Baby. damals hing mein Überleben davon ab.
Ich habe neue Wege gefunden...kann mir heute besser helfen.

Und dennoch.....ich brauch dich....jeden der will,....auch für mich.

Wie oft stand ich mit viel Gefühl doch sprachlos, ohne passende Worte... vor einer Mauer...wurde nicht gesehen. Wie oft standest du mit viel Gefühl doch sprachlos, ohne passende Worte...vor einer Mauer...ich konnte dich nicht sehen.

:bwaah: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird immer wieder so sein...doch hoffentlich weniger lange und weniger oft.

:) Jo
 
Werbung:
hallo UnfinishedReal !

Find ich voll schön, wenn du dich mit mir freust. Mitschreien auch erlaubt *gg*:weihna1 :banane:

hallo Urajup !

Gerne...worüber genau ?

ich versuch mal, was es sein könnte......

Es ist sooo viel alter Schmerz in mir....über all die Situationen in denen ich dringend das Verständnis meines Umfelds gebraucht hätte....doch ich stand unverstanden wie vor einer Wand.

Das hat mich immer stärker gemacht mit der Zeit, mich selbst zu verstehen und mir selbst immer besser helfen zu können. Dennoch....gemeinsamer wäre es einfacher, schneller, besser gegangen. Viele Blockaden hatten wohl auch den im Nachhinein von mir gesehenen Zweck, sie umgehen zu lernen.

Wie oft stand und steht jemand auch heute noch bei mir vor einer Wand....

*AUA*

.....das muss so nicht sein.

Da schreit das kleine Kind in mir.....und erinnert mich daran, dass ich heute zwar schon gross bin und mir besser schon auch helfen kann.....zunehmend....doch sooo viele aktuelle kleine Kinder noch nicht. Ob innere Kinder oder eben die auch im Aussen noch kleinen.......

NOCH ist immer wieder so viel Wand zwischen uns immer wieder auch....un-nötige Wand.....also eine, die so nicht bleiben muss....weil es ja Wege gibt....zueinander.

Ich weiss ich kann "nur" eines tun....meinem Weg folgen den ich spüre zu meinem WohlHabend sein. Für diesen Weg brauche ich Gedanken und Handlungen....Wechselwirkung mit meinem Umfeld. Weil so ganz allein tu ich mir auch als Erwachsene sehr , bzw. un-nötig schwer.

Ich denk mir, meine Energien folgen den mir aktuell wichtigen Themen...in irgendeinen Thread...und nachher seh ich wieder, was da für mich so wichtig war. So wird es auch anderen Menschen gehen, vermute ich. Wir ziehen uns an mit dem, wo wir uns wichtig sein können....mit dem was wir zu fragen, zu holen, zu geben...haben.

Gestern ein Lied vom Ambros, das hat genau dazu gepasst.....

ich hob a Gfüh......oba ka Gschicht.....

i hob a Schraubn...oba ka Mutter
i hob a Brot, oba ka Butter...

i hob a Schraubn, bitte gib mir deine Mutter dazu...bitt ich da.
I hob a Brot, bitte gib mir dazu auch Butter..bitt ich da.


Bitte sag mir ob das Antwort war...oder ob was noch fehlt für dich.
Jeder hat hier Platz mit seinen Erfahrungen/Meinungen/Gefühlen dazu.

:) Jo
 
ich versuch mal, was es sein könnte......

Es ist sooo viel alter Schmerz in mir....über all die Situationen in denen ich dringend das Verständnis meines Umfelds gebraucht hätte....doch ich stand unverstanden wie vor einer Wand.

Das hat mich immer stärker gemacht mit der Zeit, mich selbst zu verstehen und mir selbst immer besser helfen zu können. Dennoch....gemeinsamer wäre es einfacher, schneller, besser gegangen. Viele Blockaden hatten wohl auch den im Nachhinein von mir gesehenen Zweck, sie umgehen zu lernen.

Wie oft stand und steht jemand auch heute noch bei mir vor einer Wand....

*AUA*

.....das muss so nicht sein.

Da schreit das kleine Kind in mir.....und erinnert mich daran, dass ich heute zwar schon gross bin und mir besser schon auch helfen kann.....zunehmend....doch sooo viele aktuelle kleine Kinder noch nicht. Ob innere Kinder oder eben die auch im Aussen noch kleinen.......

NOCH ist immer wieder so viel Wand zwischen uns immer wieder auch....un-nötige Wand.....also eine, die so nicht bleiben muss....weil es ja Wege gibt....zueinander.

Ich weiss ich kann "nur" eines tun....meinem Weg folgen den ich spüre zu meinem WohlHabend sein. Für diesen Weg brauche ich Gedanken und Handlungen....Wechselwirkung mit meinem Umfeld. Weil so ganz allein tu ich mir auch als Erwachsene sehr , bzw. un-nötig schwer.

Ich denk mir, meine Energien folgen den mir aktuell wichtigen Themen...in irgendeinen Thread...und nachher seh ich wieder, was da für mich so wichtig war. So wird es auch anderen Menschen gehen, vermute ich. Wir ziehen uns an mit dem, wo wir uns wichtig sein können....mit dem was wir zu fragen, zu holen, zu geben...haben.

Gestern ein Lied vom Ambros, das hat genau dazu gepasst.....

ich hob a Gfüh......oba ka Gschicht.....

i hob a Schraubn...oba ka Mutter
i hob a Brot, oba ka Butter...

i hob a Schraubn, bitte gib mir deine Mutter dazu...bitt ich da.
I hob a Brot, bitte gib mir dazu auch Butter..bitt ich da.


Bitte sag mir ob das Antwort war...oder ob was noch fehlt für dich.
Jeder hat hier Platz mit seinen Erfahrungen/Meinungen/Gefühlen dazu.

:) Jo

genau das :rolleyes:
 

WHOW....du hast also meinen Schmerz gespürt und auch, was in mir ihn auslöst.
Du findet das vielleicht "normal".....ich noch nicht so, von meinen gesamten Erfahrungswerten her....
Ich brauch da wohl noch klarere Signale, verstanden zu werden.

Und so eine Frage wie die von Urajup...durch die ich mich dann bewegt fühle, der "Gschicht" zum aktuellen Gfüh....noch genauer jetzt auf den Grund zu gehen.

Ich kann nicht wissen, wie der Rest der Welt sich fühlt da, zum Thema. Aber zunehmend.... Was alles noch zur Gschicht gehört....was ich auch jetzt noch nicht sehen kann.

:) Jo
 
Was mich wohl grade auch beschäftigt, ist das mit dem Tempo. Da kann ich mich darum bemühen, Hürden nicht un-nötig zu verstärken....

Erzwingen geht nicht. Bei dir nicht und bei mir auch nicht.
Also kann ich wohl nur aufmerksam bleiben immer wieder auf meinem Weg zum WohlHabend sein. Auf mich und .....wenn wir uns grade im Weg zu stehen meinen...auf dich.

Und ich kann mich aktiv mit jenen zusammen tun, die grad etwas tun, wo es mich mit meinen Energien auch hin zieht.

Das mit dem Tempo, warum ist mir das so wichtig, frag ich mich grade....ich glaub weil es mir weh tut, in meinen Augen un-nötig lange Mauern spüren zu müssen.
Vielleicht sind sie aber nötig....bis der Druck vor der Mauer so gross ist, dass sich etwas bewegt.....ich hoff dann halt es zerbrechen Mauern und nicht Menschen.

Das ist es wohl....was mich so schreien lässt. Ich kann da was noch nicht so ganz akzeptieren, an nehmen.

:( Jo
 
Werbung:
WHOW....du hast also meinen Schmerz gespürt und auch, was in mir ihn auslöst.
Du findet das vielleicht "normal".....ich noch nicht so, von meinen gesamten Erfahrungswerten her....
Ich brauch da wohl noch klarere Signale, verstanden zu werden.

Und so eine Frage wie die von Urajup...durch die ich mich dann bewegt fühle, der "Gschicht" zum aktuellen Gfüh....noch genauer jetzt auf den Grund zu gehen.

Ich kann nicht wissen, wie der Rest der Welt sich fühlt da, zum Thema. Aber zunehmend.... Was alles noch zur Gschicht gehört....was ich auch jetzt noch nicht sehen kann.

:) Jo

Sag mal...UnfinishedReal...der Augenverdreher da.....
...der bringt mich jetzt zu einer Frage.

Hast du mich wirklich in meinem Schmerz gespürt und verstanden oder (und) befürchtet, ich wolle da irgendwen oder irgendwas manipulieren ?

Das seh ich nämlich auch als Mauer, die Angst davor. Kritisch hinterfragen find ich gut.
Manipulation selbst sehe ich als ein Stück Missbrauch, als Näheverlust, Aufbauen einer Mauer voreinander .....und vor allem ....was frei passiert, einfach durch offenen Ausdruck....ist finde ich meist genialer als das, was jemals herbei manipuliert werden könnte.

Wär schön, wenn du meine Frage da beantwortest.

:) Jo
 
Zurück
Oben