erklaerung benoetigt

unereichbar

Neues Mitglied
Registriert
27. August 2006
Beiträge
4
Hallo erst mal...
also ich bin neu hier und wollte wissen was magie eigentlich ist?was kan man damit machen?wie lernt man magie?was hat es mit zauerspruechen auf sich?
drittes auge,hellsehn,hellhoeren,dinge schweben lassen,gedaken kontolle....was ist das eigentlich wirklich?

bitte antwortet mir....


lieber grus


unereichbar:doof:
 
Werbung:
Hallo erst mal...
also ich bin neu hier und wollte wissen was magie eigentlich ist?was kan man damit machen?wie lernt man magie?was hat es mit zauerspruechen auf sich?
drittes auge,hellsehn,hellhoeren,dinge schweben lassen,gedaken kontolle....was ist das eigentlich wirklich?

bitte antwortet mir....


lieber grus


unereichbar:doof:

Nach den Worten im Kybalion:
"Wohin die Schritte der Meister fallen, da öffnen sich weit die Ohren
derjenigen, die bereit sind für ihre Lehre." -

"Wenn die Ohren des Schülers bereit sind zu hören, dann kommen die
Lippen, sie mit Weisheit zu fällen." -

... sodass übereinstimmend mit den Lehren dieses Buch die
Aufmerksamkeit derer erregen wird, welche bereit sind, die Lehren zu
empfangen. Und gleicherweise, wenn der Schüler für die Wahrheit reif ist,
dann wird dieses kleine Buch zu ihm - oder zu ihr - kommen. Denn so ist
das Gesetz. Das hermetische Prinzip von Ursache und Wirkung, in seinem
Aspekt vom Gesetz der Anziehung, wird Lippen und Ohr, Schüler und
Buch zusammenführen. Möge es so sein!

Ich schicke dir das Kybalion als PDF
Emaiadresse nötig

Tariel
 
Tariel..ich hoffe..du bist mir nicht böse.
http://www.klarblicker.de/pdf/kybalion.pdf#search="Kybalion"
http://www.hermetik.ch/ath-ha-nour/site/hermetikkybalion.htm
http://www.fro.at/sendungen/islam/kybalion.htm

vielleicht gibt es noch mehr die es noch nicht haben,und du wirst niemals ruhe und frieden finden und jeden tag das pn fach leeren müssen. ich denke an gedanken kontrolle sind auch weitere interessiert und nicht nur unereichbar

Hab Dank,Nina,
deine Links ersparen mir einiges,

Liebe dir
Tariel
 
vielen dank schon mal fuer eure hilfe

ich hoffe natuerlich noch auf weitere tipps und erklaerungen die mir zum einstieg helfen koennen
 
Werbung:
also ich bin neu hier und wollte wissen was magie eigentlich ist?was kan man damit machen?wie lernt man magie?was hat es mit zauerspruechen auf sich?
drittes auge,hellsehn,hellhoeren,dinge schweben lassen,gedaken kontolle....was ist das eigentlich wirklich?

Zuerst solltest du dich mal fragen: was willst du mit oder durch Magie erreichen? Zum anderen solltest du lernen, nicht alles auf einmal zu wollen. Und zum dritten solltest du damit aufhören zu glauben, daß du mit oder durch Magie alles erreichen kannst.

Magie ist erlernbar durch Personen, die sich damit schon viele Jahre befassen und ihr Wissen gerne an jüngere Menschen oder an solche, die magisches Wissen suchen, weitergeben möchten. Genauso erlernbar ist Magie mithilfe von guter Literatur, in der dir erklärt wird, wie du Magie anwenden kannst und was du beachten musst. Aber auch, was du mit Magie nicht kannst( Dinge schweben lassen z B .. so ein Unsinn und für was bitteschön sollte sowas gut sein) Als traditioneller und freifliegender Magier stehe ich auf dem Standpunkt, daß ein magisch unerfahrener Mensch erst mal beginnen sollte, ein Ritual zu entwerfen und es auch durchzuführen. Diesbezüglich gibt es z B gute Bücher von Silver Raven Wolf, oder Starhawk. beide traditionelle Hexen, von deren Genius es in unserem Land leider keine gibt. Ich persönlich halte vom Studium des Kybalon - zumindest am Anfang - sehr wenig. Es fällt allenfalls in die Bereiche der Beschäftigung mit der Philosophie, bzw der Metaphysik, wobei diese Dinge mit vortgeschrittenem Reifegrad durchaus zu empfehlen sind. Aber am Anfang rufen sie nur Unverständnis hervor, vor allem weil es hierbei nicht um die magische Arbeit geht und um die Ergebnisse. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Zurück
Oben