Umfrage: Was versteht man unter "Schwarzer" oder "Weiser" Magie?

Apollonius

Mitglied
Registriert
11. November 2006
Beiträge
245
Ort
München
Hallo

Mich würde brennend interessieren was unter "Schwarzer" oder "Weiser" Magie verstanden wird und wo die Unterschiede bestehen.

:)

Über eure rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Euer Frabato
 
Werbung:
hast du das nicht schon in deiner Sig beschrieben ;-) ?
Ich denke schwarze Magie hängt davon ab, wie man die Welt betrachtet. Es heisst Trennung sei die erste Sünde. Wenn man sich getrennt fühlt, dann kann man Macht ausüben und manifestiert die Trennung sogar noch mehr. In dem Sinne könnte schwarze Magie all das sein, das die Dualität verstärkt, ausnutzt und betont
 
Das habe ich nicht gemeint.
Vielleicht sollte ich es umformulieren.

Wo liegt der Unterschied zwischen "Schwarzer und Weiser Magie" in der Praxis? Was beschwört ein schwarzer Magier und was ein Weiser?

Ich meine, irgendeinen Unterschied muß es doch geben bei den verschiedenen Gruppierungen wie Chaosmagier, Rosenkreuzer usw.

Das ist auch keine "ich bin ein Anfänger" Frage, sondern sie zielt schon in eine bestimmte Richtung.

Nun denn.
 
Naja ich sag jetzt mal ganz einfach

schwarze Magie = böse, schmerzen, Dämonen
weiße Magie = heilung, schutz, Liebe

man kann zwar mit jeder form der Magie schaden zufügen, aber es kommt auf den Zaubernden an wie er sie lenkt, und da trennt sich "gut von böse" oder auch "schwarz von wei?"

mfg
 
Das habe ich nicht gemeint.
Vielleicht sollte ich es umformulieren.

Wo liegt der Unterschied zwischen "Schwarzer und Weiser Magie" in der Praxis? Was beschwört ein schwarzer Magier und was ein Weiser?

Ich meine, irgendeinen Unterschied muß es doch geben bei den verschiedenen Gruppierungen wie Chaosmagier, Rosenkreuzer usw.

Das ist auch keine "ich bin ein Anfänger" Frage, sondern sie zielt schon in eine bestimmte Richtung.

Nun denn.

Also ich denke schon, dass es egal ist wen man beschwört. Die Frage ist die Absicht mit der man es tut. Warum sollte ein "Weissmagier" nicht einen Dämon beschwören, meinetwegen mit der gleichen Methode. Wenn er allerdings den Dämon jemand anders an den Hals wirft, dann mag das nicht mehr weiss sein. Im Endeffekt zählt die Absicht und das Ergebnis. Da haben schon viele Leute dazu geschrieben. Oder bspw. Crowley: Wenn jeder Mensch ein Stern ist, dann sollte man auch so handeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben