444 - aber warum?

Werbung:
Nicandra, danke, leider reicht meine Bildung in Mathematik nicht um dem geschriebenen zu folgen :lachen: das Einzige was ich eventuell herauslesen konnte war, dass aus 4444 eine Quersumme gebildet wird und 7 ergibt.

Ich mein ist ja nach den klassischen Grundregeln der Numerologie eh logisch, aus allen Zahlen Quersummen bilden bis auf 11,22,33....(weiter? 44?)

Dachte nur weil hier oft Bedeutungen von 3 gleichen Zahlen oder gar 4 stehen weiß jemand auch eine solche Bedeutung für 4444. Aber vielleicht ist das auch nur Pseudo-Esoterik und ich sollte einfach mal ein gutes Buch über die Numerologie lesen ;)

Oder empfiehlst du mir mich mit der Mathematischen Fragestellung intensiver auseinanderzusetzen? Hat das einen ganzheitlichen Ansatz?Kann ich daran wachsen?:rolleyes::D:umarmen:
 
Die 4 wurde im alten Rom IIII geschrieben nicht IV, weil IV Jupiter bedeutete und man den höchsten Gott nicht als alltägliche Zahl abbilden wollte, denn das wäre Gotteslästerung. Gerade weil man dadurch Gott Jupiter verunglimpfen kann haben die Christen die römische IIII dann IV geschrieben. Da Jupiter unter den Christen eine wichtige Vorlage für den christliche Teufel war ist 444 in unserem immer noch deutlich christlich geprägten mystischem Bewußtsein Ausdruck für dreifache Evocation Satans.

Im Sinne des Tempels und der königlichen Kunst kann diese Zahl für einen Erweckten aber durchaus der Beginn sein sich mit neuem Bewußtsein zu kleiden, das die alte Göttertrias wiederbelebt. Die Göttertrias der römischen Welt wurzelt wiederum letztlich auf den dreifachen AMUN RE, der noch heute von Wissenden des Tempels und seinen Künsten evociert wird und z.B. in "die Nebensonnen" , einem Schubert Freimaurerlied, die tragende Rolle der Erkenntnis vor dem Eingang in die 23, das Dunkel des Daath darstellt.

Im christlichen Bewußtsein steht also diese Zahl ganz sicher für eine Warnung auf dem falschen Weg zu sein.

Jeder der sich davon lösen kann und ein aufmerksamer Erweckter ist, wird deshalb auch oftmals mit Anfeindungen der Menschen mit klassischem Bewußtsein ausgesetzt sein. Damit meine ich nicht direkt nur wirkliche Kirchenanhänger, sondern diese Bewußtsein steht für jeden der sich mehr dieser Gesellschaft angepasst hat.

Mein Vater zum Beispiel (70 Jahre alte bald) ist ein reiner Humanist als Mediziener und Naturwissenschaflicher Geist, der nie was mit Kirche zu tun hatte und schon als ganz junger Mann austrat. Dennoch zählt er eher zu der Konservativen Sorte der Bewußtsein, weil er sich dem gesellschaftlichem Kontext stark angepasst hat.

Je jünger desto eher sehe ich eine Chance tatsächlich sich aus dem traditionellen Bewußtsein lösen zu können und ein Erweckter zu werden, der Zugang zu den alten archaischen Symbolen und Kräften bekommt.

In der Welt des Tempel steht die vier natürlich immer auch für JEHOVA
weil ****** = 4 und ****** das Tetragrammton darstellt, das die zwölf Kombinationen des Gottesnamen Jehova umfasst. Also 444 ein dreifache Evocation von Jehova, was also 36 Gottesnamen meint.

Ich hab das alles mal sehr verkürzt hier, weil man darüber eigentlich seitenweise Ausführungen mit diversen Quellangaben machen müsste.
 
mazil: Im christlichen Bewußtsein steht also diese Zahl ganz sicher für eine Warnung auf dem falschen Weg zu sein.

Deshalb wird im NT in der Apostelgeschichte die Geschichte von Saulus erzählt, wie er die Christen verfolgt. Und als er auf dem Weg nach Damaskus ist (hebräisch damascheq, Zahlenwert 444) erscheint ihm Jesus und fragt ihn: "Weshalb verfolgst du mich?"

Das führt zur Umkehr und zur Wandlung des Saulus zum Paulus.

Der Weg in die 444 bedeutet der Weg in die völlige Materialität.
Es ist der Weg in die Einseitigkeit, in die Eindeutigkeit, in die Erstarrung im Festhalten des hier Erscheinenden.

Wie die 4 allgemein die Wirklichkeit bezeichnet, das was "real" ist, die Welt an sich.
So ist die 4 auf allen drei Ebenen dann eine Sichtweise, auf der nur das "wirklich" da ist, was erscheinend ist.
Der Buchstabe des Gesetzes.
Nach dem Buchstaben sind die Christen eine Sekte gewesen und so gesehen tut Saulus völlig richtig, diese Sekte auszurotten.

Doch der Weg in die Materialität, in den Materialismus, tut dem Menschen nicht gut.
Er wird blind wie ein Saulus, wenn er dieses Ziel mit Beharrlichkeit verfolgt.

(siehe unter anderem: Friedrich Weinreb, "Innenwelt des Wortes im Neuen Testament")
 
Hallo zusammen

Seit eineinhalb Wochen stolpere ich immer wieder über die Zahl 444.

Für mich ist die Zahl 2 die Zahl der Vereinigung, und die 4 einfach eine Verstärkung davon (weil ja 2x2 = 4). Weiter verbinde ich aber nichts Spezielles mit der Zahl vier, auch nicht mit 444 als Ganzes. Ich frage mich im Moment, ob sie etwas bedeutet, denn ich habe das Gefühl es ist ein Zeichen für irgendetwas. Nur habe ich keine Ahnung für was.

Was meint ihr dazu?


lg
Stromcrow

shalom,

in der kabbala ist die zahl 2 die zahhl der pokarität und die zahl 4 ist die zahl der materillen welt.


shimon
 
3 zahlen hintereinander sind nich gut -.-

weil jede von solchen zahlenreihen nen höllischen zustand darstellt.

444 is die kalte hölle von 666
´
und je mehr nummern da nach kommen desto unsinniger is dann das befinden.

4444 z.B. das wird dann existenzieller.

eine 4 is dagegen noch normal ,aber auch nich optimal

04 is der idealzustand ,weil die 4 das ego darstellt und die 0 das fehlen des egos auf dieser schwingung.

es gibt auch 004 ,das is dann ne höhere reinheit ,auf diesem standart.

lg

Mahik
 
Ich kann dir sagen warum.
Bibel Deuteronomium
Die Zauberer und Propheten 18,9-22
Wenn du in das Land hineinziehst,das der Herr,dein Gott,dir gibt,sollst du nicht lernen,die Greuel dieser Völker nachzuahmen.Es soll bei dir keinen geben,der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt,keinen,der Losorakel befragt,Wolken deutet,aus dem Becher weissagt,zaubert,Gebetsbeschwörungen hersagtoder Totengeister befragt,keinen Hellseher,keinen der Verstorbene um Rat fragt.Denn jeder,der soetwas tut,ist dem Herrn ein Greuel.Wegen dieser Greuel vertreibt sie der Herr dein Gott vor dir.Du sollst ganz und gar bei deinem Herrn,deinem Gott, bleiben.u.s.w

Das du über diese Zahl stolperst ist das Ergebniss das du dich mit den Verbotenen Mächten des Bösen eingelassen hast und einer Verblendung nachfolgst die dir nichts als unglück beschert.Oder was hat es dir je gebracht dich mit diesen Dingen zu beschäftigen?
 
Werbung:
Zurück
Oben