Energie

Lunah

Aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
879
Ort
willst du mich besuchen kommen? ;)
Da hier jemand "seinen guten Ruf bewahren möchte" ;P, eröffne ich den Thread. Denn nach meinen Reptilien sind ja so einige misstrauisch - dabei bin ich so lieb ^^

Also: Magische Rituale kann man verstärken, indem man ihnen eine bestimmte Energiequelle beifügt. Sonnenlicht eignet sich da, doch noch besser etwas Persönliches. Blut ist sehr persönlich, selbst erzeugte Energie auch. Dies ist ein Grundgedanke der Sexualmagie und verschiedenster traditioneller Rituale. Mehr möchte ich dazu allerdings nicht sagen.

Ich bin weder Schwarz - noch Weißmagier. Mich würde aber interessieren, ob ihr mit diesen energiequellen schonmal gearbeitet habt.
 
Werbung:
Ich habe mit solchen "Werkzeugen" ebenfalls schon gearbeitet.
Sie helfen einen persönlichen Draht aufzubauen (bei Haar oder Kleidung)
oder um tiefe, archaische Energien in einem selbst freizusetzen (Sexualmagie).

Ich denke, Steine und Gegenstände liefern nicht genügend Energie, mir zumindest nicht. Sie sind zwar gut als Speicher, aber jenachdem was man machen möchte reichen sie nicht aus.

Gruß
Alexis
 
weisst du lunah, im kern ist fetisch immer schwarz und
das konzept weder-noch genauso :)

kannst die sexualenergie umleiten (z.b. indemst kein sex hast),
ist auch eine gute übung zum durchlassen für weniger horomonsteuerung chrchrchr :)

wennst aber kraft nur über agression äussern kannst (verwechslung agressivität und agression) wirst halt zerstörerische wirkungen herbeiführen eventuell.

hast du ein energetisches problem mit moral? weil du kannst ja alles ungemein
verstärken wennst unmoralisch bist (vom scheitel bis zur sohle sozusagen hrhrhr :D )

wyrm
:firedevil


vollmond ist auch schöööön, und neumond hehe ;)
 
Ein Problem mit Moral habe ich eigentlich nicht, weil ich eher nach dem utlitaristischen Prinzip lebe.

Fetischist im Kern immer schwarz? Liegt vielleicht daran, DASS Fetisch meist schwarz ist.

Und das Unterdrücken von Sexualität ist genauso Sexualmagie wie das Ausleben.
 
Ein Problem mit Moral habe ich eigentlich nicht, weil ich eher nach dem utlitaristischen Prinzip lebe.

Fetischist im Kern immer schwarz? Liegt vielleicht daran, DASS Fetisch meist schwarz ist.

Fetischzauber ist aba imma schwarz :D

wozu betonst du, dass du weder schwarz- noch weiss bist?

Und das Unterdrücken von Sexualität ist genauso Sexualmagie wie das Ausleben

jup, seh ich auch so :)

wyrmle
 
Was ist mit Skyclad? Ok, die haben gar nix mehr an ;) Aber es kommt dem Fetisch recht nahe ... wenn man den sexuellen Fetisch meint. Der Vodoo-Fetisch ist da schon eine Nummer interessanter.

Weil mir die Einteilung in schwarze (=böse) und weiße (=gute) Magie auf die Nerven geht. Magie ist lediglich ein erweitertes Handeln. Du teilst deine alltäglichen Handlungen auch nicht in schwarz und weiß ein. Könntest du auch nicht, weil die Grenzen verschwimmen.
 
Werbung:
ich verstehe :)

ich sehe diese einteilung als dualistisch an (gut/böse da sind wir ja
schon bei der moral)
deshalb ist weiss für mich genauso schwarz wie schwarz, weils
dieselbe kiste (hundi, usw.) ist, der einzige unterschied liegt bei den skrupeln meiner meinung nach ... wers braucht .. hehe ;)

warum geht dir persönlich diese einteilung auf die nerven?

interessanter ja, ich finde fetischzauber schön, aber marktplatz eben :D
 
Zurück
Oben