42

Jap, genau deswegen ist der bewusste Grund oder die Ursache meistens eben nicht klar

Ich denke im Moment - eigentlich wird es mir etwas klar, dass das, worauf ich meine Aufmerksamkeit richtige für mich nicht unwichtig sein wird.

Somit sinnig darauf zu achten, worauf man die Aufmerksamkeit richtet.

Gleichzeitig gehe ich aber schon davon aus, dass durch diese gerichtete Aufmerksamkeit Eindrücke ins Bewusstsein gelangen, die nicht wichtig sind.

Wie kann ich das magisch nutzen? Was bedeutet entkoppeln.
 
Werbung:
Sagt Ara ja auch so. Mir wird eben gerade klar, dass es weniger das tun ist, worauf zu achten ist, sondern der Fokus.

Nur wie ich das praktisch nutze wei ich nicht.
 
Sagt Ara ja auch so. Mir wird eben gerade klar, dass es weniger das tun ist, worauf zu achten ist, sondern der Fokus.

Nur wie ich das praktisch nutze wei ich nicht.

Du nutzt es schon seit dem Du lebst. Aber ohne Kontrolle darüber...... und die bekommst Du nur, wenn Du die Ursache kennst
 
Ja, und ohne Kontrolle ist eben alles nichts.

Würde ich jetzt den Samen setzen wollen etwas bestimmtes heute zu träumen wüsste ich nicht wie.
 
Ja, das ist sicher richtig, zumal ich nur noch 2x Dienst, 1x normal und dann frei habe, dennoch würde ich natürlich gerne von den Erfahrungen anderer profitieren.

Leider hat mir das Thema selbst kein so deutliches Aha gebracht, wie ich eigentlich gehofft hatte - was wirklich keine Kritik sein soll, weißt du ja.

(Dir übrigens auch noch schönen Sonntag Nizuz)
 
Ja, das ist sicher richtig, zumal ich nur noch 2x Dienst, 1x normal und dann frei habe, dennoch würde ich natürlich gerne von den Erfahrungen anderer profitieren.

Leider hat mir das Thema selbst kein so deutliches Aha gebracht, wie ich eigentlich gehofft hatte - was wirklich keine Kritik sein soll, weißt du ja.

(Dir übrigens auch noch schönen Sonntag Nizuz)

Das liegt daran, dass Du stets versucht "dieses" oder "etwas" zu erkennen.
Aber genau dies ist ein Phänomen.

Was ist es? Teilchen oder Welle? Die einzig richtige Antwort ist: weder noch, Neither Neither
 
Ich schwanke da zwischen, wie du sagst etwas zu erkennen, oder aber ein Wie zu erkennen.
Je nach dem, was ich da gerade verfolge gehe ich davon aus, dass sich das andere ergibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben