Was ist die Seele ?

Laura 272

Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
390
Hallo,

was versteht ihr darunter? Da scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben.

Mich interessiert, was ihr darunter versteht.

LG Laura
 
Werbung:
Hi,

ein ca. 40 - 60 gramm schweres Speichermedium, das im Hohlraumknochen neben dem Herz sitzt, und ca. mit 100 ° flackert :zauberer1

liebe grüsse
prema
 
Wie wers damit, das fand ich auf einer Seite

die Seele

Sitz der Seele ist ein Knochen-Hohlraum nahe dem Herzen, in dem es nur elektrische Energie gibt. Deine Seele speichert jeden Gedanken, den Du je gedacht hast in Form von Gefühlen. Durch die einzigartige Zusammenstellung von Gefühlen, die in Deiner Seele gespeichert sind, hast Du eine einzigartige Ich-Identität - an Deinen Empfindungen bist Du unverwechselbar erkennbar.

L.G. Maud
 
Wie wers damit, das fand ich auf einer Seite

die Seele

Sitz der Seele ist ein Knochen-Hohlraum nahe dem Herzen, in dem es nur elektrische Energie gibt. Deine Seele speichert jeden Gedanken, den Du je gedacht hast in Form von Gefühlen. Durch die einzigartige Zusammenstellung von Gefühlen, die in Deiner Seele gespeichert sind, hast Du eine einzigartige Ich-Identität - an Deinen Empfindungen bist Du unverwechselbar erkennbar.

L.G. Maud


Moin Maud,

hast du irgendwo nen Link zu einem Bild oder einen Text der dies genauer ausführt ? Ich mein, hinter dem Herzen ist eigentlich nur die Wirbelsäule und der Brustkorb, und die Rippen sind mit Mark gefüllt. In der Wirbelsäule wird wohl auch wenig Platz neben den Nerven sein und elektrisches würde glaube ich viel "putt" machen, ne ?
 
Moin Maud,

hast du irgendwo nen Link zu einem Bild oder einen Text der dies genauer ausführt ? Ich mein, hinter dem Herzen ist eigentlich nur die Wirbelsäule und der Brustkorb, und die Rippen sind mit Mark gefüllt. In der Wirbelsäule wird wohl auch wenig Platz neben den Nerven sein und elektrisches würde glaube ich viel "putt" machen, ne ?



Jes aber nur weil du es bist, und in Köln wohnst und da geboren bist. Ich liebe Köln, Gehe auf Gogel und gebe volgendes ein.( Die Macht der Gedanken)

L.G. Maud
 
Moin Maud,

hast du irgendwo nen Link zu einem Bild oder einen Text der dies genauer ausführt ? Ich mein, hinter dem Herzen ist eigentlich nur die Wirbelsäule und der Brustkorb, und die Rippen sind mit Mark gefüllt. In der Wirbelsäule wird wohl auch wenig Platz neben den Nerven sein und elektrisches würde glaube ich viel "putt" machen, ne ?


hi,

hier ein Zitat aus dieser seite
....ein flammendes Licht-Prinzip aus reiner Energie, das in Deinem Körper lebt, um den Lohn schöpferischen Lebens zu erlangen, die Fähigkeit zu fühlen. die Seele Sitz der Seele ist ein Knochen-Hohlraum nahe dem Herzen, in dem es nur elektrische Energie gibt. Deine Seele speichert jeden Gedanken, den Du je gedacht hast in Form von Gefühlen.


liebe grüsse
prema
 
:welle: :welle:

Baha'u'llah beschreibt die Seele so:

Zitat:
Du hast Mich nach dem Wesen der Seele gefragt. Wisse wahrlich, daß die Seele ein Zeichen Gottes ist, ein himmlischer Edelstein, dessen Wirklichkeit die gelehrtesten Menschen nicht zu begreifen vermögen, und dessen Geheimnis kein noch so scharfer Verstand je zu enträtseln hoffen kann. :flower2:

Liebe Grüße
Anita
 
Seele ist der Gesamtkomplex aller unserer Gefühle - also unser Gefühlskörper

sobald du etwas benennen kannst, ist es Traum

(Deine Natur ist das was du nie nicht bist. Und das kannst du mit keiner Anstrengung erreichen.
Und du wirst das ich nie vorher abschaffen können bevor es geht.
Das heißt jedes Ziel ist Ziellosigkeit. Jeder Wunsch ist Wunschlosigkeit. Aber du wirst sie nie erreichen indem du etwas tust. oder benennst.
oder denkst.

Es ist das was der Bauer macht, wenn er raus geht, und versucht dass das Gras schneller wächst indem er es zieht.)


Irgendwo weißt du das. Irgendwo weiß man das. Aber es ist unwiderstehlich für ein ich sich selbst zu erhalten. und dann sagt es wieder etwas kompliziertes, und glaubt daran, und erschafft ein neues Konzept, und zieht das Gras. (Und irgendwo lacht etwas da hinten ganz toll, über den der da so zieht, und Konzepte schafft; und Das bist du. Also das, was du Bist.

Und dass da vorne noch jemand komplizierte Sätze spricht. und Kotzepte schafft,
das macht nichts für (oder gegen) den der da lacht.
nicht wahr)
 
Werbung:
sobald du etwas benennen kannst, ist es Traum

(Deine Natur ist das was du nie nicht bist. Und das kannst du mit keiner Anstrengung erreichen.
Und du wirst das ich nie vorher abschaffen können bevor es geht.
Das heißt jedes Ziel ist Ziellosigkeit. Jeder Wunsch ist Wunschlosigkeit. Aber du wirst sie nie erreichen indem du etwas tust. oder benennst.
oder denkst.

Es ist das was der Bauer macht, wenn er raus geht, und versucht dass das Gras schneller wächst indem er es zieht.)


Irgendwo weißt du das. Irgendwo weiß man das. Aber es ist unwiderstehlich für ein ich sich selbst zu erhalten. und dann sagt es wieder etwas kompliziertes, und glaubt daran, und erschafft ein neues Konzept, und zieht das Gras. (Und irgendwo lacht etwas da hinten ganz toll, über den der da so zieht, und Konzepte schafft; und Das bist du. Also das, was du Bist.

Und dass da vorne noch jemand komplizierte Sätze spricht. und Kotzepte schafft,
das macht nichts für (oder gegen) den der da lacht.
nicht wahr)

hi liebling, hört sich gut an ;-)

warum offenbart sich nicht der da lacht, ich finde das gemein:schnt:

liebe grüsse
prema
 
Zurück
Oben