43

aLLaRa

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
77
Guten Morgen meine lieben Zahlen"akrobaten" ;)

Heute nacht sagte jemand zu mir, dass ich die Ausfahrt 43 nehmen soll?!?

Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese Zahl eine besondere Bedeutung hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu dieser Zahl schreiben könntet.

~ VIELEN DANK ~

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo aLLaRa,

nicht wundern ich erkläre die Zahlensymbolik gerne anhand der Tarotkarten, da Karten und Zahlensymbolik das selbe sind;)

die 43, da hätten wir zunächst die 4 den Herrscher und die 3, die Herrscherin.


Hier meine eigene deutung der Karten:

IV. DER HERRSCHER

Auf der 4. Tarotkarte sitzt der Herrscher, er sitzt auf einem Thron aus Stein und hat in jeder Hand einen Gegenstand. Er sitzt nicht besonders bequem, aufrecht und angespannt in einer gewissen Erwartungshaltung. Er hat rote Kleidung an und unter den roten Kleidern schaut eine Ritterrüstung hervor. Er Hat eine Krone auf dem Kopf und einen weißen Bart.
Der Herrscher ist das männliche Gegenstück zur Herscherin, hier ist der Mann gefragt, der Vater, derjenige der sagt wo es lang geht, er hat den Stab in der Hand und weist damit die Richtung, wobei hier nochmal gesagt werden muss, das auch die Frau ein Zepter, einen Stab in der Hand hält und sich dem Herrscher nicht unterwerfen muss, denn sie hat auch Macht, sie ist die Herrscherin.
Er ist Hart, sitzt einfach nur auf dem Steinernen Thron, keine Kissen zu sehen wie bei der Herrscherin, im Hintergrund sind Berge, Felsen zu sehen, wenn er sich etwas vorgenommen hat, dann zieht er es auch durch, da ist er knallhart! Er hat eine menge Willenskraft und die Widderköpfe an seinem Thron zeigen schon das er notfalls auch mit dem Kopf durch die Wand geht. Er ist Eisern, wie seine Rüstung zeigt, stehts bereit vorwärts zu gehen und zu tun was nötig ist. Der weiße Bart zeigt uns das er schon eine menge erfahrung hat, das er weiß was er tut, oder es zumindest wissen sollte.
Der Herrscher, herrscht, er hat wichtige Entscheidungen zu treffen und für Ordnung zu sorgen, er ist es, der sagt was weg kommt und was geschaffen wird, er sagt was er will und dies muss verwirklicht werden. Diese Karte steht für Ordnung, dafür das der Geist über die Materie bestimmt.
Die Zahl 4, verweist auch auf die 4 Elemente, auf die Ordnung, den Kosmos, denn Kosmos ist griechisch und bedeutet Ordnung.
Wenn man diese Karte zieht geht es auf jeden Fall um Ordnung, möglicherweise ist es an der Zeit Ordnung zu schaffen, klare Struckturen, anweisungen oder sonstiges, oder aber es kommt alles schon von selbst in Ordnung. Auch der Wille kann durch diese Karte angesprochen werden.


III. DIE HERRSCHERIN

auf der Tarotkarte 3 Die Herrscherin sitzt eine Frau in einem Trohn, sie ist draußen in der freien Natur. wir sehen hier schon sehr viel, was gar keiner erkläung bedarf...aber wer erinnert sich da auch gleich dran?
also Mutternatur,im hintergund ist ein Fluss zu sehen, der Fluss des lebens, Granatäpfel sind auf ihrem Kleid abgebildet, diese stehen für Fruchtbarkeit, 12 Sterne in der Krone, bedeutet sie herrscht über den Jahresablauf, Zepter mit runder Kugel, das runde steht für das weibliche, das Zepter dafür das sie Herrscht. Ihr Thron scheint aus Stein, doch sitzt sie auf weichen Kissen, Rot und Orange, Rot ist die Farbe des Aktiven, Orange die des Kreativen. In ihrem Thron ist ein Herz unten zusehen, darauf das Zeichen der Venus, was wieder für das weibliche, schöpferische steht. Vor ihrem Thron wächst Getreide, auch dieses steht für das Fruchtbare. Das viele Gelb ist auch nicht zu übersehen, Gelb steht für Freude und Klugheit, auch für Kraft, lebenskraft und Schöpferkraft.
Die 3 ist eine Zahl die viel mit dem Schöpferischen zu tun hat, die Zahl steht z.B. in der Numerologie auch für die Gesellschaft und ihr Wachstum. Wachstum ist auch ein Thema dieser Karte, alles was mit Wachstum, Fruchtbarkeit, Schöpfung und Kreativität in verbindung steht, hat auch etwas mit dieser Karte, oder Zahl zu tun.
Mit dieser Karte wird nochwas angesprochen, die Mutter, die anima in uns allen, möglicherweise sollen wir uns damit auch auseinandersetzten wenn wir diese Karte ziehen. Man kann die Karte ziehen, wenn z.B. eine Schwangerschaft bevorsteht, oder man voll neuer Ideen steckt, man etwas neues Plant oder etwas neues auf einen zukommt. Fruchtbarer boden. Wenn die Karte umgedreht liegt kann es auch sein das man sich mit dem Thema der 12. Karte, dem Gehängten mal auseinander setzen sollte, denn dann stockt etwas, der Fluss kann nicht Fließen und etwas staut sich an.


Durch die beiden zaheln/ karten sind männlich und weiblich angesprochen, zuallererst die führungskraft, welche alles in geordnete bahnen lenkt, dann die kreative kraft die letztendlich zum erfolg führt.

zuguter letzt haben wir, wenn wir die quersumme bilden die 7 (4+3), diese zahl ist im tarot der wagen und macht auf das problem des aufbruchst aufmerksam, aufbrechen ja,... aber wie?
und genau dies soll dann auch beachtet werden, so das man sich dann gedanken macht wie man das am besten umsetzen kann, wo wir dann aber auch wieder beim herrscher wären der ja alles plant um so eine ordnung zu haben;)

Liebe Grüße,
Anakra
 
Werbung:
~ VIELEN LIEBEN DANK ~ Anakra ~

Deine Deutung der Zahl 43 anhand der Tarotkarten hat mir sehr gut gefallen und weiter geholfen.

Alles Liebe *aLLaRa* :liebe1:
 
Zurück
Oben